VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Dann ist etwas defekt. Meiner leuchtet im Normalmodus rot und Eco + Sport Orange
  • VCDS Beitrag #521
Dann ist etwas defekt. Meiner leuchtet im Normalmodus rot und Eco + Sport Orange

• VCDS Beitrag #522
Meiner leuchtet im Nm auch nicht. Weder mit noch ohne Licht.

PS: Mj 14

• VCDS Beitrag #523
Ich muss mich korrigieren.
Meiner leuchtet schon rot im Normalmodus. Wie alle anderen Taster auch, aber nicht heller alls die anderen halt.
Irgendwie war ich auf den Trichter das er heller leuchten solle, so wie der Taster es halt orange macht im Eco- oder Sportmodus.

Sry

• VCDS Beitrag #524
:top:

• VCDS Beitrag #526
  • VCDS Beitrag #527
frage. wieviel kästen bier und weißwürste (süßer senf samt brezeln) bekomm ich wenn es ohne LED wechsel klappt? Da wie gesagt nicht jede LED einzeln ansprechbar ist, in der Bedienleiste diese aber wohl in Reihe geschaltet sind, gibt es wohl doch eine Möglichkeit nur via Freischaltung dafür.

• VCDS Beitrag #528
Von mir bekommst du einen Kasten wenn du mir sagst wie ich die Helligkeit der Ambiente-LEDs am Innenspiegel per VCDS einzeln ändern kann ;)

Vielleicht sehen wir uns ja heute Nachmittag eh in Nürnberg.

• VCDS Beitrag #529
Laut stemei ist die rote Beleuchtung für alle Schalter zusammen und die gelbe extra. Man könnte also auch die gelbe einfach abkleben oder so

---------- Beitrag am 02.02.2014 um 09:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.02.2014 um 09:38 Uhr ----------

Ps: Ist hier jemand aus Ost Sachsen der die Möglichkeit hat mein bald anrollenden ST FR etwas zu "modden"?

• VCDS Beitrag #531
Das Parklicht lässt sich ja nur aktivieren, wenn der Lichtschalter auf "aus" steht. Da man den Lichtschalter üblicherweise immer in "auto" stehen lassen kann, ist das irgendwie unnütz. Gibt es dazu vielleicht eine Option?

Ich muss mich korrigieren, das einseitige Parklicht funktioniert auch in wenn der Lichtschalter auf Auto steht. Allerdings muss die Zündung vorher ausgeschaltet sein. Ist wohl so gewollt, damit ein nicht ausgeschalteter Blinker nicht unnütz Parklicht aktiviert, wäre ja meistens eh die falsche Seite. Also alles super.

• VCDS Beitrag #532
Auch bei mir gabs gestern wieder ein paar Spielereien. Nur die Nachtankmenge funktioniert nicht. Angezeigt wird Sie, aber die Menge nicht, sondern nur 3 Striche im Display. Da ist wohl was nicht ganz richtig gelaufen.
Ambientebeleuchtung immer Rot
Beifahrerspiegelabsenkung
FIS Carbon Optik
Klima Gebläsestufe anzeigen
Regenschließen
Tagfahrlicht deaktivieren im Car-Menü
Warnung fahrt mit Nebelschlußleuchte ab 60 km/h

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #533
MarkusD. Die Nachtankmenge zeigt bei mir auch nur Striche, bis er denkt, dass min 5 Liter fehlen. Dafür muss dann auch schon auf der Tankanzeige ein Strich fehlen.

• VCDS Beitrag #534
Hmm. Muß ich mal beobachten, 170 km hätt ich jetzt drauf. Ein Strich glaub ich ist schon weg. Hab dann die Anzeige weggeklickt. Muß ich Mittag nochmal nachsehen.

---------- Beitrag am 05.02.2014 um 12:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.02.2014 um 08:13 Uhr ----------

Edit: Also es funktioniert doch. Nach gefahrenen 200km zeigt es jetzt Nachtankmenge 5l an

• VCDS Beitrag #535
Habe eine Möglichkeit gefunden den Mode Schalter auch im Sport Modus Rot leuchten zu lassen, bzw. das Gelb abzuschalten.

09 Zentralelektrik
16 Zugriffsberechtigung 31347
07 Codierung
Byte 15 - Bit 7 aktiv setzen
Speichern

image.jpg

Leuchtet aber nur wenn die andere Beleuchtung auch mit an ist. Ansonsten ist der auch mit aus. Aber das ist ja egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #536
wenn das funktioniert bist du mein persönlicher Held ... das Gelb passt mir so gar nicht in das Gesamtbi

• VCDS Beitrag #537
gerade getestet

super!!!!

• VCDS Beitrag #538
Hallo Zusammen

Ihr habt mittlerweile so viele, so spezielle Sachen zum Kodieren gefunden, da würde ich gerne nochmal ein altes Anliegen von mir hervorkramen: Bei den Halogenscheinwerfern leuchten die Standlichtbirnen nicht wenn das Abblendlicht an ist (siehe Foto, Standlicht / Tagfahrlicht ist das Dreieck oben links in der Ecke).

imageqmuz3.jpg

Gerade im Moment in der dunklen Jahreszeit fällt mir extrem auf, dass bei gefühlt jedem 4. Auto eine Birne kaputt ist. Auf der kaputten Seite leuchtet dann aber wenigstens immer noch die Standlichtbirne. Da wäre es bei meinem Wagen dann komplett dunkel. Außerdem sieht es einfach Mist aus so wie es jetzt ist.
Könntet Ihr vielleicht überlegen ob man da was machen kann? Ich hatte Stefan schonmal einen Steuergeräteauszug geschickt aber nie ne Antwort erhalten.

• VCDS Beitrag #539
Ist das in der Ecke wirklich Standlicht? Oder ist das das tagfahrlicht?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben