Zweimassen Schwungrad kaputt

Diskutiere Zweimassen Schwungrad kaputt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo 1P Fahrer... Und wieder war es so weit.... Fahre gestern mal etwas schneller auf der Bahn... und auf einmal gibt es ein schleifendes...

tomyf

Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo 1P Fahrer...

Und wieder war es so weit....

Fahre gestern mal etwas schneller auf der Bahn... und auf einmal gibt es ein schleifendes Geräusch....

Habe dann gleich meinen
Kumpel beim Freundlichen angerufen... und bin dann da auch gleich hin....

Sind dann dort gleich mit laufenden Motor auf die schnellbühne gefahren... naja und da haben wir rausgefunden das das Zweimassenschwungradhin ist...nen Schalg hat...
Dabei gat es ein halteblech zerrissen un d das gab halt das schleifgeräusch...

Naja habern das Blech dann erst mal weg gebogen und die Teile neu bestellt....

naja auf ein neues....

Gibt übrigens ne Rückrufaktion von Seat dazu... nur leider erst für Altea....naja

Hoffe alles wird gut...
 
26.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweimassen Schwungrad kaputt . Dort wird jeder fündig!

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

trag es mit fassung tomy

wird schon werden

wir sind halt mehr oder weniger die versuchskaninchen würde ich sagen mit unseren 05er autos *lol
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

Moin,

ich nicht :p ! Hab auch ein 05er Auto und noch keinen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt :D . Obwohl, einer steht noch wegen meines sporadisch qietschenden Beifahrerfensters an. Ansonsten keine Probleme *aufholzklopf*!

Gruß Segge
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

Meiner ist auch von 05 und nach den paar Störgeräuschen vom Anfang hat er nach 20000km noch keinen anderen Mängel gehabt. Tomyf hat mit seinem aber auch wirklich den Pechvogel gleich mitgekauft ;( Du hast echt das Montagsauto der Azubis bekommen, oder?
 

mac

Beiträge
5
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

Hallo.

Mein freundlicher meinte eben, es kommt wohl eine Rückrufaktion für den LEON 2.0 TDI.
Da meiner erst einen Monat alt ist, könnte ich Glück haben und das geänderte Schwungrad wäre verbaut.

Gruß
 

chill out

Beiträge
117
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

Hi,

meiner ist baujahr 09/05. Ich wurde vom KBA angeschrieben wegen der Rückrufaktion am 2 Massenschwungrad. Bei mir war schon das verbesserte eingebaut.8)
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

@chill out:

Wie lange ist das denn her,das die dich angeschrieben haben?
Mein Löwe wurde 10/2005 gebaut (EZ 11/2005),bei mir hat sich noch keiner gemeldet.

Gruß
Rainer
 
Fazerralle

Fazerralle

Beiträge
55
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

Woran kann man denn das Baujahr erkennen bzw. Monatsscharf zuordnen?
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich vorne den zettel noch drin hab, wann endabnahme war *lol

meiner ist von 09/05 ...und ich wurde nicht angeschrieben

jetzt bin ich ja mal gespannt
 

franz

Beiträge
79
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

gibt es nun definitiv eine Rückrufaktion oder nicht. Muss das nicht der freundliche wissen. wird das teil dann vorsorglich gewechselt. meiner ist auch 09./2005. und wer zum teufel ist KBA???
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

KBA=Kraftfahrt Bundesamt:]
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

Es sind nur die 6 Gang TDIs betroffen !
Alternativ könnte ich euch anbeiten eure Fahrgestellnummern zu chekcnen.

Dafür PN an mich dann schau ich für euch nach !
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

Definitiv !

Wie gesagt wenn ihr euch sicher sein wollt dann die Fahrgestellnummer per PN
dann schaue ich nochmals nach.

Jedoch sei gleich gesagt das es trotz richtiger Fahrgestelllnummer sein kann das ihr doch nicht betroffen seit !
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

wie erfährt man denn sonst noch, dass man betroffen ist oder nicht?
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

Normalerweise über das Kraftfahrbundesamt !
Oder mal den Händler deines Vertrauens fragen !
 

franz

Beiträge
79
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

leider hat bis dato noch niemand meine frage beantwortet. gibt es nun eine offizielle rückrufaktion oder nicht? Danke schon mal im Voraus.
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
AW: Zweimassen Schwungrad kaputt!!!!!

Bezüglich des ZMS gibt es eine Rückrufaktion.

JEDOCH IST NICHT JEDES AUTO BETROFFEN !

Um Klarheit zu schaffen siehe Posting oben !
 

bergfreund1955

Beiträge
83
Reaktionen
0
auf

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm

habe ich folgendes gefunden:

* 2.0-TDI-Modelle aus 2004 bis 2006
* Betroffen sind VW Golf und Golf Plus, sowie Audi A3 und Skoda Octavia der Baujahre 2004 bis 2006 mit dem 2.0-TDI-Motor und 6-Gang-Schaltgetriebe.
Bei extremen Einkupplungs-Vorgängen kann das Zweimassenschwungrad beschädigt werden. Schuld ist eine nicht optimal ausgelegte Durchflussöffnung im Entlüftungsventil der Kupplungsdruckleitung. Schlimmstenfalls fällt das Auto komplett aus.
Die betroffenen Kunden werden schriftlich verständigt.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
habe ich auch gelesen. aber wie weiß ich, daß ich wirklich nicht betroffen bin wenn ich nicht angeschrieben werde?

gibt es denn schon jemand hier im forum der bereits angeschrieben wurde??(
 
Thema:

Zweimassen Schwungrad kaputt

Zweimassen Schwungrad kaputt - Ähnliche Themen

  • Cupra R Differential kaputt warum?

    Cupra R Differential kaputt warum?: Hallo Leute , meine Frage wäre ob auch schon ein anderer Cupra oder Cupra R Fahrer Probleme mit seinem Getriebe oder Differential hatte oder ob...
  • Funkfernbedienung kaputt? Leon 1.8 tsi

    Funkfernbedienung kaputt? Leon 1.8 tsi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung. Also mein Leon geht ganz normal zu und der Kofferraum lässt sich auch per FunkFB...
  • 1.9 TDI Turbolader kaputt

    1.9 TDI Turbolader kaputt: Hallo Zusammen, mein Turbolader hat nach 136.000km den Geist aufgegeben. Was genau kaputt ist, kann ich noch nicht sagen, wird heute ausgebaut ;(...
  • Scheinwerfer beim einstellen kaputt -.-

    Scheinwerfer beim einstellen kaputt -.-: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt ein Seat Leon FR (Face) mit Bixenon und Kurvenlicht. Nach dem wir ein Gewinde eingebaut haben, wollten wir...
  • Sportsitz rechte Lehne kaputt

    Sportsitz rechte Lehne kaputt: Hi Leute Mein Auto ist ja die Sportausführung habe da also diese Sportsitze drinnen,man sagte mir das wären wohl die Sitze die im GTI verbaut...
  • Sportsitz rechte Lehne kaputt - Ähnliche Themen

  • Cupra R Differential kaputt warum?

    Cupra R Differential kaputt warum?: Hallo Leute , meine Frage wäre ob auch schon ein anderer Cupra oder Cupra R Fahrer Probleme mit seinem Getriebe oder Differential hatte oder ob...
  • Funkfernbedienung kaputt? Leon 1.8 tsi

    Funkfernbedienung kaputt? Leon 1.8 tsi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung. Also mein Leon geht ganz normal zu und der Kofferraum lässt sich auch per FunkFB...
  • 1.9 TDI Turbolader kaputt

    1.9 TDI Turbolader kaputt: Hallo Zusammen, mein Turbolader hat nach 136.000km den Geist aufgegeben. Was genau kaputt ist, kann ich noch nicht sagen, wird heute ausgebaut ;(...
  • Scheinwerfer beim einstellen kaputt -.-

    Scheinwerfer beim einstellen kaputt -.-: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt ein Seat Leon FR (Face) mit Bixenon und Kurvenlicht. Nach dem wir ein Gewinde eingebaut haben, wollten wir...
  • Sportsitz rechte Lehne kaputt

    Sportsitz rechte Lehne kaputt: Hi Leute Mein Auto ist ja die Sportausführung habe da also diese Sportsitze drinnen,man sagte mir das wären wohl die Sitze die im GTI verbaut...
  • Schlagworte

    wann ist schwungrad kapput