Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht

Diskutiere Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Dann ist Thule eine gute Alternativ,Ohne ausschnit perfekt.
  • Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #21
Dann ist Thule eine gute Alternativ,Ohne ausschnit perfekt.

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht

Anzeige

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #22
Ohne sichtbare Stoßstangenbearbeitung??? Kann ich mir jetzt so nicht vorstellen das die Kupplung dann für das FR Heck ist.
Das normale Heck ja gar keine frage.
Bin ich ja mal gespannt ob das dann wirlich so ist bei Thule. Dann neh ich die wenn dann.

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #23
Tut mir leid das ich euch die Hoffnung nehmen muss jedoch wird es am ST keine AHK ohne Ausschnitt geben da dies nicht möglich ist.
Die Stoßstange ist bis unten an dem Boden von der Reserveradmulde befestigt und irgendwo muss der Haken für die AHK ja durch.

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #24
Da hast Du Recht lemon. Jedoch wird der Ausschnitt an der Unterseite der Stoßstange sein (so wie bei der Auto Huk AHK) und nicht wie bei der originalen von Seat an der Rückseite. So ist zwar ein Ausschnitt von Nöten, jedoch liegt er im nicht sichtbaren Bereich. Bei der Auto Huk habe ich mir mal die Einbau Anleitung runtergeladen. Da ist ziemlich genau ersichtlich wo der Ausschnitt ist.

LG Kriwef

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #26
Die aus dem Link ist aber starr.

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #27
Ich hätte gerne ne Alternative zu der Originalen Abdeckung... ich hab meine AHK nun endlich dran mit Deckel. ABER ich trau mich nichtmal das zu fotografieren .... was Seat Deutschland sich dabei gedacht hat ... *kopftisch

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #28
Ich hätte gerne ne Alternative zu der Originalen Abdeckung... ich hab meine AHK nun endlich dran mit Deckel. ABER ich trau mich nichtmal das zu fotografieren .... was Seat Deutschland sich dabei gedacht hat ... *kopftisch

Hast du nicht doch ein Foto? Wollt es gerne sehen bevor ich Hand anlege :D Du hast nicht zufällig die Teile Nr. der Abdeckung parat? Wäre echt super!

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #29
7abutuna.jpg
3y8a4e9u.jpg
qutaqu9y.jpg
aqysasen.jpg

Na ok. Teilenummer hab ich leider keine.

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #30
Hey super! Vielen Dank!

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #31
Seit wann ist den die Dose rechts verbaut und nicht links vom Haken?
Erste mal das ich das so sehe beim Leon.

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #32
;( das sieht soooo schrecklich aus ;(
ich trau mich echt nich eine zu bestellen will aber eine haben :(

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #33
mir machen 2 dinge sorgen:

1. "DAS DING" is da so wabbelig dran das ich angst hab das es irgendwann mal abfällt. (dieser Verschluss hat keine Rasterung, sprich man kann es ohne Widerstand drehen)
2. "DAS DING" kratzt am lack der Stoßstange, wenn da bisschen dreck dran ist (wie man am letzen Bild schon sieht und dabei hab ich das erst 3-4 mal ab und dran gemacht)

hat jemand eine Idee was ich gegen diese Probleme machen könnte ?

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #34
Zu 1: ich bekomme meinen morgen mit AHK wieder und plane dann, das "Ding" gegen rausfallen zu sichern. Ich berichte!

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #35
Also ich warte bis es eine annehmbare Alternative gibt, hab noch bis September Zeit :)

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #36
Vielleicht hilft ne dünne Schicht Silikon am Deckelrand entlang.
Verstehe ich das richtig das DAS die original AHK Vorbereitung von Seat ist? 8o Das sieht ja aus wie mit dem Teppichmesser ausgeschnitten!

mir machen 2 dinge sorgen:

1. "DAS DING" is da so wabbelig dran das ich angst hab das es irgendwann mal abfällt. (dieser Verschluss hat keine Rasterung, sprich man kann es ohne Widerstand drehen)
2. "DAS DING" kratzt am lack der Stoßstange, wenn da bisschen dreck dran ist (wie man am letzen Bild schon sieht und dabei hab ich das erst 3-4 mal ab und dran gemacht)

hat jemand eine Idee was ich gegen diese Probleme machen könnte ?

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #37
Ja das ist original Seat. Und original beim Seat Händler verbaut. Silikon ist glaub gar nicht verkehrt. Das probier ich mal

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #38
:astonish:

Diese Klappe sieht so sch.... aus! Ich hab auch die Vorbereitung aber so nen optisches Loch kommt mal gar nicht in Frage! Da hat Seat echt Mist gebaut. Das mit der Öffnung von Unten kann doch nicht so schwer sein. :nene:

Da warte ich lieber auf die nicht-sichtbare Lösung von Westfalia und Co.

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #39
Da meine Klappe unerwarteterweise anders aussieht (siehe Nachbarthread), kann ich leider nicht wie versprochen vom Umbau berichten, sondern nur die Idee vorstellen. Vl. versucht sich ja jmd. daran: die Idee war, den vorhandenen Griff mit Riegel durch ein Riegelzylinderschloss (im Netz auch unter Briefkastenschloss zu finden) zu ersetzen. So fällt der optisch auffällige Griff weg und es entsteht eine Fläche, die einigermaßen plan mit der leichten Wulst um den Griff herum ist. Zudem ist die Klappe so vor Diebstahl geschützt.
Bei Bedarf könnte man außerdem einen langen Riegel auf der gegenüberliegenden Seite ergänzen, der sich gegenüber vom Schloss in die Stoßstange schiebt. Damit dürfte das Teil keinesfalls mehr verloren gehen.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, sonst liefere ich bei Bedarf eine kurze Skizze nach.

• Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht Beitrag #40
Also ich kann nach wie vor die abnehmbare kupplung.de empfehlen. habe sie mir einbauen lassen und hat nur einen Ausschnitt im utersten Bereich der Stoßstange, so dass man den Ausschnitt erst sieht, wenn man mit den Augen auf Stoßstangenhöhe ist. Wenn man nicht bewußt hinguckt fällt er garnicht auf.

Thema:

Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht

Alternative zur Original AHK für den 5f ST FR gesucht - Ähnliche Themen

Endschalldämpfer gesucht für Leon 5F ST: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen Seat Leon 5F ST 1.4 Liter TSI 125 PS BJ 2016, da dieser jetzt...
Moby Dick - Seat Leon ST 1.5 TGI: Servus, bin nunmehr seit einigen Wochen hier angemeldet und habe mir Ende August 2023 einen Seat Leon ST 1.5 TGi zugelegt. War vorher schon über...
Pedalverlängerung oder Pedalaufsatz gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer schnell montierbaren Pedalverlängerung oder Pedalaufsätze für einen Seat Leon ST 5F Excellence. Meine...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...

Neueste Beiträge

Oben