[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ok dann nochmal eine Frage... Auf meinen neuen eibach Federn steht: 211502101HA und 211502102VA Ist das, das richtige Gutachten für den TÜV...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #861
Ok dann nochmal eine Frage...

Auf meinen neuen eibach Federn steht: 211502101HA und 211502102VA

Ist das, das richtige Gutachten für den TÜV:

---------- Beitrag am 04.04.2015 um 14:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.04.2015 um 14:38 Uhr ----------

Hier mal ein Foto der Federn:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Anzeige

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #862
Was steht den in deinem fahrzeigschein für eine Achs Last ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #863
7.1 00980
7.2 00920

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #864
Rein von den Achslasten her zumindest die von der Hinterachse) würde ich sagen das Du die Sportline gar nicht fahren darfst.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #866
Laut den Seiten (unter anderem mein Verkäufer) die ich so auf die Schnelle gefunden habe und dem Gutachten das mir (und jetzt Dir) vorliegt eher nicht.
Du hast Post ;)

Achja, meine Achslasten (Handschalter):

7.1 00980
7.2 00890

Sorry hab übersehen das Du ja hinten raus andere Nummern hast.
Allerdings versteh ich Dein Gutachten jetzt auch nicht ganz. ?(
Bei meinem stimmen die Nummern überein.
Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #867
Na klasse.....

Wer weiß was für Federn ich hier liegen habe...
Habe den Händler und auch eibach nochmal angeschrieben, mal gucken.

Wo hast du deine gekauft?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #868
Ich hab meine von hier:

Ich kenne den Händler auch nicht näher, hatte mir nur Google bei meiner Suche einem günstigen Preis ausgespuckt.
Als ich dann etwas über den Händler gelesen hatte habe ich dort bestellt
Der Händler hatte michim Anschluss recht schnell kontaktiert um nochmal die korrekten Achslasten abzufragen.
Von dem her fühlte ich mich dort gut aufgehoben, auch wenn es die Federn mittlerweile wo anders ein paar Euro günstiger gibt

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #869
Leute,eure Bilder sind ja alle ganze toll.Sinnvoller wären aber die Maße Radmitte zu Kotflügelunterkante.;)
Wenn möglich sogar vorher-nachher-Messung.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #871
Frag mal L-i-p-p-i, er hat die verbaut.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #872
@ Hi, wie oben bereits geschrieben habe ich die 40/40 ST-Suspensions drin, das Maß von Radmitte zu Radhaus-Oberkante ist 330mm rundum, also kein "Hängearsch" beim ST. Sie sind geringfügig härter als die Serien-FR, aber nicht unkomfortabel. Ich fahre sie jetzt seit etwa 4 Wochen und bin sehr zufrieden.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #873
Ja ich warte mal die Antwort vom Händler und von Eibach ab und dann mal weitergucken.....

Und wenn es wirklich nicht passt, wovon ich derzeit ausgehe....werd ich die KW bestellen!

---------- Beitrag am 07.04.2015 um 10:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.04.2015 um 19:25 Uhr ----------

Ich habe heute schon die Antwort von Eibach bekommen...anscheinend passen die Federn tatsächlich doch!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #874
Joa das die nicht passen hat auch zunächst keiner gesagt bzw. geschrieben.
Nur Deiner Händler hat Dir ein komplett anderes/falsches Gutachten geschickt.

Somit alles wieder gut :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #875
Doch ich hatte es aber befürchtet.....aber nun sieht es ja gut aus! Donnerstag kommt das Auto in die Werkstatt....und hoffentlich finden die die Zeit zum Einbau....haben im Moment viel zu tun :p

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #876
Dann viel Spass schon mal damit.
Ich muss noch ein wenig ausharren bis meiner in die Werkstatt kann.
Und dann die Maße (vorher nacher) posten nicht vergessen ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #877
Mit glück gibt es sogar ein Foto :astonish: :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #878
Mahlzeit... frisch angemeldet und gleich eine Frage.

Ich tendiere für unseren neuen Familienbomber zu den Eibach 50/40 Federn für den ST FR 1.4 150 PS. Fährt die hier jemand auf 19" bzw. 20" ET so in Richtung 35.
Mich würde einfach interessieren ob da alles zusammen passt oder es zu eng in den Radkästen wird. Danke schonmal...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #879
ET 35 funktioniert nicht, wenn überhaupt, nur mit größeren Anpassungen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #880
*******....habe vergessen die Maße vorher zu nehmen...

Jetzt hat meine Werkstatt grade angerufen und Federn sind drin :]

Dann müssen die die wohl nochmal ausbauen, damit ich nachmessen kann :D

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben