LED-Scheinwerfer

Diskutiere LED-Scheinwerfer im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hey leute, habt ihr eine idee was mit meinen scheinwerfern nicht stimmt? Hat jemand dass selbe problem oder hatte so etwas ähnliches? Dieser keil...
  • LED-Scheinwerfer Beitrag #1

bushido_619

Reaktionen
0
Hey leute, habt ihr eine idee was mit meinen scheinwerfern nicht stimmt? Hat jemand dass selbe problem oder hatte so etwas ähnliches? Dieser keil der zu sehen ist kommt wahrscheinlich vom linken Scheinwerfer.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/2013122419411372tpyw6d5o.jpgDanke im voraus

• LED-Scheinwerfer Beitrag #2
Nix Foto.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #3
Copy & Paste der URL funktioniert.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #4
Stimmt sieht erstmal komisch aus. Hast mal geschaut ob was zu sehen ist am Spiegel der LED, schein etwas zu tief eingestellt.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #5
definitiv unnormal,
fall für die werkstatt

• LED-Scheinwerfer Beitrag #6
bushido_619: Hast Du dass nicht schon zu #951 gefragt?

Ab zum Händler und prüfen lassen. Wir können nicht in den Scheinwerfer hineinsehen. Ich denke auch es ist eine fehlerhafte Einstellung und wenn der Scheini einen Defekt hat, wird auch nur der Händler ihn ersetzen können. ;)

• LED-Scheinwerfer Beitrag #7
Am spiegel der led ist nichts zu sehen. Mein Händler hatte mir gesagt dass dies normal sei wegen des gegenverkehrs. Kann ich aber nicht ganz glauben.

---------- Beitrag am 07.01.2014 um 21:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.01.2014 um 21:12 Uhr ----------

Kann man die Scheinwerfer auch über den pc einstellen oder sind die nur manuell verstellbar?

• LED-Scheinwerfer Beitrag #8
Hm, ok, steht Dein Leon denn bei dem Bild genau horizontal?

Weil, denn der Leon im Verhältnis zur Strasse mit abfallenden Winkel steht, kann durch die scharfe Hell-Dunkel-Kante dieser Effekt entstehen. Allerdings ist er bei mir bei unseren Leons so noch nie aufgefallen.

Selbst einstellen solltest Du bei den LED nichts, alleine schon wegen dem AB-Licht, dass ab 110km/h den Lichtkegel anhebt. Vielleicht fährst Du einfach mal zum ADAC oder einer anderen Werkstatt und trägst Dein Anliegen vor.

...aber wie gesagt, stell den Leon erst einmal sicher auf eine ebene Fläche und prüfe den Lichtkegel dann.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #9
Steht horizontal. Nervt total bei linkskurven, da man durch diesen bereich wo kein licht hinfällt total im dunkeln fährt

---------- Beitrag am 07.01.2014 um 21:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.01.2014 um 21:17 Uhr ----------

Könntet ihr mir mal ein bild von euren leons aus so ner Perspektive machen? Das wäre mega :)

• LED-Scheinwerfer Beitrag #10
Hallo,

hier mal ein Bild aus dem Innenraum. Zwar nicht ganz die ungewöhnliche Perspektive, aber vielleicht hilft es ja weiter.

Achtung die Leitpfosten stehen nicht in typischem Abstand. Der Abstand ist deutlich kürzer. Ich glaube ca. 15-20m. Auto stand auf Höhe eines Pfosten.

Gruß
B_8_B

• LED-Scheinwerfer Beitrag #11
Black_8_ball: Nach Deinem Bild ist aber auch zu erkennen, dass der Lichtkegel links früher endet, was bei dem asphärischen Licht des Leons - wie anderen Fahrzeugen - normal ist.

Ich bleibe dabei, bei bushido_619 steht der Leon nicht ganz eben zur Strasse - ich schlage vor eine Wasserwaage in den Fußraum zu legen - , so dass durch den sich ergebenden steileren Winkel - muss nicht viel sein - der Effekt ungewöhnlich deutlich auftritt.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #12
  • LED-Scheinwerfer Beitrag #13
Ich habe die Links mal geändert, damit man sie anwählen kann....btw...was machst Du?!?

Ich würde mal bei einem anderen Händler sicherheitshalber die Scheinwerfereinstellungen prüfen lassen, wir raten hier nur herum.

Berichte was daraus geworden ist, dann schauen wir weiter.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #14
Ich glaube, dass das Problem von der äussren einzelnen LED stammt, die seknrecht steht.
Evt. ist dort der Spiegel defekt oder irgendwie verstellt oder sonst was ..
Nur so ne Idee.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #15
War heute beim Händler, hab ihm die bilder von meinem leon und von dem von B_8_B gezeigt. Er meinte beim ibiza sei eine Rückrufaktion. Evtl hab ich Glück und dies ist bei mir auch der fall. Er bleibt dran und sagt mir bescheid sobald er was neues weiß

• LED-Scheinwerfer Beitrag #16
Was hat denn eine Rückrufaktion beim Ibiza (der Halogen oder Xenon Scheinwerfer hat) mit deinem LED-Problem zu tun? ?(

• LED-Scheinwerfer Beitrag #18
Ja Scheinwerfer sind gut eingestellt. Aber er meint auch dass etwas nicht stimmen kann.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #19
Hi,

dieses problem hatte ich schon Anfang 2013 mit meinem Leon. Allerdings hat er nur manchmal nicht die richtige Position angefahren (ebenfalls der Fahrerscheinwerfer). Mal war er zu tief mal zu hoch.

Ich habe hier einen neuen Scheinwerfer verbaut bekommen!

Lg, Alex

Edit: Übrigens waren nirgends fehler abgelegt - aber meinem Händler hat das Bild des falsch stehenden Lichtkegels genügt.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #20
Ja Scheinwerfer sind gut eingestellt...

Mir ging es nicht nur allein um die Einstellung, sondern vielmehr um das (Ab)bild im Gerät. Wenn wirklich ein "Keil" dunkel bleibt, dann würde man dies bestens im Gerät sehen können.

Ich habe den Eindruck, dass man dich hinhalten will. Ich mag mich täuschen, aber ich habe auch schon so einiges mit Händlern erlebt. Insbesondere der blödsinnige Verweis auf eine Rückrufaktion (wahrscheinlich eher eine Serviceaktion) beim Ibiza lässt mich das denken. Aber vielleicht melden sich dein Händler ja wirklich. Ich wurde/werde bei derartigen Versprechungen meist enttäuscht.

Thema:

LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[SC] LED scheinwefer: Hey hätte mal ne frage bezüglich bcm und zwar muss ich für led scheinwerfer bcm tauschen oder muss ich es in vcds einfach nur freischalten danke...
Voll LED Scheinwerfer - Zittern bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich fahre einen FR mit Voll LED Scheinwerfern. Wenn ich über Huckel oder Straßenunebenheiten fahre, dann zittert das Licht recht...
Oben