Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Asroc´s LEON FR (Fußstütze) @RockstaR schau mal hier ...
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Anzeige

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #362
AW: Asroc´s LEON FR (Fußstütze)

Nicht mehr...habe wieder die Originalen PY21W drin. Hatte vorher mal ne Zeit lang die bereits erwähnten LED´s von benzinfabrik.de verbaut.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #363

Wieso hast du denn wieder die originalen drinnen ?
Gefiel dir die Optik nicht? Mich stört es bisher noch, das das TFL son typisches Gelb ist ... früher oder später wollte ich das auch noch mal wechseln.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #364

Ganz einfach weil die LED TFL einfach zu dunkel für ein Tagfahrlicht sind,
sieht zwar besser aus aber Wirkung gleich null.
Mach mal eine Original-Lampe rein und schau dir den Unterschied an.
Da die Gelblichen Leuchten ja alleine an sind geht es eigentlich, hab mich halt dran gewöhnt.
Sobald ich das Abblendlicht anschalte habe ich reine LED/Xenon Optik.
Des weiteren habe ich den Vorwiederständen nicht so ganz getraut weil die sehr heiß wurden!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #365

Dein Standlicht hast du aber noch in LED oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #366

Ja das ist in LED...soll ja Optisch zum Xenon passen ;).

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #367
AW: Asroc´s LEON FR (Schaltwegverkürzung vom S3)

Hallo, :wave:

heute habe ich die Schaltwegverkürzung vom Audi S3 eingebaut. Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Die Schaltwege sind spürbar kürzer (ca.10-20 %) und die Schaltung im gesamten etwas knackiger.
Der Einbau ist recht einfach und in ca. 45 Minuten erledigt. Kostenpunkt 32 € (Teilenr.: 8J0 711 046 E)

Im eingebauten Zustand habe ich leider keine Bilder gemacht...nur eins dass beide Schalthebel im Vergleich zeigt.
Links original - Rechts von Audi. Der Unterschied liegt im Hebelweg, das sieht man wen man sich die Position des unteren Bolzens anschaut.

Habe inzwischen auch die "gedippten" Winteralus aufgezogen...siehe zweites Foto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #368
Ah da hat jemand das Thema wieder entdeckt. Dafür gibt hier sogar einen alten Thread nur über die SWK's.

Einfach mal im Bereich Antrieb suchen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #369

Ich weiß... und im GTI Forum habe ich ja auch davon erfahren. :)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #370

Hallo Asroc
Könntest du mir bitte die Teilenummer des Originalteils(Schalthebel) mitteilen?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #371
Das ursprünglich verbaute Teil hatte die Teilenr.: 1K0 711 051 Q

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #372

Danke für die Auskunft. Habe bei mir fast die selbe Nummer nur am Ende habe ich ein "P" gelesen. Da man das aber sehr schlecht entziffern kann, könnte es auch nen "Q" sein. Da muß ich nochmal ran und nachschauen. Falls das wirklich ein "Q" ist, würde die Schaltwegverkürzung ja passen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #373
Die Schaltwegverkürzung passt bei allen MQ350 Getrieben. Den "MQ" Schriftzug kann man auf dem Teil sehr gut erkennen.
Der letzte Buchstabe der Teilenummer hat nicht immer viel zu sagen. Das ist oft sogar das gleiche Teil nur von einem anderen Zulieferer.

Bei deinem 1.4 TSI hast kann es aber sein das Du ein anderes Getriebe hast (MQ250).
Ob das Teil da passt kann ich Dir leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #374

das ist sogar nur das MQ200 bei unseren 1,4 TSIlern -.-

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #375
AW: Asroc´s LEON FR (VW LED-Kennzeichenbeleuchtung)

Da mir die Dectane-Kennzeichenbeleuchtung zu hell war und ich bei dem ganzen Projekt doch sehr den OEM-Style verfolge habe ich nun auf die original VW LED-Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet.
Die Leuchten lassen sich Plug'n'Play umrüsten und dank vorgeschaltetem Wiederstand gibt es keine Fehlermeldungen im BC. Im Vergleich zu den Dectane ist die Ausleuchtung deutlich (!) harmonischer und gleichmäßiger aber natürlich auch dunkler, dadurch sieht es halt nicht mehr so extrem aus.
Mir gefällt es so viel besser.
Das Bild ist ein Vergleich zwischen Dectane (links) und OEM-VW (rechts).

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #376

Da mir die Dectane-Kennzeichenbeleuchtung zu hell war und ich bei dem ganzen Projekt doch sehr den OEM-Style verfolge habe ich nun auf die original VW LED-Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet.
Die LED-Kennzeichenbeleuchtung von VW sieht eindeutig besser aus als die von Dectane, die von Dectane ist wirklich viel zu hell.

Welche Teilenummer hat denn die LED-Kennzeichenbeleuchtung, die Du verbaut hast? Ist das die 1K8943021C? Und ist der Wiederstand schon eingebaut oder hast Du das selber noch machen müssen?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #377

Richtig, die Teilenummer lautet 1K8 943 021C.

Diese LED-Kennzeichenbeleuchtung ist auch bei dem neuen SEAT Leon, bei entsprechender Ausstattung, verbaut.;)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #378
Genau die Teilenummer ist richtig. Wiederstand war keiner mit dran, den hab ich selber verbaut.
Den Vorwiederstand benötigt man aber nur beim Facelift, den das VFL-Modell hat keine Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #379
Den leon ab mj2012 gibt es mit LED rückleuchten, hat der dann auch LED Nummernschild Beleuchtung ab werk?

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #380
Ich weiß es nicht zu 100% aber glaube das es beim 1P ab Werk keine LED-Kennzeichenbeleuchtung gibt, auch nicht bei serienmäßig verbauten LED Rülis.

Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben