VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hab's auch eben codieren lassen. Wunderbar
  • VCDS Beitrag #541
Habe eine Möglichkeit gefunden den Mode Schalter auch im Sport Modus Rot leuchten zu lassen, bzw. das Gelb abzuschalten.

09 Zentralelektrik
16 Zugriffsberechtigung 31347
07 Codierung
Byte 15 - Bit 7 aktiv setzen
Speichern

Anhang anzeigen 19285

Leuchtet aber nur wenn die andere Beleuchtung auch mit an ist. Ansonsten ist der auch mit aus. Aber das ist ja egal.

Hab's auch eben codieren lassen. Wunderbar

• VCDS Beitrag #542
Gerade im Moment in der dunklen Jahreszeit fällt mir extrem auf, dass bei gefühlt jedem 4. Auto eine Birne kaputt ist. Auf der kaputten Seite leuchtet dann aber wenigstens immer noch die Standlichtbirne. Da wäre es bei meinem Wagen dann komplett dunkel. Außerdem sieht es einfach Mist aus so wie es jetzt ist.
Könntet Ihr vielleicht überlegen ob man da was machen kann? Ich hatte Stefan schonmal einen Steuergeräteauszug geschickt aber nie ne Antwort erhalten.

Sollte tatsächlich ein Leuchtmittel der Abblendlichter ausfallen wird es eine Fehlermeldung geben und der jeweilige Nebelscheinwerfer auf der Seite auf der das Licht ausgefallen ist wird aktiviert. Daher ist die Sorge bei ausgefallenem Leuchtmittel komplett "einäugig" unterwegs zu sein unbegründet.

• VCDS Beitrag #543
.. der Nebelscheinwerfer auf dieser Seite wird aktiviert? Woher hast du das denn?

• VCDS Beitrag #544
Hallo ist VCDS 12.10.3 genug für den Leon 5F?

• VCDS Beitrag #545
Hallo Gemeinde,

ist denn schon eine Codierung gefunden, das beim einfachen Drücken der Schließen-Taste alle offenen Fenster zu gehen, aber ohne die Schließen-Taste gedrückt halten zu müssen?

THX

• VCDS Beitrag #546
Hat denn keiner der Codierexperten eine Idee zu meinem ? Das muss doch möglich sein wenn ihr sogar schon die Adressen einzelner LEDs gefunden habt um deren Verhalten zu verändern, oder so Spielereien wie das US Blinkerlicht, Tagfahrlicht abschalten, etc.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Lösung :)

• VCDS Beitrag #547
"Zieh" doch mal versuchsweise die H7 ab und schau ob da dann das Standlicht angeht. Oder setze eine defekte H7 ein.
Ich könnte mir vorstelle, das da das Standlicht angeht.

• VCDS Beitrag #548
Das Problem ist auch das die jenigen mit LED nicht die Codierungen für Halogen testen können.

• VCDS Beitrag #549
Ich kann das mit der Birne mal testen um die Erkenntnisse zu teilen, aber es geht mir ja auch um die Optik.

Müsste die Ansteuerung des TFL und Standlichtes nicht identisch sein, egal ob dahinter das LED oder das Halogen Licht steckt? Die Funktionalität ist doch bei beiden im Endeffekt die Gleiche.

• VCDS Beitrag #550
Ich beobachte nun seit ein paar Wochen mehrere Angebote in den eBay Kleinanzeigen und würde mir gerne ein Ross-Tech Interface kaufen. Ob HEX CAN oder Mikro CAN ist mir eigtl. egal. Will es eh nur für meinen Leon gebrauchen. Allerdings habe ich etwas Schiss davor einen Clone zu kaufen.

Nun habe ich eins gefunden, wo ich interessiert, aber auch skeptisch bin:
Ross-Tech HEX CAN <-- ohne Koffer, ohne Rechnung
VCDS 11.11 <-- Englisch

Der Verkäufer meint, dass er das Interface selber bei eBay Kleinanzeigen gekauft hat und selber nicht weiß, ob es original ist oder nicht.

u58u4zji.jpg

Was meint ihr?

• VCDS Beitrag #551
Ich würde die Finger davon lassen... Veraltete englische Software und keine Rechnung... Ist mit Sicherheit ein Klon.

Da die Diagnosekabel sowieso sehr wertstabil sind, würde ich mir an deiner Stelle ein Neues kaufen.

• VCDS Beitrag #552
Lass die Finger davon! Allein die Aussage mit "hab selber gekauft und keine Ahnung" ist typisch um seinen Murks los zu werden. Gerade bei ebay / ebay Kleinanzeigen liest man sowas sehr oft.

Hab dir ja per PN geschrieben was du mindestens ausgeben musst um ein Original Ross-Tec VCDS vom seriösen Händler zu kriegen!

• VCDS Beitrag #553
Ich danke euch beiden. Hab inzwischen im Netz einige Merkmale gefunden, die auf einen Clone schließen. Und es ist wohl wirklich ein Clone.
Ev0s0nic
Ja, habe eine Mail hingeschickt und werde da jetzt auch das Micro Can kaufen. Ist halt irgentwo doch verführerisch, wenn man vielleicht doch was originales (sofern es denn auch wirklich original ist) günstiger bekommen kann.

• VCDS Beitrag #554
Eine Frage. Ich hab mir ja ein paar Sachen codieren lassen unter anderem die Türbeleuchtung immer in Rot. Außerdem, dass der Fahrmodusschalter nicht mehr gelb leuchtet. Nun ist mir aufgefallen, dass es vom Soundgenerator keinen Unterschied mehr gibt vom Klang her welchen Fahrmodus ich gewählt habe. Ob er jetzt immer an ist oder nicht, kann ich schwer beurteilen. Kann das irgendwie zusammen hängen?

• VCDS Beitrag #555
Schon möglich, aber du musst doch merken ob du ihn hörst oder nicht. Würde wenn denn Denken das der mit aus ist.

• VCDS Beitrag #556
Mein Arbeitskollege hat mir sein VCDS zur Verfügung gestellt für die nächsten Tage und ich wollte ein paar kleine Anpassungen machen (Zeigertest, Anzeige an der Klimaanlage, Nachtankmenge).
Grundsätzlich würde ich auch gerne Video in Motion aktivieren. Lässt sich das auch über VCDS machen? stemei.de verwendet dafür ja zum einen ein anderes Interface und ne Anleitung ist auch nicht vorhanden.
Bin mir nicht ganz sicher, ob es hier in dem Beitrag eine gab, aber beim Thread durchsuchen habe ich nichts gefunden.

• VCDS Beitrag #557
Für alle die mit dem Gedanken spielen die seitlichen Cupra Abdeckungen statt den Nebelscheinwerfern zu montieren. Mit VCDS ist es möglich die NSW aus zu programmieren.
(4)- Leuchte13NL RB5- Lichtfunktion A13 von Nebelscheinwerfer auf nicht aktiv setzen und
(4)- Leuchte12NL LB45- Lichtfunktion A12 von Nebelscheinwerfer auf nicht aktiv.

Probiert, getestet und für gut befunden ;)

• VCDS Beitrag #558
yestergrey VCDS reicht dafür nicht. Es wird nicht eine Einstellung verändert, sondern veränderte Software geflasht.

• VCDS Beitrag #559
Geht bislang noch nicht mit VCDS, nur per VCP und da wird der ganze eprom umgeschrieben.

• VCDS Beitrag #560
Okay, dann bleibt das halt mal erst so wie es ist.
Vielleicht fahre ich dann demnächst bei jemandem mit VCP vorbei oder lasse es einfach.
Aber danke für eure schnellen Antworten.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben