Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion)

Diskutiere Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Fehlkonstruktion Türeinstiegsleisten Da meiner Zenithgrau wird, spare ich mir die Investition dann wohl erstmal. Halt uns aber mal auf dem...
  • Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #21
AW: Fehlkonstruktion Türeinstiegsleisten

Da meiner Zenithgrau wird, spare ich mir die Investition dann wohl erstmal. Halt uns aber mal auf dem laufenden, denn haben wollte ich die Leisten eigentlich schon....

ernie

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion)

Anzeige

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #22
So, hab den alten Thread jetzt mal wieder ausgegraben :] Habe mit meinem Freundlichen über die Leisten gesprochen und der meinet "die Leisten passen, er hat noch nie welche gehabt die nicht passen"! Ok, also hab ich die bestellt. Hab die Leisten gestern abgeholt und siehe da vorn die passen wie angegossen aber hinten die stehen immernoch über!!! Zum Glück hab ich die noch nicht angeklebt, werde gleich mal heut Abend bei meinem :D vorbei fahren, mal sehen was er zu sagt.

Ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht.

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #23
AW: Fehlkonstrucktion Türeinstiegsleisten

Auf dem Bild sind die Leisten aber von der Kante noch ein gutes Stück entfernt. So sollte man sie eigentlich nicht von aussen sehen.

ernie

SEAT verwendet in Katalogen etc. fast ausschließlich computergenerierte Fotomontagen. Daher sehen die Teile real fallweise anders aus.

Ich vermute dass neue Chargen außerdem mittlerweile "optimiert" wurden, von daher kann's nur mehr besser werden :)

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #24
@roman

Die Leisten hätte ich schon gerne, nur wenn ich sie erstmal hier liegen und somit bezahlt habe, und sie passen nicht, dann habe ich das Problem.

Werde mal mit meinem Freundlichen sprechen, ob er mir die Leisten bestellt und wir vor der Bezahlung schauen können, ob die auch passen.

ernie

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #25
AW: Fehlkonstrucktion Türeinstiegsleisten

So, ich hab jetzt endlich ein Foto von den Leisten, bzw. von dem was man von aussen sieht, gemacht:

Leon2-Leisten.html

haben mittlerweile schon andere die leisten gekauft und montiert?
passen sie bei euch oder sehen die auch aus wie diese?

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #26
Iss bei mir auch so, leider!
Sehen trotzdem cool aus wenn die Türen offen sind.
Aber da hat wohl der Designer nicht mitgedacht!!!!!!:nene:

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #27
Wann hast du dir die Leisten geholt? Wäre Interessant zu wissen ob die immer noch so schlecht passen.

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #28
Habe diese Anfang März gekauft

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #29
werde da wohl auch mal meinen Händler fragen ob er die besorgen kann und im Notfall dann zurück schicken wenn sie nicht passen sollten. Denn sehen irgendwie schon fett aus!

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #30
Wer weiss Rat?
Da doch schön langsam der Frühling kommen soll und ich die Leisten drin hab, habe ich mir überlegt sie nochmals auszubauen und zuschneiden zu lassen --
oder sollte man das nicht machen -> besteht dann die Gefahr dass die an der Schnittstelle zu rosten anfangen?

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #31
evtl. die Schnittkanten hinterher klarlacken. Aber ich denke eher es wird Edelstahl oder Aluminium sein und dann dürften sie eigentlich nicht rosten. Hab sie zwar noch nicht live gesehen, aber nur von der logik her, denn sonst würden die ja auch rosten wenn kleine Kratzer reinkommen was eigentlich an der Stelle fast normal sein dürfte und deshalb baut man sich die ja auch ein (und weil sie gut aussehen). Wenn du jemand hast der sich mit dem Zurechtschneiden auskennt dürfte das normal kein Problem sein. Der müsste dir dann aber auch genau sagen können was das für ein Matreial ist.

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #32
Soviel ich erkennen kann ist es Edelstahl - aber ich bin da kein Spezialist.

Oft ist es aber auch so dass es nur aussen veredelt (?) ist und wenn man dann schneidet rostet das ganze - da hilft auch lacken nicht sehr gut auf längere Sicht - auf Experimente lass ich mich da lieber nicht ein - da lass ich es lieber vorstehen.
Es sei denn, ich hätte da Gewissheit...

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #33
auf Experimente lass ich mich da lieber nicht ein

das kenn ich irgendwoher... ach ja da war doch mal was mit der Antenne :D :prost:

also laut Seat Homepage:

Einstiegsleisten
mit Schriftzug „Leon“
Einstiegsleisten aus rostfreiem Edelstahl für einen noch sportlicheren Auftritt.
Art. Nr. 1P0071500

müsste das eigentlich schon passen... aber am Besten doch mal den Fachmann fragen, vielleicht ist es wirklich nur außen "veredelt".

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #34
Meine Einstiegsleisten hinten wurden auch gekürzt! Habe sie jetzt schon fast 3 Monate drin und sie rosten kein bisschen. Passen tun sie jetzt natürlich auch :D

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #35
Bilder? Wie hast du sie gekürzt bzw. kürzen lassen?

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #36
Bilder gibt es leider erst am Wochenende! Das kürzen hat mein Händler übernommen und ich muss sagen es ist richtig gut geworden. Sieht aus wie original. :D

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #37
Ich habe mir die Leisten von Seat-Rampe, Ebay, geholt. Sind aus Alu. Da schaut unter den Türen nichts durch. Sind wohl etwas schmaler.

PS: Die Wagenfarbe ist Magico Schwarz-Metallic.

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #38
  • Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #39
Wie sieht es mittlerweile mit der Passgenauigkeit aus ? Hat sich an dem Umstand des Überstands etwas geändert ?
Wollte mir die evtl. auch jetzt holen, da die Gefahr der Kratzer im Einstiegsbereich schon enorm zugenommen hat.
Umso älter der Hobel wird, desto größer wird die Unachtsamkeit :rolleyes: .

• Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) Beitrag #40
Wie sieht es mittlerweile mit der Passgenauigkeit aus ? Hat sich an dem Umstand des Überstands etwas geändert ?
Wollte mir die evtl. auch jetzt holen, da die Gefahr der Kratzer im Einstiegsbereich schon enorm zugenommen hat.
Umso älter der Hobel wird, desto größer wird die Unachtsamkeit :rolleyes: .

Würd mich auch interessieren ob sich was verändert hat. Hab das gleiche Problem mit der Unachtsamkeit :D

Thema:

Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion)

Zubehörteil: Türeinstiegsleisten (Fehlkonstruktion) - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Mein Leon St Style 2.0 Tdi 4drive und Weg dorthin: Nachdem ich hier nun einige Monate mitgelesen habe, viele nützliche Infos finden und meine Ungeduld mit interessanten Beiträgen lindern konnte...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Oben