VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; vielen Dank BITTE jemand anderen? ---------- Beitrag am 18.09.2014 um 14:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.09.2014 um 14:39 Uhr...
  • VCDS Beitrag #1.421
vielen Dank

BITTE jemand anderen?

---------- Beitrag am 18.09.2014 um 14:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.09.2014 um 14:39 Uhr ----------

demonjrm Taste my perfect working coding:

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 5F0 035 858 A HW: 5F0 035 858 A
Bauteil: MU-S-ND-ER 040 0425
Seriennummer: E5F005031xxxxx
Codierung: 04731001FF0A000021111101000800002F0101100100010046
Betriebsnr.: WSC 00049 770 00195
ASAM Datensatz: EV_MUStd6C3PASE 002029
ROD: EV_MUStd6C3PASE.rod
VCID: 295FAE8948165756EC9-807C

Media Player 1:
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5F0 919 603 A HW: 5F0 919 603 A
Bauteil: ABTmin_Std_Nv H51 0022

vielen Dank
vielen Dank

BITTE jemand anderen?

• VCDS Beitrag #1.422
Hat schon wer im Infotainment Steuergerät (5F) via Bit den "AM" Tuner deaktivieren können?

mfg

Ja geht. Bei VCP gibt es einen Menüpunkt dazu. Wie es mit VCDS geht kann ich nicht sagen.

• VCDS Beitrag #1.423
demonjrm & ihm Antwortende: Klärt das bitte per PN.

• VCDS Beitrag #1.424
Kam heute mal ein wenig weiter :)

1. Das Thema mit der VZE hat mich nicht in ruhe gelassen und bin heute mitsammt dem Schleppmop mal 3 Stunden ein und die selbe Strecke abgefahren um es irgendwie in den Griff zu bekommen.

Naja was soll ich sagen :) Ich habe nun im Navi weiterhin die dort hinterlegten Begrenzungen und in der MFA die erkannten Zeichen. Diese kann ich aber über das MediaSystem deaktivieren wie ich will.

2. Der Startbildschirm des MediaSystems ist nun auf Cupra.

Wenn es heute nochmal aufhört mit Regnen setze ich mich an die Nummer mit dem US-TFL dass dieses über das MediaSystem auswählbar ist.

Creadle hatte der Cupra ACC?

Wichtig ist nur noch ACC ob DAB oder nicht ist irrelevant, da im 5F keinerlei Infos darüber hinterlegt sind.

• VCDS Beitrag #1.425
Ja, hat acc.

• VCDS Beitrag #1.426
@: kommt denn bei deiner hybrid vze geschichte dennoch der nervige nag screen?

mfg

• VCDS Beitrag #1.427
ja kommt leider. Aber vielleicht findet sich noch ne Lösung.

• VCDS Beitrag #1.428
Betr. Regenschliessen mit RLHS.
Es wird mit dem RLHS 5Q0 955 547 A nicht funktionieren.Eein Tausch gegen einen RLFS 5Q0 955 547 ist mit Erfolg gekrönt. Anders gesagt, RLHS raus und RLFS rein und Regenschliessen funktioniert.
Erfolgreich bei einem O3 umgesetzt.

• VCDS Beitrag #1.429
triumph61 sicher das es mit dem RLHS nie funktionieren wird, oder mehr auf jetzigen stand bezogen?

• VCDS Beitrag #1.430
Ist es eigentlich normal, dass bei der VZE maximal nur ein Schild und nicht zwei nebeneinander angezeigt werden?
Hab öfters das Gefühl, dass da ein zweites Schild in der MFA verdeckt angezeigt wird.

• VCDS Beitrag #1.431
Bei der farbigen, schaut es so aus. Ggf überholverbot. Bei monochromen ist das "Problem" nicht

• VCDS Beitrag #1.432
Ich möchte bezweifeln das es mit dem RLHS jemals funktionieren wird. So wie es aussieht fehlt da Hardware gegenüber dem RLFS. Den Unterschied hatten wir schon bei einem montierten gesehen und vermutet das da Hardware fehlt. Auch das "klopfen" auf den Sensor ging nur an einigen Stellen. Oben der RLFS unten RLHS

• VCDS Beitrag #1.433
Bin funktioniert ja das regenschliesen, nur die zwei hinteren Fenster wollen nicht hoch

• VCDS Beitrag #1.434
triumph61
Welches davon ist nun das A und welches nicht A?

Bei mir sind 6 blaue Flächen glaube ich und Regenschließen geht, nur PD bleibt halt offen.

• VCDS Beitrag #1.435
Der mit 6 Flächen ist der RLFS, der mit 2 der RLHS. So wie ich es verstanden habe.

Ist der leicht zu tauschen?

• VCDS Beitrag #1.436
Es geht um das generelle RS nicht um PD schliessen..... Warum das PD nicht mitschliesst sollte am verbauten Stg vom PD liegen. Ich hatte ja schon mal gebeten die Version die verbaut ist zu posten...
Welches der RLFS ist steht doch oben. Der obere RLFS, der untere RLHS. Elektrisch wird er mit einem dreipoligen Stecker verbunden, mechanisch ist er mit Klammer an der Halterung verbunden.
Vorsicht ist nur bei dem Silikonplättchen geboten welches zwischen Sensor und Scheibe ist. Das kann kaputt gehen, gibts aber beim Händler für kleines Geld.
Selbst wenn auf RLFS umgebaut werden sollte wird das PD mangels vernüftigen Stg wahrscheinlich nicht mitschliessen. Es sollte das gleiche wie in der G7 limo sein. Ich meine irgendwas mit 7N.... Hatte ich aber vor ein paar Seiten mal geschrieben.

• VCDS Beitrag #1.437
Kleines Geld fürs Gelpad ist Gut, kostet ca. 30€ Beim :) und geht relativ schnell Kaputt. Also Obacht

• VCDS Beitrag #1.438
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.439
ist hier eh alles für die katz, wenn sämtliche codierungen über so viele seiten verstreut stehen! ein edittierter anfangs-post wäre wohl für den ein oder anderen mqb / leon³ fahrer ebenso hilfreicher, als wie auch immer auf stemei.de und deren fehler zu verweisen..

btw. AM ist nun auch bei mir im radio ausgeblendet via vcds ;-)

mfg

• VCDS Beitrag #1.440
ist hier eh alles für die katz, wenn sämtliche codierungen über so viele seiten verstreut stehen! ein edittierter anfangs-post wäre wohl für den ein oder anderen mqb / leon³ fahrer ebenso hilfreicher, als wie auch immer auf stemei.de und deren fehler zu verweisen..

btw. AM ist nun auch bei mir im radio ausgeblendet via vcds ;-)

mfg

Bin ganz deiner Meinung. Ein Anfangspost mit einer Liste (eventuell Verlinkt) von allen funktionierenden Codierung würde den Überblick erleichtern.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben