Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Wenn es die LED Nummernschild Beleuchtung auch Serie gibt, sollte es auch codierbar sein! Welchen widerstand hast du genau Link/Größe? Gesendet...
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #381
Wenn es die LED Nummernschild Beleuchtung auch Serie gibt, sollte es auch codierbar sein! Welchen widerstand hast du genau Link/Größe?

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #382
AW: Asroc´s LEON FR (VW LED-Kennzeichenbeleuchtung)

Wie schon erwähnt...Es gibt sie meines Wissens nach im Leon nicht Serie.
Beim Golf ist das ganze im BCM erst ab SW615 -welche ab Mitte 2011 zum Einsatz kam- codierbar (Byte 17; Bit 7).
Vermutlich ist es beim Leon auch so, aber da mein BCM eh älter ist funktioniert es bei mir nur Wiederstand.
Hatte die Wiederstände noch zu Hause...2x 74 Ohm / 5 Watt.

Bei Kufatec gibt es aber übrigens auch schon fertige Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #383
Und wie hast du die widerstände befestigt? Werden ja warm.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #384

Das warm werden stört nicht ... hab die auch an meinen Rücklichtern verbaut. Einfach irgendwo hinbaumeln wo sie nicht weiter stören.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #385
@Peter2 Hab sie angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #386
Hast du die wiederstände irgentwo fest geklebt/ oder Kabelbinder, oder können die wirklich baumeln? Wegen dem gewischt. Am liesten würde ich die wiederstände auf eine aluplatte schrauben und die dann in die Stoßstange kleben /schrauben.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #387

Hat er doch einen Post über Dir beschrieben... :rolleyes:

Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung von Dectane... Die hat auch an Kabeln hängende Widerstände und ich hab diese mit mit 2K-Kleber auf den leuchten selbst befestigt! ;)

Bis heute KEINE Probs und die sind seit einem knappen Jahr eingebaut... Man muss auch noch dazu sagen, dass der Hohlraum in der Stoßfänger-Verkleidung DEUTLICH kleiner ist, als beim 1P... ;)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #388
Ist genau wie bei den Dectane...sie baumeln am orig. Kabel.
Die Dinger wiegen ja nix, des weiteren haben sie in der Stoßstange Auflagefläche auf der sie zum liegen kommen.
Aber wenn du sie irgendwo festkleben willst mach das doch einfach....spricht ja nix dagegen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #389

Ich habe die aus Patrick's Leuchtenshop, was ja auch die Dectane sind, und die haben nix rumbaumeln o_O

Jedenfalls alles ohne Probleme. Und selbst wenn es rumbaumelt, kann es ja nirgendswo groß hin und laut wird es dann auch nicht sein.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #390

So sah es bei meinen Dectane aus und genau nach diesem Vorbild habe ich es bei den VW Leuchten gemacht. ;)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #391
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #393

Ah, da sind die versteckt. Danke!

Wenn man keine Wiederstände verbaut, kommt dann eigentlich immer eine Fehlermeldung oder nur manchmal?
Ich hab bei meinem Leon mal kurz eine LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Scirocco eines Geschäftskollegen dran gehängt und da kam zwar erst mal eine Fehlermeldung, aber nachdem ich den Schlüssel abgezogen und dann die Zündung erneut wieder angeschalten habe war sie weg. Hab allerdings nur eine Leuchte probiert und die Teilenummer war auch nicht ganz identisch, der hat noch die etwas ältere Beleuchtung mit einem B am Ende.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #394
Hatte es bei mir nur kurz probiert und da kam durchgehend die Fehlermeldung.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #395

Kann jemand was genaues hierzu sagen:
"Beim Golf ist das ganze im BCM erst ab SW615 -welche ab Mitte 2011 zum Einsatz kam- codierbar (Byte 17; Bit 7)."

Wäre klasse, wenn man das im Steuergerät programmieren kann!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #396
Ob man das Leon bcm auf LED kennzeichenbeleuchtung programmieren kann, würde mich auch interessieren. Und welcher Software stand da notwendig ist! Gab es LED Kennzeichen Beleuchtung serienmäßig beim Leon?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #397
Deine Fragen wurden doch schon beantwortet: Ab Software 615 und nein im Leon 1P gab es keine serienmäßige LED-Kennzeichenbeleuchtung.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #398

Ab wann gab es denn die Software-Version 615?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #399
Ab KW 22/2011...zumindest beim Golf 6.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #400

Würde das bedeuten, dass ich bei meinem Cupra R BJ 05.2012 eine LED Kennzeichenbeleuchtung ohne dicken Check-Widerstand verbauen kann und dieses per VCDS programmieren?

Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben