Seat Sound System und klappernde Türpappen.

Diskutiere Seat Sound System und klappernde Türpappen. im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen. Ich hatte mich beim Kauf vor 2 Monaten sehr über meinen Leon FR gefreut. Extra das Seat Soundpaket mitgekauft. Was mich stark...
  • Seat Sound System und klappernde Türpappen. Beitrag #1

Undeadpower

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hatte mich beim Kauf vor 2 Monaten sehr über meinen Leon FR gefreut. Extra das Seat Soundpaket mitgekauft.
Was mich stark ärgert ist, dass die Türverkleidungen klappern und vibrieren. Wo gibt es denn sowas?
Also ich habe jetzt einen Termin beim Händler um dies beseitigen zu lassen. Erst sollte ich den Wagen Donnerstag letzte Woche
hinbringen, also habe ich das gemacht. 2 Stunden später rief Er an und sagte wir müssen den Termin verschieben und ich könne den Wagen
abholen. Erklärung....Er habe eben in der Reparaturanleitung gelesen, dass clips beim Ausbau kaputt gehen die Er erst bestellen müsse.
Wundert mich dass Es das nicht schonmal im Vorfeld in Erfahrung gebracht hatte....naja....
Jetzt sollte ich den Wagen kommenden Montag hinbringen. Freitag mak ein Anruf dass es erst Donnerstag ginge, weil die clips erst Dienstag
kommen. Ok. Nicht so schlimm. Was mich nur wundert ist, was wollen die gegeb das Klappern machen?

Klappert es auch bei Euch? Also ist egal ob die Musik leise oder laut ist. Bass steht auf knapp über der Hälfte...es klappert und vibriert in
allen 4 Türen. Der Händler hatte auch gesagt dass Er sich über sowas auch ärgern würde wenn es sein Auto wäre. Auf die Frage ob das
bei Seat üblich sein kam aber keine Antwort...

• Seat Sound System und klappernde Türpappen. Beitrag #2
hab jetzt kein soundsystem aber die 8 boxen.
da klappert mal gar nichts, auch nicht bei lauter musik.
muss wohl was locker sein. vielleicht tauschen die irgendwelche klemmen aus oder versuchen die boxen besser zu verankern. der händler müsste schon in der lage sein und dir erklären was die genau machen

• Seat Sound System und klappernde Türpappen. Beitrag #3
Das gleiche Klappern tritt bei dem z.Z. gefahrenen Modell auf. Tritt also wohl immer mal wieder auf, unabhängig von der Ausstattungsvariante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Sound System und klappernde Türpappen. Beitrag #4
Ich hatte das Problem auch. 2 Türverkleidungen wurden mehrmals ausgebaut und die Türen gedämmt. Jetzt, nach 3 Monaten klappert es wieder an den gleichen Stellen.

• Seat Sound System und klappernde Türpappen. Beitrag #5
Leon Fahrer
Wirst du das klappern wieder in der Werkstatt untersuchen lassen?

Ich würde mir ja gerne einen Leon privat zulegen, aber die Erlebnisse der letzten Wochen und die Meldungen die ich hier ab und zu lese stimmen einen nicht positiv. Ist bei der Konkurrenz aber auch nicht immer besser, selbst im Premiumsegement. Neue A-Klasse gefahren, B-Säule auf Fahrerseite knarzt.

Total ärgerlich wenn das im Privatwagen passieren würde, ich kann irgendwelche Geräusche im Innenraum nicht ausstehen.

• Seat Sound System und klappernde Türpappen. Beitrag #6
Hallo wolfram14,
ja, leider hat sich bei mir wieder eine Liste an Mängel gesammelt, so, dass der nächste Werkstattaufenthalt bald ansteht. Insgesamt war mein Auto bis jetzt 3 mal in der Werkstatt. Allerdings stammt mein Fahrzeug aus Anfang 2013. Möglicherweise ist die Qualität jetzt besser geworden.

Ich möchte deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen, aber ich persönlich, auch wenn der Preis sicherlich verlockend ist, würde das Auto nicht wieder kaufen.

• Seat Sound System und klappernde Türpappen. Beitrag #7
Also bei mir klappert es auch wenn es draußen recht kalt ist in der Fahrertür. Habe auch das Soundsystem. Denke muss eindeutig die bereits genannte Serviceklappe sein. Sobald es über 5 Grad ist habe ich bisher noch keine Probleme. Daher beobachte ich das ganze mal und falls es schlimmer wird, werde ich selbst dämmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Sound System und klappernde Türpappen. Beitrag #8
Guckstu

Bei manchen soll auch einfach nur die Wartungsklappe nicht richtig einrasten! Teilweise wird die dann nur mit Tape arretiert, ob das allerdings viel hilft...

Vielleicht sollte auch ein Mod die Threads zusammenfügen, ist ja dasselbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seat Sound System und klappernde Türpappen.

Seat Sound System und klappernde Türpappen. - Ähnliche Themen

Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben