Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Was mir gerade noch einfällt, da ich mir die Abrera dann auch gerne in Mattschwarz holen möchte... ...muss man mattschwarz eigentlich speziell...
  • Passende Winterreifen Beitrag #281
Was mir gerade noch einfällt, da ich mir die Abrera dann auch gerne in Mattschwarz holen möchte...
...muss man mattschwarz eigentlich speziell reinigen/pflegen?
Geht das ganz "normal" wie bei silbernen Felgen, also normaler säurefreier Felgenreiniger, schonende Felgenbürste und z.B. auch das Liquid Glass Wasch Shampoo?

• Passende Winterreifen Beitrag #282
Abreras mattschwarz?

Die Abreras die ich gesehn habe waren schwarz glänzend. Waren 15 Zöller für den Mii.
Im Katalog auch, zumindest die 19 Zöller

• Passende Winterreifen Beitrag #283
Ja in Mattschwarz sind doch die Abrera Winterräder

Siehe das Bild.....
Die 19" Sommer gibt es als Schwarz glänzend + Silber glänzend
Die 16" Winter gibt es als Mattschwarz + Silber

Und da z.B. du die Abreras in Schwarz bestellt hast, wird es ja Mattschwarz sein.
Daher meine Frage ob man Mattschwarze Felgen generell anders pflegen muss und das ganze sogar auch im Winter...?!
Oder ob man z.B. sein Liquid Glass Wash Shampoo, normalen säurefreien Felgenreiniger und seine Felgenbürste weiterhin an Mattschwarzen Lack nutzen kann/darf?!

unbenanntq4s31.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #284
Zu den Reifen von den Abrera Komplettangebot. Habe daheim von der Stiftung Warentest ein winterreifentest gefunden! Dort wurde der Bridgestone mit Note 2,6 und der Pirelli mit 3,0 benotet. Bester war der Conti 850 mit 2.1. Denke das dieser Test am objektivsten ist. Getestet wurde die Größe 205 55 r16.

Ps: hat jemand schon Bilder?

• Passende Winterreifen Beitrag #285
Wie jetzt ? Reifentest von Stiftung Warentest ? Die sind am objektivsten ? Aha.

• Passende Winterreifen Beitrag #286
Und lasst mal die Kirche im Dorf. Der LM-32 wird überwiegend im oberen Drittel getestet, wird also ein guter Reifen sein, der Pirelli ist eher "durchschnittlich", was nicht "schlecht" heissen muss.

Wenn ich mich für die Abrera entscheiden sollte, werden es wohl die Bridgestone werden, obwohl mir ein Semperit oder Conti lieber wäre.

• Passende Winterreifen Beitrag #287
@ puvegas
Danke!
Hm, bis vor kurzem waren da nur die 19er im Zubehörkatalog.
Aber egal dann sind sie mattschwarz meine 16er Abreras, auch schön :D

• Passende Winterreifen Beitrag #288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Passende Winterreifen Beitrag #289
Ich kann die Vredestein Wintrac Xtreme empfehlen. Die hatte ich auf meinen letzten drei Fahrzeugen (350Nm Frontantrieb, 440Nm Frontantrieb und 500Nm Allrad) und hatte nie Probleme mit viel Verschleiß. Der Grip im trockenen war super, bei Regen in Ordnung und auf Schnee auch super.

Preislich liegt z.B. ein 225/40R18 bei ca 140 Euro, was auch ganz gut ist.

• Passende Winterreifen Beitrag #290
Ich bevorzuge eigentlich auch Conti, trotzdem habe ich mir gestern die Abreras in schwarz mit den Pirellis bestellt. Bloß gut, dass ich dem Servicemenschen sagen konnte, wo er nachschauen muss, um die Räder zu finden im Online-Katalog ...

• Passende Winterreifen Beitrag #291
So Leute,
Ich möchte meine 17" Dynamic II als Winterfelge auf 225/45 R17 91 H Winter I*cept evo W310 M+S machen. müsste passen, da meine Sommerschlappen auch 225/45 R17 haben, oder?

• Passende Winterreifen Beitrag #292
Rachmaninow: ist die Frage ernst gemeint?...oder meinst Du gleiches mit gleichem macht anderes?...natürlich geht das!.

• Passende Winterreifen Beitrag #293
Man weiß nie :D am Ende muss ich noch irgendwas eintragen :D ich hätte niemals gedacht, dass es feste Kombinationen gibt etc.

• Passende Winterreifen Beitrag #294
Ich hab heute mal die Antwort erhalten, ob man die Abreras auch einzeln bzw. nur den Satz Felgen kaufen kann.
Laut Seat geht das aktuell nicht. Preislich lag die 16"-Felge letztes Jahr bei rund 119 €/Stk und inzwischen ist sie bestimmt nicht billiger geworden, falls sie i-wann mal einzeln beziehbar ist.

Dann werd ich wohl doch gezwungenermaßen ein Kpl.rad von Seat nehmen.

• Passende Winterreifen Beitrag #295
Was will euer Händler für den Satz Winterreifen ?
Meiner ist bei 189€/Stück gelandet... hmm

• Passende Winterreifen Beitrag #296
Welche hat er dir den Angeboten?

• Passende Winterreifen Beitrag #297
Na die Schwarzen 16" Abreras mit Bridgestones, darum gings hier doch ?

• Passende Winterreifen Beitrag #298
Ja dann ist das auch der normale Preis. Und hier geht es um Winterreifen im Allgemein. Oder meint dein Händler nur die Felge?

• Passende Winterreifen Beitrag #299
Hallo,

ich möchte mir für den Winter gerne 16" Ronal R41 Felgen (7,5x16 ET45) mit 205/55R16 Reifen kaufen.
Auf der Website des Herstellers findet man das und eine .

Bedeutet dies dann automatisch dass man die Felge ohne Eintragung durch den TÜV fahren darf? Oder würde das nur gelten wenn die Dimensionen exakt den Maßen aus dem Serienreifenkatalog bzw. dem COC entsprechen würden? Darin sind ja nur 6Jx16 ET48 bzw. 6,5Jx16 ET46.

Etwas anderes das mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass über den Konfigurator von Ronal nur die 7,5x16 Felgen für den Leon ausgeworfen werden und wenn ich z.B. den Konfigurator von FelgenOutlet benutze spuckt er nur die 7,0x16 fürn Leon aus?

• Passende Winterreifen Beitrag #300
Für meinen werden's 16" Platin P 58 mit Continental TS850.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben