LED-Scheinwerfer

Diskutiere LED-Scheinwerfer im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Loool ... Ich kann dir zu 100% sagen das dein Scheinwerfer defekt ist ;) Der Lichtkegel sollte so aussehen ;) Das ist zb meiner gerade eben...
  • LED-Scheinwerfer Beitrag #41
Loool ...

Ich kann dir zu 100% sagen das dein Scheinwerfer defekt ist ;)

Der Lichtkegel sollte so aussehen ;)
Das ist zb meiner gerade eben gemacht ;)
Die anordnung bzw höhe der Leds scheint defekt zu sein ...

• LED-Scheinwerfer Beitrag #43
Oh - das sieht aber nicht so gut aus im Video.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #44
Hmm... Die Selbstjustierung sollte bei mir passen...
Die rechte Scheinwerfer jedoch... :baller:

[video=youtube;bjD4FtyAL1U]http://www.youtube.com/watch?v=bjD4FtyAL1U[/video]

---------- Beitrag am 05.02.2014 um 19:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.02.2014 um 19:46 Uhr ----------

Loool ...

Ich kann dir zu 100% sagen das dein Scheinwerfer defekt ist ;)

Der Lichtkegel sollte so aussehen ;)
Das ist zb meiner gerade eben gemacht ;)
Die anordnung bzw höhe der Leds scheint defekt zu sein ...

Super, danke...:prost:

Ich werde meinen Autohaus/Werkstatt Vollgas geben.
Es kann doch nicht sein, daß es versucht wird, sowas einen als "Stand der Technik" zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED-Scheinwerfer Beitrag #45
Das beweist mal wieder das 50% der Seat Werkstätten leider keine Ahnung haben oder zu faul sind !

Wie ich schon erwähnte ... Mit ziemlicher sicherheit das einige LED eine falsche position besitzen, die justierung sollte auch passen, da der mittige Lichtkegel passt ;)

• LED-Scheinwerfer Beitrag #46
Also müssten die LEDs einzeln angepasst werden? Kann ja nur die Werkstatt (wenn überhaupt, oder?)

• LED-Scheinwerfer Beitrag #47
Das wird die Werkstatt mit Sicherheit nicht. Da wird komplett gewechselt. Allerdings muss man die Werkstatt dazu erst mal bringen.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #48
Bei so einem Bild wie Peppo müssen sie es doch! Das geht ja gar nicht.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #49
Das ist richtig, aber die Werkstatt "darf" am LED nicht rumprobieren, wenn ein Defekt auftritt, wird der Scheinwerfer am Stück gewechselt.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #50
So... Ein kleine Update von Heute.

Ich war vorhin bei meinen ursprünglichen Seat-Werkstatt.
Den Leon hab ich woanders gekauft und und war zuerst natürlich dort mit den LED-Scheinwerferproblem.

Hab mehr als eine Stunde mit den Werkmeister dort verbracht und gemeinsam meinen Löwen überprüft
und quergecheckt mit einen Vorführwagen (LED-Scheinwerfer OK).

• Die Scheinwerfer waren prinzipiell ZU TIEF eingestellt.
  • Danach ist die DIN-Lichtkegel perfekt am Messgerät!
  • Ein teil des rechten Lichtkegels ist trotzdem um 16(!)cm zu tief! :tremblin:
Also, den LED-Scheinwerfer kann man nur als ganzes Höhenverstellen (Einstellschraube).
Dazu muß man es mit den VAG-Diagnosegerät ins Einstellmodus bringen.
Einzelne LEDs, bzw. teile des Scheinwerfers sind nicht einstellbar.

Der Werkmeister hast alles zusammengeschrieben, inkl. Fotos und Diagnose und an Seat-Deutschland geschickt.
Schau ma mal, was rauskommt, aber ich werde wohl einen neuen Scheinwerfer bekommen. :]

Was den anderen Seat-Werkstatt betrifft... Die haben immer noch nicht auf mein Beschwerdemail reagiert.:angry::schimpf:
Ich werde denen mal richtig einheizen, wenn meine Löwe repariert worden ist. :finger:

Ich werde euch jedenfalls am Laufenden halten. :D

• LED-Scheinwerfer Beitrag #51
So etwas kann man, mehr oder weniger, bei vielen Autohäusern erleben. Leider gibt es immer weniger Autohäuser und der Weg zu einem guten Händler kann weit werden.

Am Ende des Tages würde ich eine Mail an Seat DE senden.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #52
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zwecks den LED Scheinwerfern..

Ich sehe im dunkeln bei eingeschaltetem Abblendlicht am linken Scheinwerfer (Fahrerseite) einen Schatten, welcher wie eine (dünne) Linie nach vorne geht. Als würde ein geringer Teil eines LED nicht leuchten (so will ich es mal beschreiben - es leuchten natürlich alle LED's)

Ist das normal bzw. bei Euch auch so? Auf der Beifahrerseite konnte ich es nämlich so noch nicht erkennen...

• LED-Scheinwerfer Beitrag #53
Foto :)

• LED-Scheinwerfer Beitrag #54
werde ich mal versuchen zu machen, denke aber, dass das eher schwierig werden könnte....

• LED-Scheinwerfer Beitrag #55
Hatte bei mir diese Woche auch das Problem, dass die Selbstjustierung der Beifahrerseite hängengeblieben ist. War bisher das erste Mal und nach einem Neustart hat es wieder funktioniert. Aber blöd ist es schon und sollte eigentlich nicht passieren.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #56
th388
Mein linker Scheinwerfer wurde genau wegen dem selben Problem gestern erneuert

• LED-Scheinwerfer Beitrag #58
Mir sind auf der Beifahrerseite solche Schatten auch schon aufgefallen. In meinen Augen völlig normal.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #59
Ich würde jetzt mal meinen da LED's einen gewissen Abstrahlwinkel haben, dürfte hier das Pech passiert sein dass zwei LED's nebeneinander etwas aus der Reihe tanzen. Sprich die eine LED ist minmal mehr nach links gedreht, die andere LED minimal mehr nach rechts. Dadurch entsteht dieser Schatten.

Könnte eine Fertigungstoleranz sein oder dergleichen.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #60
Kann diese Schatten auch bestätigen, stört aber nicht.

Thema:

LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[SC] LED scheinwefer: Hey hätte mal ne frage bezüglich bcm und zwar muss ich für led scheinwerfer bcm tauschen oder muss ich es in vcds einfach nur freischalten danke...
Voll LED Scheinwerfer - Zittern bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich fahre einen FR mit Voll LED Scheinwerfern. Wenn ich über Huckel oder Straßenunebenheiten fahre, dann zittert das Licht recht...
Oben