Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010) Hab gerade mal im Netz geschaut, sind das die Federn die als "ca 30mm" deklariert sind? Und wie siehts...
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #81
AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010)

die Pläne für diesen Sommer machen Fortschritte, mein FR ist jetzt 35mm tiefer..]

Hab gerade mal im Netz geschaut, sind das die Federn die als "ca 30mm" deklariert sind?

Und wie siehts genau mit dem Fahrverhalten und dem Restkomfort aus. Bin gerade dabei mir das bestmögliche für mich fürs Frühjahr zu suchen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Anzeige

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #82
AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010)

sind das die Federn die als "ca 30mm" deklariert sind?

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht genau was du meinst. Falls du mit 30mm die Federn von SEAT-Sport bzw. Eibach meinst...nein die sind es nicht.
Die Federn die ich verbaut habe sind von JE-Design und 35 mm nominell tiefer, und sind bei mir auch gut runtergekommen.

Zum Restkomfort kann ich nur sagen TOP, Fahrverhalten ist für Federn echt gut aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem Komplettfahrwerk.
Such mal im Forum nach den JE-Design Federn da wirste ähnlich gute Meinungen darüber finden.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Kasi1311 Lies mal hier im Thread die zweite Seite, da geht es um den Komfort und die tiefe der JE-Design Federn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #83
AW: Asroc´s LEON FR (Update 25.10.2010)

Wusste dass es die JE-Federn sind, habe jedoch auf der JE Seite keine 35er Federn gefunden, sondern lediglich die 30er. Deswegen meine Nachfrage!

Danke dir

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #84

Achso.

Hab gerade mal im Katalog geschaut, dort sind sie auch mit
35mm deklariert.

Teilenummer von JE: JEFE1P30B (bis 1000kg Achslast)
bzw. JEFE1P30D (bis 1100kg Achslast)
Preis ca. 159€ (laut Katalog)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #85

Hab den "Fehler" gefunden, hab unter Leon Facelift geguckt. Da sind deine nicht ausgewiesen, sondern lediglich 35/15 mm.

Weißt du spontan ob ich die auch auf nem Facelift verbauen kann oder wo der genaue Unterschied liegt?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #86

Die Federn zwischen Facelift und Vor-FL sind identisch, sollte also keine Probleme geben.

Die o.g. Teilenummern hatte ich auch auf der Rechnung (nach dem Einbau beim SEAT-Händler) und die sind auch nur unter Vor-FL aufgelistet.
Diese stehen jedoch im Katalog als 35/15 mm. Laut meinem SEAT-Händler sei das Quatsch und in dessen online Katalog von JE, sind die gleichen
Federn als 35/35mm aufgeführt.

So und wie Du schon sagtest sind wiederum die gleichen Federn (Teilenr. JEFE1P30B) auf der Homepage von JE als 30/30mm aufgeführt.

...das ist also von seitens JE ein bisschen verwirrend ! :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #87

Dann vielen lieben Dank für deine Hilfe. Das hat echt was Licht ins "Dunkle" gebracht.

Aber echt bescheiden was die Infomationsgenauigkeit und Katalogdetails von JE angeht, schade.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #88
AW: Asroc´s LEON FR (Update 13.10.2010)

Werde es erst nächste Woche schaffen dort mal wieder anzuklopfen, Bericht folgt dann.
Freu mich jetzt schon auf das Gesicht des Meisters wenn ich mal wieder die Türe reinkomme. :D
Warst Du inzwischen mal wegen dem Versatz an der Stoßstange in der Werkstatt?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #89

Ja, laut Aussage des SEAT Service handelt es sich um eine produktionsbedingte Toleranz.
Bleibt auch so, denn ich will nicht das man da jetzt wieder anfängt dran rum zu fummeln.
Nicht das es nachher schlimmer ist als vorher. Mich stört es halt eigentlich nicht bzw. nur minimal.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #90

Ja, laut Aussage des SEAT Service handelt es sich um eine produktionsbedingte Toleranz.
Also 2 mm Versatz noch als Toleranz zu bezeichnen finde ich schon bisschen heftig. Sowas habe ich bisher echt bei noch keinem anderen Fahrzeug dieser Preisklasse gesehen. Vor allem finde ich es etwas armselig, dass die das nach so langer Zeit nicht in den Griff bekommen, der Leon wird ja schließlich nicht erst seit ein paar Monaten produziert.

Mich stört es halt eigentlich nicht bzw. nur minimal.
Mich stört es schon ziemlich, da man den Versatz selbst noch aus einigen Metern Entfernung sehen kann. Ich werde mal meinen Händler nochmals aufsuchen und auf eine Lösung drängen, eventuell lässt sich ja die Stoßstange nachbearbeiten. Am Auto selber möchte wegen Rost aber auch nicht rumfräsen lassen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #91

Hallo Asroc,

hab diesen Thread jetzt sehr interessiert durchgelesen, und ich finde dass du deinen FR sehr schön hergerichtet hast.
Auch wenn nicht zu viel gemacht ist, im Zuge deiner Veränderungen steht er doch sehr gut da. Die Felgenlösung mit dem roten Felgenrand gefällt mir persönlich sehr gut, setzt einen super Akzent auf das Schwarz.

Alles in allem kann ich also nur :sabber: und deine Liebe zum Detail (grade wenn man das mit den Unterschiedlichen Kennzeichenhalterungen gelesen hat) hervorheben!

Ich wünsche dir noch eine lange und schöne Zeit mit deiner Schönheit!
(2.0 TFSI....:sabber::sabber::sabber:...ist für mich der perfekt Motor für einen Leon, da brauch ich mit meinem 1.6er natürlich garnicht ankommen. Aber als Schüler, um von A nach B zu kommen, natürlich völlig ausreichend :very_hap:)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #92

@Airbus05

Danke für die Blumen...:very_hap:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo :wave:

die ersten Pläne für 2011 wurden umgesetzt :very_hap:.
Am Wochenende habe ich den original Heckdiffusor mit
Carbonfolie foliert (Orafol 975).

Desweiteren hatte ich heute endlich ´nen Termin beim Folierer und nun ist das
Dach schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #93
AW: Asroc´s LEON FR (Update 24.01.2011)

sehr schick geworden! die Carbonfolie gefällt mir gut da unten :)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #94

Hey, Dominik!

Hättest nicht zufällig Lust mir bei meinem beim Folieren zu helfen?
Schaut gut aus bei deinem...;)

Habe das Gleiche vor, also das Plastikstück an der Motorhaube und das Heckstück
mit Carbonfolie zu machen. Evtl. auch Spiegelkappen und B- und C-Säule! :D

Grüße
Steven

BTW: Kannst du mir nen guten Folierer empfehlen? Falls du keine Zeit hast; möcht auch
wieder den Mittelsteg in der Stoßstange vorne rot machen!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #95

Das sieht echt spitze aus. Ist das 3M Carbonfolie?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #96

@Steve

also Kleinteile habe ich schon öfters foliert, das klappt inzwischen ganz gut und könnte Dir auch helfen.
Die Hecksschürze war ziemlich viel Arbeit, hauptsächlich weil ich die Schürze demontiert habe.
Das Dach habe ich in Losheim bei "Car Design Factory" machen lassen, kann ich empfehlen.
Der Folierer wurde mir vom Autohaus Himbert empfohlen, die haben bisher nur gute Erfahrungen mit
ihm gemacht.

Das sieht echt spitze aus. Ist das 3M Carbonfolie?

Nein. Orafol 975, ist aber vergleichbar mit der 3M Strukturfolie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #97

Echt, in Losheim!? Da werd ich dann mal vorbei fahren!

Und wenn ich deine Hilfe in Anspruch nehme, sag ich dir bescheid!!
Merci schon mal!;)

Viele Grüße

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #99

gefällt mir richtig gut!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #100

Sieht super aus, darf man fragen was Du für das Dach bezahlt hast?

Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben