Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Asroc´s LEON FR (Neue Pics 25.07.2010; Post #53) Hallo Dominik! Erstmal Kompliment zu deinem Wagen, sieht wirklich klasse aus! Ich hätte...
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #61
AW: Asroc´s LEON FR (Neue Pics 25.07.2010; Post #53)

Hallo Dominik!
Erstmal Kompliment zu deinem Wagen, sieht wirklich klasse aus!

Ich hätte mal eine Frage zu dem von Dir verbauten LED Tagfahrlicht und dem LED Standlicht. Gefällt mir auf den Bildern sehr gut und das will ich bei mir auch noch unbedingt änder (Xenon-Licht ist ja echt super, sieht aber mit dem "normalen" Standlich / Tagfahlicht eher bescheiden aus)... :nene:

Also, wollte fragen, wie zufrieden Du mit der Optik bist (ist auf dem Bilder ja nicht so gut zu sehen, wie in "echt")? Außerdem würde ich gerne wissen, für welches Stand- und Tagfahrlicht Du Dich entschieden hast und ob man bei dem Einbau/Kauf noch was beachten muss?

Vielen Dank !
Gruß Christian

• Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Anzeige

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #62

Servus speedy82 !

Erstmal Danke für Dein Lob !

Zum Thema Standlicht, da ist die Optik echt super und eigentlich perfekt.

So und zum TFL, besser und schöner als die Halogen-Funseln ist es auf jeden
Fall, perfekt wäre ne TFL-Leiste in der Front aber das ist mir vorerst zu Kostenaufwendig.
Aus diesem Grund sind IMHO die Nachrüst-LED's die beste Kompromiss-Lösung.

Bestellt habe ich bei , darauf zu achten ist das Du die LED's
mit Checkwiederstand einbaust, sonst meckert der BC ständig über Defekte Leuchten.
Beim Einbau von LED Leuchten ist nur auf die richtige Polung zu achten, ansonsten ein
Kinderspiel - LED rein, Checkwiederstand per Quetschverbinder anschließen, Licht einschalten
und freuen !

Dort habe ich mir auch gleich einen Satz LED's für die Kennzeichenbeleuchtung
Bestellt.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #63

Super! Dankeschön für Deine schnelle Antwort, werde mich direckt mal an die Bestellung setzen...

Gruß Christian

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #64
AW: Asroc´s LEON FR (Update 15.07.2010)

zur der Frage mit den Federn kann ich nur sagen das ich auch die JE - Federn hab und ich mehr als zufrieden bin, der Wagen ist tief, aber nicht zu tief. Ausserdem sind die Federn sehr weich, ähnlich wie Serie und das war mir wichtig, da ich im Dezember Vater werde.

Hier noch ein Bild davon:

CIMG1184.jpg

moin moin habe deinen wagen in sig noch garnet gesehen.
du meinen FR vllt?

grüße CIA

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #65
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #66

@CIA
Ist nicht meiner, der Leon aus SIG gehört Schamanuel !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi :wave:

hab heute mal ein paar neue Bilder gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #67
AW: Asroc´s LEON FR (Neue Pics 04.10.2010; Post #66)

Schickes Auto, coole Fotos - passt :] !

Gruß Segge

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #68

wenn ich die bilder so sehe macht das richtig vorfreude auf meinen neuen fr tfsi in candy white :) wirklich schönen wagen hast du da!
du hast ja vorne auch das pdc und die leiste an der front foliert - macht das den sensoren nichts, wenn eine folie darüber klebt?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #69

Nee, einfach Folie drüber und gut ist, die Sensoren funktionieren danach noch genau so gut wie davor.

Hallo :wave:

Hab nun mal die lästige Werbung auf meinem Leon entfernt (Kennzeichenhalter).
Vorne habe ich einen Halter in Klavierlackoptik montiert, passend zum Kennzeichenträger.
Und hinten, passend zum original FR "Diffusor" in mattschwarz.

Inzwischen wurden Simple Fix® Kennzeichenhalter verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #70
AW: Asroc´s LEON FR (Update 13.10.2010)

Hallo Asroc

Erst einmal Glückwunsch zum FR, tolles Fahrzeug!

Vielleicht habe ich es überlesen aber ist da nicht eine Frontschürze vom Cupra verbaut. Oder liege ich da jetzt falsch?

Ulf

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #71

Nee ist keine Cupra Front verbaut, ist ne Original FR Front und lediglich der Kennzeichenträger foliert (die Fläche wo der FR Schriftzug ist).
Der einzige Unterschied zum CUPRA ist, das dort unterhalb des Kühlergrills noch drei Lüftungschlitze sind !

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #72

So wie es aussieht, ist bei Deinem Leon der Übergang vom Radhaus zur hinteren Stoßstange auf der Fahrerseite auch ziemlich unsauber:
[/URL]

Hast Du schon mal versucht das zu reklamieren?

Bei meinem Leon ist der Übergang ähnlich unsauber, aber meine Werkstatt meint nur, dass da nichts zu machen sei. Angeblich ist das beim Leon konstruktionsbedingt und mehr oder weniger stark bei fast allen Leons vorhanden. So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Ganzen aber nicht, da es beim Leon meiner Freundin zwar auch nicht perfekt, aber deutlich besser als bei unseren beiden Leons ist. Solche Unsauberheiten an der Karosserie hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem anderen Fahrzeug gesehen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #73

Also aufgefallen ist es mir auch schon, reklamiert habe ich es allerdings bis jetzt noch nicht. Sind ca. 1-2 mm Versatz, stört mich jetzt aber nicht so sehr.
Hab gerade mal auf den Bildern von meinem Vor-FL Leon gegugt und an dem waren die Übergänge besser. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären das dieser Versatz durch unsaubere Montage zustande kommt, evtl. wenn diese "Klipsleisten" an der Karosse nicht 100 % richtig montiert wurden.

Ist es bei Dir auch nur auf einer Seite, die Rechte Fahrzeugseite ist nämlich bei meinem absolut OK.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #74

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären das dieser Versatz durch unsaubere Montage zustande kommt, evtl. wenn diese "Klipsleisten" an der Karosse nicht 100 % richtig montiert wurden.
Laut meiner Werkstatt liegt das an mehreren Faktoren. Einerseits gibt es wohl gewisse Toleranzen bei der Montage der Bleche der Radkästen, die werden scheinbar gefalzt und geklebt. Und dann hat die Stoßstange anscheinend noch Führungsstifte die in Bohrungen am Fahrzeug eingeführt werden und da gibt es dann Toleranzen an der Stoßstange und an den Bohrungen. Und gerade wegen den Führungsstiften ist da wohl kein Nachjustieren möglich. Man könnte höchstens anfangen am Fahrzeug rumzufräsen, aber da hat mir die Werkstatt von abgeraten.

Insgesamt finde ich es aber schon etwas peinlich, dass Seat das nicht besser hinbekommt. Solche Toleranzen habe ich wie gesagt bei noch keinem anderen Fahrzeug gesehen. Was Spaltmaße usw. angeht war mein Golf V echt ein Traum gegen den Leon.

Ist es bei Dir auch nur auf einer Seite, die Rechte Fahrzeugseite ist nämlich bei meinem absolut OK.
Bei mir ist es auf beiden Seiten, aber auf der Beifahrerseite ist der Versatz minimal und fällt kaum auf, vielleicht 0,5 - 1 mm. Auf der Fahrerseite hingegen habe ich auch wie Du ca. 1-2 mm und das ist halt selbst aus einiger Entfernung deutlich sichtbar. :-(

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #75

Scheint dann ja so als könnte man da nichts dagegen unternehmen, mit Fräsen brauch mir auch keiner zu kommen...
Da mein Autohaus im gleichen Ort ist werde ich dort die Tage mal vorbeischauen und mal sehen was sie mir dann erzählen!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #76

Scheint dann ja so als könnte man da nichts dagegen unternehmen, mit Fräsen brauch mir auch keiner zu kommen...
Die Frage ist halt, ob man die Stoßstange nicht so bearbeiten kann, dass die Stoßstange insgesamt bisschen runter kommt. Bei mir würde eine Absenkung um 1 mm auf beiden Seiten das ganze erheblich verbessern, da der Versatz auf einer Seite dann komplett weg wäre und auf der anderen Seite dann nicht mehr so deutlich sichtbar wäre.

Am Fahrzeug selbst was abfräsen will ich aber auch auf keinen Fall. Dann lasse ich es lieber so wie es ist, auch wenn mich der Versatz optisch schon ziemlich stört.

Da mein Autohaus im gleichen Ort ist werde ich dort die Tage mal vorbeischauen und mal sehen was sie mir dann erzählen!
Bin mal gespannt was Dein Autohaus sagt.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #77

Bin mal gespannt was Dein Autohaus sagt.

Werde es erst nächste Woche schaffen dort mal wieder anzuklopfen, Bericht folgt dann.
Freu mich jetzt schon auf das Gesicht des Meisters wenn ich mal wieder die Türe reinkomme. :D

Hi !

Heute ist ein Päckchen von Patrick gekommen und ich musste die Teile direkt einbauen.

Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung (die sind wirklich super hell...sehr geil)

Schwarze Seitenblinker

@schmpa
Danke für den schnellen Versand und die Reserve Blinker :very_hap:, der Einbau war ja so
easy das ich nicht mal die Nervennahrung benötigt hätte :laughing: !

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #78
AW: Asroc´s LEON FR (Update 25.10.2010)

Sie sehr nice aus dein Wagen :D
ich hätte noch ne kurze Frage,
du hast relativ am Anfang des Threads ein Link zu einem YouTube-Video gepostet mit dem Zeigerausschlag.

Leuchtet das FR-Logo im Tacho unter der Skala auch mit oder täuscht das?

Ich bin noch keinen FR gefahren, daher kanns ich nicht wissen ;)

könntest du auch noch evt. ein Bild machen bei Nacht mit Tachobeleuchtung an?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #79

Ja das FR Logo im Tacho leuchtet mit, werd heut Mittag ein Bild hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #80

danke für das Bild, sieht gut aus ;)

ein Grund mehr mich auf meinen FR zu freuen :] der hoffentlich bald kommt :rolleyes:

Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben