[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Dr.House Nein, Er will ca vorne/hinten gleich kommen! Da das ProKit vorne tiefer als hinten ist und eine keilform erzeugt wäre hinten noch gut...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #841
Dr.House
Nein, Er will ca vorne/hinten gleich kommen! Da das ProKit vorne tiefer als hinten ist und eine keilform erzeugt wäre hinten noch gut 1cm Luft nach unten um gleichmäßig runter zu kommen!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #842
Meine IS-Racing Federn sind hinten auch höher vorne schön tief, hinten hoch wie beim Pro-Kit. Mal sehen was die ISR Jungs dazu sagen, hübsch finde ich es nur bedingt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #843
Ich finde es nicht mega schlimm, war mir durchaus bewusst, dass das so aussieht mit dem Pro-Kit. Meine Maße sind nun ca. VA 640, HA 650mm.
Hinten noch 5-8mm und es wäre in meinen Augen perfekt.

Im Golf 5 (ich weiß, nicht 1 zu 1 übertragbar) hatte ich die Sportline, die waren mir zu tief.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #844
Heute kam der Postbote mit meinem Eibach Sportline Federn :D

Jetzt wollte ich noch die Distanzscheiben bestellen...VA 10mm Pro Seite und HA 20mm pro Seite

Passt das mit den original 18" Performance Felgen?

Die Scheiben kosten zusammen mit längeren Schrauben für die VA und HA im DRA-System 181,55€ --- Preis ok?!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #845
Ich glaub hier wo gelesen zu haben dass es mit 20mm pro Seite und Federn hinten knapp wird bzw. nicht geht ohne Radhausbearbeitung. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Hab nur 10mm pro Seite hinten, reicht für mich und macht keine Probleme

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #846
Hast du denn auch andere Federn drin?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #847
"noch" nicht, meine Sportlines liegen hier.
Dauert noch ein paar Wochen bis ich Sie einbauen lassen kann. Zur Zeit haben andere Rechnungen Priorität.
Bei meinen 10mm Platten ist noch gut Platz zwischen Reifen und Radhausinnenkante, auch wenn mein Leon dann runter kommt

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #848
20mm pro Rad hinten wird nicht klappen ohne was zu machen. Nimm mal lieber maximal 16mm pro Seite.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #849
baumi881 Ich habe 40/40 ST-Suspensions-Federn von KW drin, vorne 11mm pro Rad, hinten 20mm pro Rad, und da schleift nichts mit den 18" Performance. Da ist aber auch nicht mehr viel Platz ;)

IMG_2160kl.jpg IMG_2161kl.jpg IMG_2162kl.jpg IMG_2164kl.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #851
Und was hat der TÜV gesagt? Alles gut? Oder nur mit Augen zu?!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #852
Alles gut, TÜV hat bis auf Licht alles genau geprüft und abgenommen! Ich war vorher bei der Achsvermessung, der Sturz hinten musste eingestellt werden, Rest war innerhalb der Toleranzen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #853
Okay...hört sich gut an...

Aber die Scheinwerfer müssen doch auch neu eingestellt werden, wenn der Wagen tiefer geht!?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #854
Ja, wurde ja auch gemacht, hat aber den TÜV wohl nicht interessiert :p

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #855
Macht das auch die Werkstatt? Muss ja bei den led Scheinwerfern sicherlich per Computer gemacht werden!?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #856
Die Federn hab ich selbst eingebaut und auch das Licht eingestellt, hab ja ein VCDS, damit die LEDs in Referenzstellung gebracht, dann gemäß der erreichten Tiefe 2cm tiefer als die vorherige Markierung (an der Garagenwand bei 5m Abstand) eingestellt. Passt perfekt, blendet nicht, das FineTuning macht der Freundliche beim nächsten Werkstattaufenthalt...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #857
Alles klar! Danke für deine Tipps...!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #858
Ich frage mich wieso hier mansche schreiben 40mm hinten wurde voll eigefedert schleifen mit den orginal Felgen...7,5x18

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #859
Wie ist es denn bei dir?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #860
va 24mm
ha 40 mm

Sportline 50/40

Keine Probleme

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben