Zweimassen Schwungrad kaputt

Diskutiere Zweimassen Schwungrad kaputt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!! Hi, Dich trifft das nicht. Von Mai 2004 bis Juni 2005 waren die "schlechten" 2-Massenschwung-räder verbaut...
  • Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #21
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

@chill out:

Wie lange ist das denn her,das die dich angeschrieben haben?
Mein Löwe wurde 10/2005 gebaut (EZ 11/2005),bei mir hat sich noch keiner gemeldet.

Gruß
Rainer

Hi,
Dich trifft das nicht. Von Mai 2004 bis Juni 2005 waren die "schlechten" 2-Massenschwung-räder verbaut worden...
Saludos
Harlin

• Zweimassen Schwungrad kaputt

Anzeige

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #22

Von Mai 2004 bis Juni 2005 waren die "schlechten" 2-Massenschwung-räder verbaut worden...
Saludos
Harlin

das ist doch mal eine aussage :) danke.

wenn du so genaue infos hast, wie sieht es mit der kupplung aus?

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #23
Bei unserem 1.9er TDI Altea hats das Zweimassenschwungrad auch schon zerlegt, nur mal so zur Info zwecks ausschließlich 6-Gang 2.0 TDI.
Wurde auber ohne zu murren auf Garantie gewechselt.

Gruß
Vatte

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #24
habe ich auch gelesen. aber wie weiß ich, daß ich wirklich nicht betroffen bin wenn ich nicht angeschrieben werde?

gibt es denn schon jemand hier im forum der bereits angeschrieben wurde??(

Zitat Meinerseits !

Wie gesagt wenn ihr euch sicher sein wollt dann die Fahrgestellnummer per PN
dann schaue ich nochmals nach.

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #25
Hi
sry für die späte antwort!!!!

Ich wurde vor etwa 2 Monaten angeschrieben. Zuvor war ich bei meim freundlichen :) und fragte ihn ob es da eine Rückrufakton gibt weil ich einen Bericht in der Auto Bild gelesen habe. So etwas gibt es kam als antwort. Ich solle mir keine Sorgen machen wenn mein Fahrzeug darunter fällt dann werde ich vom KBA angeschrieben. Und so war es dann auch.

Ich will mich nicht festlegen aber wenn ihr eure Motorverkleidung unter dem Motor weg macht. Dann seht ihr eine kleine öffnung dahinter sitzt das Schwungrad und ich meine wenn es an eienr seite abgerundet ist ist schon das verstärkte eingebaut. (Angaben ohne Gewähr).
Ist sache der Werkstatt, man muss ja schließlich nichts dafür Zahlen

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #26

Hi,
Dich trifft das nicht. Von Mai 2004 bis Juni 2005 waren die "schlechten" 2-Massenschwung-räder verbaut worden...
Saludos
Harlin
@Harlin:
Danke für die Info,ich hoffe das die nach 06/2005 tatsächlich besser sind.
Ich war heute gerade mal so zufällig beim :D und habe mal gefragt,ob es Probs mit dem Schwungrad geben könnte,gerade weil meiner gechipt ist.
Er sagte mir,falls Schäden am Schwungrad auftreten sollten,geht das auf Garantie,weil bei Seat das Problem bekannt ist.Aber Handlungsbedarf zum wechseln besteht bei meinem nicht.

Gruß
Rainer

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #27
Meiner ist wieder in ordnung...

gab ZMS und Kupplung im set neu:p

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #28
Servus,

hab im neuen ADAC-Heft gelesen dass VW/Seat/Skoda eine Rückrufaktion rausgegeben hat, und zwar offiziell für Golfs, den Leon, Altea, Toledo und glaub noch Oktavia, aber NUR die 2,0 TDI mit 6-Gang.

Aber auch bei mir (1,9TDI, 5-Gang) wird das jetz ausgetauscht da dies wahrscheinlich die Ursache für ein extremes Virbrieren ist. (siehe )

Also sind vlt doch mehr Autos betroffen als man in den Konzernen erstmal angibt...

Grüße,
Netzzwerg

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #29
Die Rückrufaktion gilt aber nicht Grundsätzlich für alle 2.0 TDI mit 6-Gang, sondern nur bis zu einem gewissen Baujahr/Monat.
Also Hauptsächlich die Modelle zu Bengin der Produktion 2005.
Die neuen Modelle ab März/April 2006 betrifft das nicht mehr !

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #30
Ich hatte ja auch bereits erwähnt, dass es bei unserem 1.9er Altea kaputt gegangen war. Es ist auch einer der ersten(Doppelauspuff).

Gruß
Vatte

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #31
*entstaub*

Ich brauch mal Eure Hilfe!

Kann es auch möglich sein, dass es erst bei einem Km-Stand von 86tkm kaputt geht?
Meiner verhält sich momentan komisch wenn ich den Motor abstelle.
Es schüttelt dabei das ganze Auto durch. Normal ist das mit Sicherheit nicht.

Hab auch schon von 2 Werkstätten nachschaun lassen
die erste meint, das Zweimassenschwungrad macht zwar Geräusche, die etwas Lauter sind als normal
Die zweite möchte das Zweimassenschwungrad auf Verdacht mal tauschen Kosten ca. 650-700€

Kann ich auf den Autausch bestehen in Verbindung mit der damaligen Rückrufaktion vom KBA? ->

Bitte mal um Meinugen

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #32
Bezüglich Schütteln beim Abstellen wäre eigentlich das ebenfalls bekannte "Problem" mit dem "Regelventil" (auch "Saugrohrklappe") zu nennen. Dieses Teil ist im Bereich der Abgasrückführung zu finden und nur für einen ruhigen (schüttelfreien) Abstellvorgang des Motors verantwortlich.
Ich hatte damit auch ein Problem - siehe:

Also wie gesagt, ich würde zuerst mal dieses Teil prüfen bzw. tauschen lassen bevor ich mich an das ZMS machen würde (das macht sich eher durch Rütteln oder Schütteln beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (z.B. im 5. Gang bei 1500U/min) bemerkbar).

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #33
Bei 1500 RPM ist bei mir in etwa die Grenze: darunter vibrierts im Auto, darüber läuft alles ruhig. Das dürfte wohl normal sein, zumindest habe ich das seit Anfang an und hatte bisher keine Probleme.
Der 130PS TDI eines Kumpels hat zufälligerweise aktuell ein kaputtes ZMS, da machen sich dann die Vibrationen bis über die 2000 RPM Marke hinaus bemerkbar.
Ich würde als erstes mal dem Tipp von DerDuke nachgehen, die Werkstatt soll das mal überprüfen.

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #34
ja gut, während der Fahrt macht sich ja bei mir überhaupt nix bemerkbar weder in hohen Drehzahlen über 3000 RPM noch in niedrigen unter 2000 RPM.
Werd dann mal als nächsten Schritt das Regelventil checken lassen.

Aber noch was, hab ich oben im Beitrag vergessen.
Könnte dieses Verhalten meines Motors was mit der Inspektion zu tun haben. Bei der wurde auch verfrüht ein Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe durchgeführt. Das war bei KM-Stand 85tkm.
Denn die im Autohaus meinten, dass müsse bei dem KM-Stand weil knapp 90tkm gemacht werden!
Leider bin ich erst im Nachhinein fündig geworden, das bei mir der Zahnriemen erst bei 120tkm getauscht werden müsste. :angry:
Diese Aussage bestätigte mir auch eine andere Seat-Werkstatt

• Zweimassen Schwungrad kaputt Beitrag #35
Habe diese Woche auch ein neues ZMS bekommen.
Hatte ihn beim Händler und nach dem Tausch ist jetzt alles super, läuft wieder 1A und Butterweich.

Gruß,
Lennart

Thema:

Zweimassen Schwungrad kaputt

Zweimassen Schwungrad kaputt - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben