Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Asroc´s LEON FR (Lamin-X NSW) Ich habe heute das untere Kunstoffteil am Lenkrad mit Carbon-Folie bezogen.
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #321
AW: Asroc´s LEON FR (Lamin-X NSW)

Ich habe heute das untere Kunstoffteil am Lenkrad mit Carbon-Folie bezogen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Anzeige

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #322
AW: Asroc´s LEON FR (Carbonfolie am Lenkrad)

Sieht schon mal gut aus, hast noch ein Bild von weiter weg :)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #323
Mach morgen bessere Bilder...hab eben nur schnell eins mit dem Handy gemacht.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #324

Sieht spitze aus!
Kommt bei mir auch noch dran :) sowie die Mittelkonsole

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #325
Sieht klasse aus, wollte ich bei meinem LCR auch noch machen. Welche Folie hast Du genommen?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #326
Das wurde mit 3M DI-NOC Carbonfolie gemacht. Ich hatte die noch, von meiner damaligen Folierung des Heckdiffusors, über.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #327

das sieht gut aus. Ist das schwierig?
Ich überlege das auch machen zu löassen und dazu noch Mittelkonsole und Tachotunnel in sonem Mattcarbonlook, weil der %&%&$@@-Tachotunnel mir in der Scheibe immer schön entgegenleuchtet, wenn die Sonne scheint.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #328

Hallo, gibt es denn Neuigkeiten bezüglich des Steinschlagschutzes an der Hinterachse? Laut der Liste auf Seite 15 dieses Threads muß der angepasst werden. Ich überlege nämlich genau diese Teile auch zu verbauen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #329
@ Asroc, hast die Lenkradschalen abgenommen nehm ich mal an. Waren bei Dir auch die Gewinde in den Plastikteilen abgebrochen?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #330

@all
Als erstes mal ein besseres Bild...

@DerMega
Naja also man sollte schon mal das ein oder andere Foliert haben. Ein bisschen Erfahrung ist quasi pflicht.
Als absoluter Neuling ist das Teil mit seinen vielen Ecken und Kanten ein ziemliches gefummel.

@streetfighterOZ
Nee ich habe die Teile bei VW zurück gegeben...die bis jetzt verbauten Verkleidungen reichen mir aus.

@Totora
Ja, die Plastikgewinde waren bei mir auch abgebrochen, aber durch die Folie sind die beiden
Halbschalen an den Nahtstellen nun etwas dicker und passen so besser aufeinander.
D.h. trotz kaputter Gewinde halten die Dinger bombenfest...kein wackeln oder ähnlich!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #331

und gibts noch was neues ? :)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #332
Nö....sollte es ?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #333

@asroc

der Innenraum sieht wie geleckt aus, "gefällt" mir ;);)
auch die Folie sieht garnicht schlecht aus, bisher war ich immer nur echtcarbon Fan

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #334
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #335

Nach langen hin und her hab ich mich jetzt auch entschlossen wie schon ein paar andere vor mir das Plastikteil am Lenkrad zu optimieren.

1: Ausbau ( dank Asroc ) ging sehr einfach
2: Schock alle 4 Gewinde komplett zerstört - was ein billiger Schrott
3: 4 neue Schrauben M4 - 2 x 30mm + 2 x 35mm + 2 M4 Gewindehülsen + 2 M4 Muttern
4: Mit Elchkleber Hülsen + Muttern eingeklebt.

Lackieren wollte ich das Teil nicht. Auch folieren hätte ich bestimmt nicht selber hinbekommen.Langfristig löst sich die Folie an der ein oder anderen stelle bestimmt.

Deshalb hab ich mich für eine Beschichtung per Flüssigtauchbadverfahren von der Firma MagicPaint
entschieden.

Bilder :
1:
2:
3:
Soeben eingebaut - fühlt sich genial an

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #336

ähm *hust*
Bildgröße? Und warum machst dus nicht in deinen eigenen Umbauthread? Trotzdem dnake für die Pics

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #337
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #338

Dann entferne oder verkleiner die Bilder in Beitrag #335....Danke.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #339

ja schon erledigt -

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #340

Danke, hast Du das selbst beschichtet oder hast Du die Teile dort machen lassen?

Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben