Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ST FR 184 PS DSG: - bestellt 15.04.14 - gebaut in der 26.KW - voraussichtliche Lieferung: 30/31.KW (telef. Anfrage vom 10.07.14 [28.KW])
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.001
ST FR 184 PS DSG:
- bestellt 15.04.14
- gebaut in der 26.KW
- voraussichtliche Lieferung: 30/31.KW (telef. Anfrage vom 10.07.14 [28.KW])

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.002
@ AlpinaRS wo hast Du denn solche Info´s her ???

Vom Seat Händler in Bonn - Info aus dem Intranet.
Und die ganzen EU Importeure schreiben mir das gerade per Mail, dass die Autos erst im Dezember rausgehen bzw. im neuen Jahr erst!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.003
AlpinaRS:

Hat vermutlich mit recht guten Bestellzahlen im EU Bereich zu tun: Meines Wissens behindern die Autohersteller das EU/(Re-) import Geschäft im Rahmen in ihrer Möglichkeiten mit der Strategie, die Händler in den "interessanten" Ländern (Dänemark, Tschechien usw.) nicht unbegrenzt mit Fahrzeugen zu beliefern. Daher können diese nicht einfach "am Fließband" Bestellungen absetzen, sondern müssen diese gezielt und unter Berücksichtigung der inländischen Verkäufe an Endkunden platzieren. Folge: Wenn es bei beiden Kundengruppen gut läuft, müssen die EU-Partner eher warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.004
Mein Cupra wurde auf frühestens November verschoben (bestellt im März als Import). Habe mich mit meinem Händler bereits auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Da bei mir in den kommenden Wochen Urlaub und Hochzeit anstehen und ich das nicht mit dem 17 Jahre alten Polo machen möchte, den ich aktuell als Übergangsfahrzeug habe, sah ich gar keine andere Möglichkeit als zu stornieren. Eine Alternative habe ich schon gefunden und bin damit auch sehr glücklich.

Für mich machts jetzt natürlich nicht mehr so viel Sinn, weiter über den Leon zu diskutieren, weswegen das hier mein letzter Post bleiben wird. Schade, dass bei mir nichts draus geworden ist, aber euch noch viel Spaß mit den Cupras und anderen Leons. Grüße.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.005
Fobe, und 235i ?

Wenn man so sieht was hier an PW und Lieferzeiten geschoben wird, ist ja auch langsam klar, das Neubestellungen jetz noch länger dauern. Da liegt ja so einiges auf Halde was noch produziert werden muss. Wenn das so weitergeht mit den Bestellungen, dann steht bald an jeder Ecke nen Leon ;) und die Lieferzeiten liegen noch höher als bei Skoda.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.006
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese und so die Wartezeit bis zur Lieferung meines neuen Leon angenehm überbrücken konnte, möchte ich Euch nun meine Erfahrungen mit der Bestellung mitteilen.

Leon ST Style 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150PS) Technik Grau
Leder Beige
Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
Dachreling in schwarz
SEAT Sound System
Media System Plus
Navigationssystem
MAPCARE für Navigationssystem inkl. Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer
Fahrassistenz-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Front Assist
Gepäcktrennnetz
Comfort-Paket II
Fahrassistenz-Paket II
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Winter-Paket
Reserverad als Notrad

Bestellt 07.05.14 (KW19)
Produktionswoche KW28

Heute hab ich den Händler angerufen. Der Leon ist bereits gebaut und auf dem Weg nach Hessen. Nächste Woche wird wahrscheinlich die Übergabe sein. Bei der Bestellung wurde die Übergabe für den 14.07.14 geplant. Also fast eine punktgenaue Landung :)

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die vielen Informationen. Ich werde das Forum als Neubesitzer eines Leon bestimmt noch oft nutzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.007
Alles hat ein Ende: Bestellt am 26.3, PW war KW 24 und aufgrund Urlaub erst heute am 11.7 abgeholt. Cupra 280 DSG in Grau ohne PD ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.008
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Also.....hab jetzt schon ganz viel Termine hier mitgeteilt bekommen. Da ist doch ein ganz schöner Unterschied teilweise feststellbar!!! Wieso eigentlich?

Bin neu hier und hab mich in den letzten Wochen durch viele Beiträge gelesen.
Ich habe mein Leon FR am 24.06.14 (KW26) bestellt und bekam bei Kauf ca. Ende September (KW39) als Liefertermin genannt.
Diese Woche war ich nochmal beim Händler und wollte eine kleine Änderung vornehmen, bekam dann aber gesagt, dass es jetzt nicht mehr möglich sei. Die Produktion ist bereits auf KW 30 geplant!
Wenn das so stehen bleibt, würde ich ihn Mitte bis Ende August bekommen (KW34-35)!!! :):D:]
Wollen wir doch mal hoffen, das es so bleibt!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.009
Markus2701 dies hängt von sehr vielen Faktoren ab. Es wurde schon öfters versucht ein System dahinter auszumachen, aber ohne Erfolg. Alle paar Seiten tauchen mal Vermutungen auf :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.010
Tiefflieger:

Dafür gibt es aber auch genug Beispiele hier, dass des viel schneller geht. Es ist eben nur kein System erkennbar. Und man sollte Seat nicht mit anderen großen Herstellern vergleichen. Die Verkaufszahlen sind erheblich niedirger und auch die Produktionskapazität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.011
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Gibt es hier noch jemanden, der seinen Leon FR in der KW26 bestellt hat und bereits seine Produktionswoche weiß?
Außer Markus2701 :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.012
Um einmal mit den falschen Vorstellungen der Produktionszahlen aufzuräumen, hier das 1. Quartal 2014 für Deutschland:
VW Golf 52.426 Neuzulassungen
Seat Leon 7.952 Neuzulassungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.013
....und was soll uns das sagen bzw. zum Thema beitragen?!?....ich mache es mal kurz: nix!:astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.014
Hi ihr.

Nach langem "Gast-Mitlesen",wollte ich mich nun auch mal aktiv beteiligen. :)

Mein Leon ST FR wurde in der KW26 bestellt und ist gemäß der Info von meinem Händler, kommende KW(30) für die Produktion eingeplant.
Mit ein bisschen Glück geht er wohl noch vor den Werksferien auf die Reise und dürfte dann so Mitte August bei uns aufschlagen.

Wenn das wirklich klappt, ginge das aber verdammt schnell. :astonish:

Ist ein Firmenwagen, spielt aber wohl keine Rolle denke ich?

Markus2701: Interessant, dass deckt sich ja ungefähr mit meinen Daten/Angaben.

Gruß
Thomas

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.015
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.016
Hat trotzdem nichts damit zu tun!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.017
Endlich ist es soweit:

Leon ST FR 1,4 150PS

Bestellung KW 16
Bestaegtigung KW 19
Produktion KW 26
Lieferung beim Haendler KW 28
Abholung KW 30

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.018
@rammstein
Muss nicht jeder verstehen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.019
Und zum drölfzigtausesten Male. Ihr braucht Diese Fullquotes nicht. Wenn auf eine Frage oder ein Posting Stellung genommen wird, nennt doch einfach den Poster und ggf. die #xxx des Postings, dann kann man kurz nachsehen.

Arki: Das Forum ist nicht "schwer zu lesen", manche wollen es sich nur einfach machen (mit den Fullquotes!)

...und... Rammsteinworld liegt schon richtig. Absolute Produktionszahlen haben nichts damit zu tun, wie viele Fahrzeuge produziert werden können. Das ist auch von der Produktionsplanung abhängig. Wenn Seat für - sagen wir mal - 10k Leons bei den Zuliefern Teile bestellt hat, aber tatsächlich 15k Leons bestellt werden, kommt es halt zu Verzögerungen, weil nicht genug Teile zur Verfügung stehen und auch die Zulieferer nicht einfach von jetzt auf gleich 50% mehr Teile anliefern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.020
Genauso ist das dort organisiert, Danke!
Aber naja, muss nicht jeder verstehen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben