VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also Resetten auf die brutale Art.
  • VCDS Beitrag #581
Also Resetten auf die brutale Art.

• VCDS Beitrag #582
Mir fiel gestern zum ersten Mal auf, dass die Ambientebeleuchtung in der Tür heller wird, wenn man die Tür bei geschalteter Zündung aufmacht. D.h., es geht also auch heller als die eingestellten 100%. Weiß jemand, ob man das schon i-wie coden kann?

• VCDS Beitrag #583
Sehr interessante frage
Denn beim 014er sind die auch heller

• VCDS Beitrag #584
014er? Waldix

• VCDS Beitrag #585
2tausend14

• VCDS Beitrag #586
hmm meiner ist MJ14...wenn ich im Menü "Licht" die Ambientebeleuchtung einstelle, ändert sie sich. Sobald ich die Tür leicht aufmache, geht das nicht mehr, so als ob die mit 120% dauerhaft leuchten würde.

• VCDS Beitrag #587
Hallo,

vermutlich eine blöde Frage, die schon mal auf den 30 Seiten irgendwo gelöst wurde ich es aber nicht gefunden habe: Das was man über VCDS umprogrammieren kann, geht das auch mit einem Diagnosegerät wie es meine Hinterhofwerkstatt hat (vermutlich Bosch) oder nur mit dem VCDS?

Was ist mit den VAG Betrieben? Haben die auch Möglichkeiten?

VG
A- Min

• VCDS Beitrag #588
Kommt drauf an was die Haben. VAG-com, Odis geht. Aber ein reines Diagnose gerät zum Auslesen geht nicht.

• VCDS Beitrag #589
Kann man die Empfindlichkeit Lichtsensor und Regensensor verändern?

• VCDS Beitrag #591
Danke! Hatte es nicht gefunden.

• VCDS Beitrag #592
Hat bzw kann wer heraus finden ob es möglich ist bei aktiven Blinker die Dimmung des Standlichtes zu deaktivieren?!

Lg

• VCDS Beitrag #593
Damit niemand mehr sieht dass du blinkst weil dein TFL zu hell ist? Verstehe ich nicht...

• VCDS Beitrag #594
Die Frage war lediglich ob es wer gemacht hat, nicht ob es wer versteht ;)

Aber für die ganzen Interessenten. Ich habe das US Standlicht aktiviert.... ja.... ich bin so böse ;) und deshalb leuchtet das TFL IMMER nur schwach und nicht mehr stark!!!

und somit nochmals zurück zur Frage. Hat wer ne Ahnung wie was wann?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #595
Ich bin auch so böse ;) , hab das ganze aber als TFL codiert (Blinker leuchten bei Abblendlicht nicht mehr mit) u. bei mir leuchten die TFL - Leisten immer hell (bei Tageslicht) !

• VCDS Beitrag #596
OK. Das ist interessant! Ich hab Sie als Standlicht codiert (so das ich am Tag alles abschalten kann)... und da leuchtet das TFL auf Stellung "Standlicht" und Stellung "Abblendlicht" immer sanft weil ja die Blinker mitleuchten

• VCDS Beitrag #597
Schalterstellung "0" : TFL + Blinker (beim Blinken dimmt er die TFL)
Schalterstellung "AUTO" : TFL + Blinker(bei Tag) , Abblendlicht ohne Blinker (bei Dunkelheit)
Schalterstellung "Standlicht" : gedimmtes TFL + Blinker (geht garnicht, leuchten die Blinker viel zu hell!!)
Schalterstellung "Abblendlicht" : gedimmtes TFL+ LED ohne Blinker
wenn ich es ganz aus haben will muss ich TFL im SETUP deaktivieren.

...wie gesagt dieses Ergebnis gibt's bei US Blinker als TFL codiert!

• VCDS Beitrag #598
STIMMT!

Schalterstellung "0": Licht komplett aus
Schalterstellung "Auto": TFL gedimmt + Blinker im Hellen, Abblendlicht mit Blinker TFL gedimmt im dunklen
Schalterstellung "Standlicht": gedimmtes TFL + Blinker
Schalterstellung "Abblendlicht": gedimmtes TFL + Blinker + Abblendlicht

Ich will haben das in...

Schalterstellung "Abblendlicht" und Schalterstellung "Standlicht" das TFL IMMER volle Stärke leuchtet

• VCDS Beitrag #599
Tja, da müsste man den Lampenindex (Anpassungskanal) der TFL wissen u. dann könnte man die entsprechende Lichtfunktion aus- bzw. einschalten.

irgendwer eine Ahnung wo die TFL-Lampen im STG9 zu finden sind ??

• VCDS Beitrag #600
Gibts die Möglichkeit das ESP in Sportmodus mit einer einfachen Taste zu setzen, da das über das Menü doch immer umständlich ist, falls man das mal braucht?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben