Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010) Da ich die gleichen Felgen habe würd ich gerne mal wissen wo du die Felgenbänder her hast und wie sie...
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #21
AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010)

Da ich die gleichen Felgen habe würd ich gerne mal wissen wo du die Felgenbänder her hast und wie sie passen?
bzw. machen die einen vernüftigen eindruck das die auch etwas länger da kleben bleiben wo sie sollen :p

• Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Anzeige

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #22

Hi Dominik,

schaut sehr gut aus dein FR. Auch in live!

Jetzt hab ich dich endlich mal auf der Straße gesehen (bist mir gestern zwischen Saarwellingen
und Fraulautern entgegengekommen) und dann war ich nicht mit meinem Auto unterwegs! =)

viele Grüße
Steven

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #23

Die Felgenrandaufkleber hab ich über ebay erstanden. Der Shop nennt sich FELGENRANDAUFKLEBER
Hab mir die 6mm Variante geholt, haben inkl. Versand 13 € gekostet und machen qualitativ einen guten Eindruck.

@steve FRtdi hab dich letztens in Saarwellingen mal wieder gesehen aber hatte auch nur einen Leihwagen dabei :totlach:

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #24

hallo asroc,
da ich heut nicht wusste was ich mit meiner freien zeit anstellen sollte, hab ich deinen kompletten alten thread zum thema unfall durchgelesen und muss sagen das du wirklich einen super tausch gemacht hast. dein neuer gefällt mir echt super und ich selbst träum auch schon lange von einem fr.
aber als student muss ich da noch ein bisschen geduld haben :D
ebenfalls musst ich bei deiner aussage aus deinem unfallthread grinsen wo du meintest das du an deinem neuen auto nichts mehr veränderst weil du ja jetzt "älter und ruhiger" geworden bist :D
kann deinen drang aber nachvollziehen, ich bin dir da sehr ähnlich :D
mach weiter so!

lg eluvio

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #25

Jaja...erinner mich besser nicht mehr an den Unfall. Da läuft bis heute noch ein Rechtsstreit,
habe erst zweidrittel der Schadenssumme bezahlt bekommen und warte jetzt auf die
Gerichtsverhandlung.

Mit dem FR bin ich super zufrieden, einfach ein geiler Motor...

Tja und das mit dem "ruhiger werden" ist dann so ne Sache, kaum war der neue da und
schon will man was verändern :laughing:

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #26

Wie sieht es denn mit dem Komforteindruck mit den neuen Federn im Vergleich zu vorher aus? Würde mich brennend interessieren, weil ich für mich welche suche, die vom Komforteindruck nicht zu hart sind.

Gruß Segge

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #27

@Segge Also ich hab die von H&R drin und die sind weicher als die original Federn!
Finde die persönlich perfekt :)
mfg

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #28

Also vom Komfort her sind die JE-Federn super und wirklich nicht zu hart, eventuell
sogar ein wenig "weicher" als Serie.
Ich hatte bei meinem "alten" Leon H&R drin und die haben ihn im Vergleich zur Serie
deutlich härter gemacht.
Aber jetzt beim FR und den JE-Federn würde ich sagen perfekt, kann sie also
uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #29

Hey, das bringt mich doch mal endlich nen Schritt weiter :very_hap: ! Ich finde die JE wirken sehr stimmig, die H-R waren mir beim TDI vorne immer ein wenig ZU tief.

Kommen hinten offenbar auch ganz gut runter, oder? Weil laut Prospekt sollen die ja an der VA um 35mm runter und hinten nur 15mm, dabei ist die Tieferlegung hinten meiner Meinung nach besonders dringend notwendig ;) .

Könntest du mal messen bei dir und die Werte von der Radnabe bis zur Kotflügelunterkante messen? Wäre extrem nett :wave: .

Gruß Segge

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #30

@Segge
Also das die Federn hinten nur 15mm tiefer sind bzw. wären ist mir neu.
Ist bei mir lt. Augenmaß vorne und hinten definitv gleich tief !
Bin jetzt erst von der Mittagschicht heim gekommen und werde morgen
im laufe des Tages mal nachmessen, wollte ich sowieso machen.
Hab mir nämlich auch die Masse vor der Tieferlegung notiert.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #31

Ich hab das aus dem Prospekt, den es auf der JE-Seite. Hab das mal ausgeschnitten und angehängt.

Sah mir aber auf den Bildern gleich schon so aus, als würde es gleichmässig runter kommen. So soll es sein :] . Bin mal gespannt auf die tatsächl. Werte.

Gruß Segge

Anhänge

• je prospekt federn.jpg
    je prospekt federn.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 54
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #32

Tatsächlich :astonish:

Ich habe jetzt mal nachgemessen:

Serienfahrwerk:
VA: ca. 375 mm
HA: ca. 377 mm

Tieferlegung JE-Federn:
VA: ca. 342 mm
HA: ca. 342 mm

Also er hat die vorgegebene Tiefe erreicht und ist hinten wie vorne,
auch optisch, absolut gleich.

Mfg Dominik

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #33

Also er hat die vorgegebene Tiefe erreicht und ist hinten wie vorne,
auch optisch, absolut gleich.
Hast Du zufällig auch noch ein Bild auf dem das Fahrzeug seitlich mit gerade stehenden Vorderrädern zu sehen ist?

Auf den 3 Bildern, die Du nach der Tieferlegung gemacht hast, kann man wegen den eingeschlagenen Vorderrädern bisschen schlecht erkennen wie tief er vorne wirklich geworden ist.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #34

Ich bin irritiert ?( !

Laut deinen Zahlen bist du damit tiefer als die meisten mit den 40er H&Rs. Es sieht aber nicht so tief aus. Naja ist ja eigentlich auch egal, wichtig ist, dass es in sich stimmig ausschaut.

P.S.: Hast du evtl. ab der oberen Kante der Nabenabdeckung gemessen und nicht mittig von der Abdeckung, oder sowas?

P.P.S.: Das mit dem Foto wie der Godfather es meint, fände ich auch interessant :D .

Gruß Segge

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #35

Nee, hab im Moment kein solches Bild. Werde mal eins nachreichen am WE.
Ich habe bis Radmitte gemessen, naja halt so ungefähr. Deshalb habe ich ja cirka
geschrieben.
Fakt ist das es stimmig aus sieht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Servus !
Wie von Godfather und Segge gewünscht noch ein Bild von der Seite.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #36

Wie von Godfather und Segge gewünscht noch ein Bild von der Seite.
Danke!

Bin allerdings etwas erstaunt wie weit der runter gekommen ist. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den 40mm H&R Federn, die einige hier im Forum verbaut haben.

Aber sieht in Kombination mit der Spurverbreiterung alles sehr schön aus. Denke das werde ich meinem Leon wohl auch verpassen wenn er dann mal kommt. Bin nur mit der Tieferlegung noch etwas unsicher, denn etwas weniger würde mir eigentlich auch schon reichen. Hab in meinem Golf V aktuell das 30mm Werks-Sportfahrwerk drin und das ist vom Komfort und von der Optik her ein ziemlich guter Kompromiss.

Hab ja im Prinzip das gleiche Fahrzeug wie Du bestellt, nur dass ich die schwarzen Felgen nicht mehr bekommen habe. Bin mal gespannt wie die silbernen Felgen in Verbindung mit Candy White raus kommen. Mit Spurverbreiterung und Tieferlegung sollte das ja auch gut aussehen.
Aber falls die mir doch gar nicht gefallen sollten, dann mach ich halt ein paar schwarze ASA GT2 oder RH BE-Twin drauf.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #37

sehr schönes bild ;)

aber wo ist die deutsche flagge für die spiegelkappen :D:D

warum steht die AGA so weiß heraus am heck oder sieht das nur so aus ?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #38

An die Spiegelkappen kommt keine....8)

Die AGA steht tatsächlich ein wenig raus, sieht aber von der Seite schlimmer aus als
es wirklich ist. Liegt meiner Meinung daran, dass sie auch für den Golf passend ist und
dessen Schürze weniger rund an den Seiten ist.
Ein Freund von mir hat die gleiche AGA am Leon und dort sieht es genau so aus.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #39

handelt es sich nicht mehr um die serien AGA vom FR ?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #40
Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben