Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010) Hey, danke, dass du extra für uns 2 noch ein Bild von der Seite gemacht hast :wave: ! Ist so von der...
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #41
AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010)

Hey, danke, dass du extra für uns 2 noch ein Bild von der Seite gemacht hast :wave: !

Ist so von der Seite gesehen tatsächlich tiefer, als ich gedacht hab und vergleichbar mit den H&Rs. Hmmm, verdammt, jetzt bin ich wieder unsicher weil es schon ziemlich tief ist. Ich werd mich wohl nie entscheiden können... :bonk:

• Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Anzeige

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #42

@Segge
mit 342-345 mm ist der Wagen noch komplett Alltagstauglich ;)
Solche Werte fahre ich jetzt auch, da mir die 320-330mm doch zu tief waren.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #43

Das ist schonmal gut zu wissen. Mir geht es aber mehr um die Optik. Ich hätte halt gerne ne dezente, gleichmässige Tieferlegung. Schon so, dass man sie bemerkt (also keine 30mm-Eibachs ;) ), aber eben nicht Asphaltschleiferhaft. Wenn ich es mir mal in Natura anschauen könnte, dann wäre ich sicher weniger unsicher... :eek:

EDIT: Wenn ich mir angucke vom Schnuffi, dann finde ich das vorn schon zu tief. Und das sind die H&R-Federn. Aber evtl. steht der Wagen da nur etwas ungünstig auf nem Buckel. Ist ja schließlich nen Acker, auf dem er da parkt.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #44

Na wenn du was dezentes suchst, dann solltest du die Federn nehmen, die Asroc verbaut hat.
Ich finde, sein Leon steht super damit da und so eine "Höhe", würde ich mir für ein Werksseitiges-Sportfahrwerk wünschen.

@Asroc
schicker Leon :respekt:
Viel Spaß damit :wave:

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #45

Mir geht es aber mehr um die Optik. Ich hätte halt gerne ne dezente, gleichmässige Tieferlegung.
Geht mir auch so. Hab aktuell einen Golf V 2.0 TDI DPF mit 30mm Werks-Sportfahrwerk und das finde ich optisch und auch vom Komfort und der Alltagstauglichkeit her ideal. Der Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante ist bei mir eigentlich überall gleich.

Beim Leon scheint das ja aber selbst mit den 35mm JE-Desgin Federn nicht mehr der Fall zu sein, denn auf den Bildern ist vor allem vorne der Abstand nach oben viel kleiner als links und rechts vom Reifen. Und hinten scheint es nach oben auch weniger zu sein.

Von daher bin ich am überlegen, ob ich es nicht mal mit den original 30mm Seat-Federn probieren soll. Damit sollte der Leon am Ende doch eigentlich so raus kommen wie mein Golf jetzt.

Hab halt vor allem Angst, dass bei einer zu starken Tieferlegung nachher die Alltagstauglichkeit nicht mehr gegeben ist. Parkhäuser usw. müssen bei mir auf jeden Fall ohne Einschränkung benutzbar sein.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #46

Ich bin irgenwie unsicher, ob ich das eben noch als dezent einstufen würde ;) . Eigentlich strebe ich in etwa das an, was der Godfather da schreibt. Rund um den Reifen ein gleichmässiger Abstand. Ich sehe das auch so, dass das mit den JE-Federn nicht mehr so ganz eingehalten ist. Sorgen, dass ich damit nicht mehr in Parkhäuser komme mache ich mir nicht allzu sehr. Ich glaube, ich müsste es mal in Real sehen, um wirklich für mich beurteilen zu können, ob mir das zu tief ist, oder nicht.

Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich zufällig ins Saarland rausche und ich den Asroc treffen kann. Liegt ja annähernd auf dem Weg in den Frankreich-Urlaub ;) :D .

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #47

Hallo ! :wave:

Habe in den letzten Tagen ein paar Kleinteile mit schwarzer 3M Glanzfolie foliert:

Den Kennzeichenträger an der Front,

die C-Säulenverkleidung. An der B-Säule wurden die orig. Cupra Abdeckungen verbaut.

An allen Türen, den Ring um den Lautsprecher sowie die Griffleiste.

Mfg
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #48
AW: Asroc´s LEON FR (Update 15.07.2010)

zur der Frage mit den Federn kann ich nur sagen das ich auch die JE - Federn hab und ich mehr als zufrieden bin, der Wagen ist tief, aber nicht zu tief. Ausserdem sind die Federn sehr weich, ähnlich wie Serie und das war mir wichtig, da ich im Dezember Vater werde.

Hier noch ein Bild davon:

CIMG1184.jpg

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #49

@Asroc: Not bad, nur die Front hätte ich original gelassen ;) .

@Schamanuel: Danke für die Federn-Info :wave: . Ich denke, ich werde jetzt erstmal hinten nur Spurplatten draufschrauben und mir das ganze dann mal anschauen, ob ich dann noch Federn will, oder dann erst recht, oder eben nicht... ;)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #50

wieso Spurplatten? Die sind nur unnötig teuer, kauf dir gleich die richtigen Felgen, dann kannste dir die 200 Euro sparen.

Auf meinem Bild kannst ja sehen das meine Felgen sogar bissel rausstehen und ich hab nur 225er Schlappen drauf. Mit der richtigen Einpresstiefe ist alles machbar :)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #51

@Schamanuel
Naja wieso keine Spurplatten ? Ich wollte zb meine Originalfelgen behalten da sind
doch Spurplatten die perfekte Lösung.

@Segge
die Spurplatten ändern doch nix an deiner tiefe bzw. an der "optischen tiefe".
Kauf Dir doch endlich Federn :very_hap:, soviel kosten die auch wieder nicht und mit
denen von JE haste noch genügend Komfort. Es ist nicht böse gemeint aber
bis Du dich entschieden hast...ist dein Löwe ja schon Abwrackreif ;)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #52

@Schamanuel: Für Spurplatten gibt es mehrere gute Gründe: 1. Ich möchte die Original-Felgen behalten, 2. Bei gleicher ET an der Vorder- und Hinterachse ist es entweder vorne zu breit oder hinten zu schmal, 3. Ich will keine Mischbefelgung ;) , ich wüsste nichtmal, ob man die überhaupt eingetragen bekäme...

@Asroc: Doch ich glaube schon, dass die an der "optischen Tiefe" was ändern. Der Unterschied zwischen vorne und hinten sind bei mir original eine einstellige Millimeterzahl. Trotzdem wirkt der Wagen vorn deutlich tiefer, weil die Räder/Felgen nicht so im Radhaus verschwinden.

Ich kann mich irgendwie nicht überwinden, was die Federn angeht :eek: . Könnte sein, dass der Wagen schon Abwrackreif ist, wenn ich mich mal entschieden hab :totlach: . Aber ich bin allgemein nicht gerade für meine spontane Entscheidungsfreude bekannt :eek: .

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #53

Hallo, :wave:

bin heute mal mit meiner neuen DSLR losgezogen und hab ein paar Pics geschossen 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #54
AW: Asroc´s LEON FR (Neue Pics 25.07.2010)

Ein sehr schönes Auto! Der Neid glänzt in meinen Augen :D

Aber die HDR-Aufnahmen (wenn die denn schon sein müssen) können deutlich mehr Kontrast vertragen ;) :wave: (natürlich nur eine subjektive Beurteilung)

Es grüßt ein DSLR-Kollege ;)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #55

@freakster :wave:
Ich habe die Kamera erst seit 6 Wochen und bin noch Frischling sozusagen,
die HDR Aufnahmen waren so ziemlich die ersten Versuche...und dafür
finde ich sie ganz OK, mehr Kontrast ist zwar OK aber ich fand die Bildstimmung
so einfach besser.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #56

Na klaro! Ich bin auch kein Vollprofi ;)
Ist auch alles immer eine sehr subjektive Sache in der Fotografie. Lass dich bloß nicht von mir verunsichern!!
Hoffe, dass wir noch so einige schöne Bilder von der DSLR/deinem Auto zu sehen bekommen!

Gruß!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #57
AW: Asroc´s LEON FR (Neue Pics 25.07.2010; Post #53)

Hey,
also ich sehe du hast ja einen FL und dazu noch die Seat Aero Front.
Passt die Aero Front auf dem FL drauf?Oder muss ich am Grill/Scheinis was umbauen?

Gruß
Manu

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #58

Es gibt eine Aerofront, für das Facelift.
Aber bei dieser wird dann auch ein anderer Grill verbaut und zwar der, vom Vor-Facelift-Leon.
Mehr dazu steht in dem Thread, den du selber erstellt hast :D ;)

ps.
an den Scheinwerfern muss nichts geändert werden.

Zum eingentlichen Thema...
@Asroc
Ein schöner FR, ebenfalls gefällt mir die dezente Tieferlegung sehr gut.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #59

?( Aerofront...nee :nene:
es ist eigentlich die Serienfront vom FR.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #60

@Dominik
Das Bild von "Schamanuel", wird den "Scratliner" wohl verwirrt haben :D ;)

Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben