Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Eigentlich hatte ich erst vor meinen schwarzen Leon (mit Panoramadach) komplett zu follieren. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher... Beim A1...
  • Teilfolierung Beitrag #1
[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Reaktionen
1
Eigentlich hatte ich erst vor meinen schwarzen Leon (mit Panoramadach) komplett zu follieren. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...

Beim A1 ist es ja möglich das Dach incl. Dachbögen in einer anderen Farbe zu bestellen. An so etwas dachte ich auch beim Leon. Nur weiß ich erstens nicht ob dies überhaupt möglich ist und ob es gut aussieht.

Probleme sind wenn dann die Übergänge hinten, da wenn ich das Dach folieren lasse, der Übergang Lack-Folie mitten auf dem Blech ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Und welche Farben würden gut aussehen? Ich dachte da entweder an ein silbernes Dach und dachbögen plus Spiegel, oder ich lass oben alles schwarz und foliere unten alles in weiß...

Kann es mir noch nicht ganz vorstellen... Ich bastel mal etwas mit Photoshop...

Ich bitte um eure Meinungen...

• Teilfolierung Beitrag #2
Wir haben doch 'n Fake-Thread?! :dontknow:

• Teilfolierung Beitrag #3
Hab ich etwas übersehen? Falls ja kann der Fred verschoben werden...

Leon11.jpgLeon12.jpgLeon13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #4
Ich persönlich finde die 3 Varianten alle unschön. Sieht alles komisch aus. Ich werde wie ich dir schon sagte auch ein paar Bilder von meiner Folierung machen wenn ich denn irgendwann dieses Auto bekomme :) Wenn du kein Geld vorher ausgeben magst und bis dahin warten kannst, tu das! :)

• Teilfolierung Beitrag #5
Könntest vielleicht mal nur die Säulen Faken ohne den rest des Dachs? Und zwar wie schon begonnen bis zum Ende der Heckscheibe.. sähe sicher auch gut aus.. aber eher in nem Dunkelgrau evt. Matt :) Wäre echt nett!

• Teilfolierung Beitrag #6
@abegglen1: Du meinst in etwa so?
Leon14.jpgLeon15.jpg

Ich bin mir mit dem Folieren noch nicht wirklich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #7
Genau ausser evt. noch den Streifen weiterziehen bis zu den Heckleuchten.. Was ich mir auch überlegte ist evt. über die Länge des Autos einen dickeren und einen dünneren Streifen entweder auf der rechten oder linken Seite des Emblems vorbei auch in Dunkelgrau matt.. wenn das mehr oder weniger verständlich war :D Danke jedenfalls fürs Faken.

• Teilfolierung Beitrag #8
Ich würde gern beim schwarzen auto die Bremssattel in rot machen die felgen in antrazitgrau und vorne noch einen roten akzent setzen an der stoßstannge unten die mitte den steg vom lufteinlass in rot folieren

kannst du sowas mal faken für mich ? =)

lg tobi

• Teilfolierung Beitrag #10
Habe auf der schweizer Autobahn einen Leon in Monstant Rot mit schwarz folierter Motorhaube gesehen.
Leute, macht das bitte nicht, es sieht sch**** aus :D

• Teilfolierung Beitrag #11
Denn hab ich glaub letzte Woche bei nem Händler gesehen.. sieht echt bescheiden aus!

• Teilfolierung Beitrag #12
Hallo Zusammen,

hab mir die Lippe rot folieren lassen.
Das Rot entspricht dem R im FR-Logo.
Ich finde es sehr geil und gibt ne sportliche Note.

• Teilfolierung Beitrag #13
Man muss die Bilder schon Online stellen!

• Teilfolierung Beitrag #14
Wenn er das nicht möchte, muss er das auch nicht!

• Teilfolierung Beitrag #15
er hatte es ja versucht! man konnte es nur nicht sehen. also was jetzt.

Dann lösch die beinträge wenn es dich stört.

• Teilfolierung Beitrag #16
---------- Beitrag am 22.05.2013 um 19:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.05.2013 um 18:47 Uhr ----------

[/COLOR]
kp6i-1-c4ca.jpg
[/url][/IMG]

• Teilfolierung Beitrag #17
Kannst vielleicht mal ein von weiter weg machen. Bitte

• Teilfolierung Beitrag #19
Erkennt man aber schlecht, ist beides Carbon?

• Teilfolierung Beitrag #20
Ja, ist beides Carbon. Sollte jetzt Links geben mit Vollbild-Ansicht :)

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben