VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Oder zumindest das ASR für den Winter. Damit man es kurz aus und wieder einschalten kann
  • VCDS Beitrag #601
Gibts die Möglichkeit das ESP in Sportmodus mit einer einfachen Taste zu setzen, da das über das Menü doch immer umständlich ist, falls man das mal braucht?

Oder zumindest das ASR für den Winter. Damit man es kurz aus und wieder einschalten kann

• VCDS Beitrag #602
meister.512

Genau das meine ich. Zum Beispiel mit auf der Taste, die StartStopp Funktion und Anfahrhilfe deaktiviert.

• VCDS Beitrag #603
Da die Frage hier für mich bisher nicht eindeutig geklärt wurde nochmal:
Es gibt das VCDS Basiskit für knapp 400 EUR sowie das Hobbykit für knapp 300 EUR - reicht letzteres für die diversen Codierungen beim Leon 5F?
Die Angaben hierzu die ich gefunden habe waren immer widersprüchlich.

• VCDS Beitrag #604
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #605
Hab selber das kleine mit MICRO-CAN USB. Läuft 1A!

• VCDS Beitrag #606
Top, vielen Dank für die Infos - schon Geld gespart ;)

• VCDS Beitrag #608
stef4n: hast du vielleicht eine Ahnung wie die Deaktivierung der TFL Dimmung möglich ist?!

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #609
brabus014

Probier doch mal post #569 aus! Im unteren codier-Beispiel geht es um die Dimmung des TFL beim Blinken!
(Ist zwar von Halo- Scheinwerfern, aber der Anpassungskanal sollte der gleiche sein!)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #610
Was mal richtig cool wäre:
XDS profile andern
ESP Einstellung im ESP Sport Modus verändern
ESP komplett deaktivieren

Eingriffe des Scheibenwischer beim Anfahren deaktivieren :) (lol)

• VCDS Beitrag #612
Man kann nur hoffen, dass nach nem Steuergerät Update oder so die Codierung mal funzt. Wüsste nicht wie es anders gehen sollte. Sonst gab es keine entsprechenden Einträge im VCDS.

Wenn wir gerade dabei sind, gibt es nun mal eine sichere Methode zum Deaktivieren der SSA?

• VCDS Beitrag #613
Oder gibt es eine Möglichkeit das das Radio mit Sound System bei viel Bass nicht die Lautstärke reduziert?!?

• VCDS Beitrag #614
Bei meinem reduziert der da nix an der Lautstärke, aber wer fährt bei so ner Lautstärke denn Auto?

Ich hätte gern codiert das das TFL so langsam abdimmt wie bei den Audimodellen, aber weis noch nicht wie. Ob das sinnvoll ist mal bei nem aktuellen A3 rein zu schauen?

• VCDS Beitrag #615
Chris R.90
Zu dem Thema gibt's sogar einen eigenen thread.
Bin also nicht der einzige der das hat.
Bei normaler Musik (Radio) passiert das bei mir auch nicht, aber wenn mal etwas härteres läuft passierts.

• VCDS Beitrag #616
Jupp, bei mir auch.
Und es nervt 💩

• VCDS Beitrag #617
Naja konnte es bisher nicht feststellen, egal ob linkin park oder onkelz oder house techno usw nix davon gemerkt, und ich fahr gerne mit mucke auf und scheibe runter, muss ja auch jeder hören wenner nachhause kommt der gute leon...

• VCDS Beitrag #618
Ich hätte Stef4n mal gebeten sich der Sache mit der Musik mal anzuschauen. Leider noch keine Rückmeldung!

• VCDS Beitrag #619
Chris R.90

Hast aber auch das Sound System?
MarkusD.

Alles klar, dann hoffe ich mal das er was findet.

• VCDS Beitrag #620
fzratte jup ist dabei.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben