VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Nein, du sollst nur etwas runter scrollen und lesen! Da wirds beschrieben. Habs bei mir auch so codiert aber da müssen erstmal vernünftige...
  • VCDS Beitrag #641
Nein, du sollst nur etwas runter scrollen und lesen! Da wirds beschrieben.

Zusätzlich möglich: Deaktivierung des Abblendlichtes, somit werden lediglich das (LED) Tagfahrlicht und die Nebelscheinwerfer aktiviert

Habs bei mir auch so codiert aber da müssen erstmal vernünftige Nebler rein.

• VCDS Beitrag #642
das ist richtig.
Aber aktuell funktioniert CH bei mir überhaupt nicht. Weder über Nebler noch über Abblendlicht :\

• VCDS Beitrag #643
Lässt sich die Leuchtdauer im Car Setup überhaupt nicht einstellen?

• VCDS Beitrag #644
die Leuchtdauer kann ich einstellen. Die Funktion ansich scheint aber deaktiviert zu sein. Im Menü ist die auch nicht ausgeleuchtet. Ich mach gleich mal nen Foto ...

Oder liegt es daran, dass ich nur nen Reference mit Halogen habe ???

• VCDS Beitrag #645
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #646
Nein, Lichtsensor hab ich nicht.
Dann kann ich ja lange suchen. Etwas verwirrend, dass CH Leuchtdauer im Setup angezeigt wird, wenn ich nicht funktioniert :(

• VCDS Beitrag #647
Kurze Frage: Wenn da umkodiert wird, wirkt sich das auf die Garantie aus? Ich hätte gern die optische Parkhilfe bei "nur" hinten verbauten Sensoren. Mein Leon ist aber ein Neuwagen.

• VCDS Beitrag #648
Frag deinen Freundlichen ob er es dir Codiert, da hast eventuell bei späteren Problemen Kulanz. Garantie könnte bei Umcodieren der Steuergeräte verfallen.

• VCDS Beitrag #649
Garantie:
Wenn es der freundliche Macht,ist es im grauen Bereich.
Ansonsten ja.

• VCDS Beitrag #650
Hallo OcatnXXL,

war schon bei zwei Händlern. Die wollen das nicht machen :( Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt aber ist sicher schnell beantwortet. Was kostet der Spass denn eigentlich? Mehr als 20 Minuten dürfte das ja nicht dauern ?!?

---------- Beitrag am 30.03.2014 um 10:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.03.2014 um 10:45 Uhr ----------

Hallo Waldix,

danke für die Antwort. Dann lass ich es sein. ;)

• VCDS Beitrag #651
Na dann musst dir einen mit VCDS suchen. Manche Händler Haben sich eben, fahr noch wo anders fragen. Dauert nicht lang.

• VCDS Beitrag #652
chk1987

Darfst jetzt nicht denken, dass bei einer Codierung gleich die ganze Garantie aufs Auto erloschen ist. Allerdings ist es tatsächlich so, dass es bei einem Defekt an dem entsprechenden Steuergerät Probleme mit der Garantie geben kann. Etwas Risiko ist dabei. Die Wahrscheinlichkeit eines defekten Steuergerätes ist aber gering.

• VCDS Beitrag #653
Mein Händler sagt das Seat kein Problem damit hat das man sich Sachen codiert, es sei denn in sicherheitsrelevanten Steuergeräten und im Motorsteuergerät.

Habe eine Codierung wegen Neblern an beim Rückwärtsfahren, so wie beim 1P FL
STG 9-, Freigabe-, Funktion 10-, Statisches Kurvenlicht Rückwärtsgang beidseitig Aktiv.

es gibt auch eine Codierung um das Rückfahrlicht heller zu machen, aber noch kein Plan ob es geht.

• VCDS Beitrag #654
Hallo zusammen,
da es ja einige interessante Funktionen gibt, wäre ich auch interessiert jemanden zu finden, der aus dem Raum OB, DU, WES, Umkreis kommt....
Wer hat da richtig fundierte Erfahrung?
Nur kurz vor Dir #633 hat jemand netter Weise sogar die Links reingesetzt! Nur draufklicken.

• VCDS Beitrag #655
UliBN
Besten Dank, ist mir durch gegangen...

• VCDS Beitrag #656
Hab die Codierung von Start/Stop durchgeführt. Funktioniert ohne Probleme!!!

Ich bekomm nur die Dimmung des Tagfahrlichtes hin. Will das es beim Blinken NICHT dimmt... Hat das schon wer Probiert? hab alles durchprobiert, leider ohne Erfolg.

• VCDS Beitrag #657
das wird eigendlich relativ einfach sein aber warum möchtest du das? ist doch dafür das man den gelben blinker unterm grellen tfl überhaupt sieht...

• VCDS Beitrag #658
Coming/Leaving Home Funktion

Huhu,
ich habe schon viel rum probiert, habe aber bisher nicht hinbekommen.
Ich habe an meinem Reference Halogen Scheinwerfer und habe keine Möglichkeit den Lichtschalter auf AUTO (sprich kein Lichtsensor) zu stellen. Gibt es trotzdem die Möglichkeit die Coming/Leaving Home Funktion zu nutzen?

Coming Home kann ich manuell per Lichthupe einschalten. Nervt aber etwas :\

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #659
AW: Coming/Leaving Home Funktion

So weit ich weiss nicht, aber unsere "Jung" im VCDS-Thread können das sicher besser beantworten….deshalb schieeeebbb.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben