Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Asroc´s LEON FR (Carbonfolie am Lenkrad) haben alles die von MagicPaint gemacht - sehr aufwendige prozedur: Teile schleifen und reinigen...
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #341
AW: Asroc´s LEON FR (Carbonfolie am Lenkrad)

haben alles die von MagicPaint gemacht - sehr aufwendige prozedur:

Teile schleifen und reinigen, lackieren mit speziellem Haftgrund und Grundton, beschichten mit gewünschtem Design, vier Schichten hochkratzfesten Klarlack.
Hierfür werden die Teile nach dem aushärten der zweiten Klarlackschicht alle nochmal von Hand angeschliffen und mit zwei weiteren Klarlackschichten versiegelt, zu guter Letzt folgt noch ein Finish.

gruß rainer

• Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Anzeige

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #342

Okay, also ist das nix anderes als Wassertransferdruck.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #343
AW: Asroc´s LEON FR (Lamin-X NSW)

Ich habe heute das untere Kunstoffteil am Lenkrad mit Carbon-Folie bezogen.

Sieht auf jedenfall total g**l aus. Aber ist das überhaupt gestattet die Greiffläche eines Volant zu ändern???

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #344

Auch wenns OT ist in ASROCS Thread aber: was kostet das ca? Haben die noch andere Carbonmuster? Mir sind die hellen Fasner zu hell :D

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #345

Auf der Homepage sind verschiedene Farben/Muster einfach mal schauen .

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #346

passt die schlaufe wo du im frontgrill hast auch am Cupra ?

"gefällt" mir

gibt es dazu bilder vom einbau bzw. in welchen bereich ich beim cupra muss ?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #347

Klar passt die beim CUPRA...sie ist ja am original Abschlepppunkt befestigt. Siehe auch .
Es muss lediglich der obere Kühlergrill ausgebaut werden und dann kommt man ganz gut von oben ran.
Bilder vom Einbau sind eig. unmöglich zu machen, denn es ist sehr eng in dem Bereich.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #348
Sag mal Asroc, hast Du beim Verkleben der Folie den Haftvermittler benutzt oder direkt auf das Plastik geklebt? Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass die Folie in den Ecken nicht richtig hält.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #349
AW: Asroc´s LEON FR

Nee, ich habe die Folie einfach so aufgeklebt. Hält eigentlich bis jetzt sehr gut.
Aber die Halbschalen liegen seit einer Woche wieder im Keller, das ganze ist halt noch nit perfekt.
Ich habe mir bei SEAT neue geholt und erstmal diese eingebaut. Mit den anderen möchte ich noch etwas ausprobieren.
Mir schwebt da vor die Teile mit schwarzem oder grauen Alcantara zu bekleben.
Derzeit warte ich noch auf den Stoff, den ich gestern erst bestellt habe.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #350
Was haben die Teile denn gekostet, wenn ich fragen darf? Ich hatte gelesen, dass es die gar nicht einzeln gibt. Dann kann man ja schon ein bisschen probieren, was einem gefällt.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #351
Keine Ahnung ob es die Teile einzeln gibt. Ich war beim Freundlichen und hab die alten reklamiert.
Die saßen nach ner Zeit lockerer und machten knarzende Geräusche, was auf die gebrochenen Gewinde zurückzuführen war.
Daraufhin hat er mir einen Satz neue gegeben, die waren auf Lager. Fakt ist auf den Teilen steh auch innen keine Teilenummer.
Habe sie auch im ETKA nicht gefunden. Aber die Kunststoffeinsätze vom Vor-Facelift Lenkrad gab es ja auch einzeln zu kaufen.

So und die gebrochenen Gewinde konnte ich locker mit Sekundenkleber reparieren und so habe ich jetzt 2 Paar. :D

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #352
Danke für die Infos, Asroc. Bei meinen Schalen sind alle vier Gewindenasen ab- bzw zerbrochen. Da ist nichts mehr zu kleben.
Habe aber gerade gesehen, dass in den Schalen so kleine Aufkleber mit Nummern drin sind. Werde meinen Freundlichen mal anschreiben und zu den Teilen bzw Nummern befragen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #353

das wundert mich jetzt das es doch die halbschalen einzeln gibt - hab auch versucht über seat welche zu bekommen aber nur in form eines ganzen lenkrads :-(

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #354

Ich weiße es nicht. Er hatte die Teile da, in einen durchsichtigen Plastiktüte OHNE Ersatzteilaufkleber.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #355

dann haste glück gehabt - aber bin jetzt total mit meinen veredelten griffschalen zufrieden - die haptik ist sensationell

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #356
AW: Asroc´s LEON FR (Fußstütze)

Hallo,

nachdem ich die CUPRA Pedale ja schon länger drin hab, habe ich heute noch die dazugehörige Fußstütze nachgerüstet.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #357

Sieht sehr gut aus, das fehlt mir für meinen auch noch!
Leider ist das Set so unheimlich teuer =/

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #358
AW: Asroc´s LEON FR (Foto-Update 10.07.2011)

Eine kurze Frage hierzu:
Wie bekommt man diese obere Lippe denn ab? Ich will das Teil dauerhaft lackieren lassen, da das PlastiDip zu leicht abgeht. Habe beim Dippen schon gemerkt, dass diese Lippe nicht all zu fest ist, traute mich aber nicht i-was rum zu drücken.

Ist die einfach nur gesteckt? Bringts was, wenn man die Abschleppklappe abmacht und von innen die Lippe rausdrückt oder muss man dafür den Kühlergrill abmontieren? ?(

Gruß
Robin :wave:

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #359
Kühlergrill muss raus aber das ist in 5min gemacht. Danach die Leiste einfach von innen rausdrücken.
Diese ist nur gesteckt, nur durch die Abschleppöffnung dürfte man dies aber nicht schaffen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #360

Hi, kannst du mir mal bitte sagen ob du andere Birnen beim Tagfahrlicht drin hast ? Und wenn ja welche ? Gern per PN danke :)

Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben