Zimmermann Bremse

Diskutiere Zimmermann Bremse im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; moinZ, also was ich hier lese macht mich stuzig, alle haben probleme mit zimmermann?? ich habe ebenfalls zimmermann scheiben an meinem 1.8 T kein...
  • Zimmermann Bremse Beitrag #81
moinZ,

also was ich hier lese macht mich stuzig,
alle haben probleme mit zimmermann??
ich habe ebenfalls zimmermann scheiben an meinem 1.8 T
kein besagtes brummen oder sonst irgendwas keinen schlag und nix,
und die bremsleistung is enorm..
also ich kann echt nichts schelchtes über zimmermann sagen und ne abe habe ich auch und meine is komplett...

• Zimmermann Bremse Beitrag #82
Die fertigen ja auch in Serien.

Du hast halt Glück gehabt.

Ich hab ne schei. Serie erwischt.

Was will man groß erwarten wenn die Bremse weniger als die Hälfte kostet und besser sein soll?

Schenken tut einem heute niemand mehr was.

Also leidet unter dem niedrigen Preis auch die Qualität.

• Zimmermann Bremse Beitrag #83
Ja hab drei Sätze Bremsscheiben bei denen bestellt und alle waren unbrauchbar. Der Service soll total beschissen sein. Sämtliche Händler haben Probleme mit den Kulanz Anträgen bei Zimmermann. Wenn ich sowas schon mit bekomme dann......... :evil: Zimmermann nein Danke!
Das ist meine Erfahrung kann ja nicht für alle sprechen.

• Zimmermann Bremse Beitrag #84
Zwar etwas OT :]
Passen die Audibremsen 8N0 615 301 A auch in den Allrad TDI? Sind die 312mm x 25 mm.

• Zimmermann Bremse Beitrag #85
Die passen.

Bei den Zimmermannscheiben stand in der ABE auch der Golf und TT und A3 ... drin.

Vorausgesetzt, dein Allrad TDI hat die selben Maße.

Wenn du als kleinstes 16" fahren darfst dürften es die 312er Scheiben sein.

Hab heute mein Paket bekommen mit den neuen Scheiben.

Muß ich dann erst mal öffnen und begutachten :D.

@schachti

Ob der Händler Probleme hat oder nicht soll den Verbraucher nicht stören. Schließlich kaufst du die Bremsen bei ihm und gibst sie bei ihm zurück.
Sein Bier was er damit macht.

Wenn die Händler wissen daß es nur Probleme mit den Zimmermannscheiben gibt sollen sie die aus dem Programm nehmen.

• Zimmermann Bremse Beitrag #86
Prima, hab eben die Scheiben inspiziert. :D

Ich dachte er schickt mir ATE Scheiben.

Es sind aber welche von TEXTAR.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Sind die gut???

• Zimmermann Bremse Beitrag #87
da bei mir jetzt auch die bremsen runter sind, müssen neue her. hab mir überlegt, die wärebehandelten von scheiben von sandtler zu nehmen. als belag hab ich mir gedacht die kevlar beläge von ebc zu nehmen. hat jemand dazu schon irgendwelche erfahrungen gemacht?

• Zimmermann Bremse Beitrag #88
Hallo Forum :)

@Leon der Profi:

Ursprünglich hatte ich auch die Zimmermann-Scheiben im Auge.
Nachdem sich aber die Probleme damit stark gehäuft haben, werde ich mir wohl nun ebenfalls die wärmebehandelten Scheiben von Sandler zulegen.
Die 322er-Anlage passt ja leider bei meinen aktuellen Felgen nicht drunter... :angry:
Als Beläge werde ich aber die DS Performance (ehemals DS2000) von Ferodo nehmen, welche sehr gut mit den Scheiben harmonisieren sollen.

Gruß,

Slow-Fox

• Zimmermann Bremse Beitrag #89
Ich benötige jetzt auch neue Bremsscheiben und Beläge.

Bei Seat kosten Original-Ersatzeile 477,-€ (312x25 und 232x9),
bei A.T.U wollen sie über 500,-€ haben und bei Autoteile Ralf Schmitz kosten Original-Bremscheiben mit Belägen ca. 200,-€ und gelochte Sportbremsen ca. 400,-€.

Der Mann von Autoteile Ralf Schmitz hat mir "Zimmermann-Bremsscheiben" empfohlen. Finde ich schon merkwürdig, da die meisten hier von diesen Bremsscheiben abraten.

Ich tendiere dazu Original-Ersatzteile zu kaufen, da weiß ich wenigstens dass die Bremsleistung gut ist.

Welche Bremsscheiben und Beläge könnt ihr empfehlen?

• Zimmermann Bremse Beitrag #90
Original von Eismann

Welche Bremsscheiben und Beläge könnt ihr empfehlen?

Zimmermann. Egal was hier manche für Probleme damit haben, ich habe erst vor 3 Wochen wieder neue Zimmermann-Scheiben montiert und bin super zufrieden damit. Da schlackert nichts und die Bremsleistung ist auch top. Ich fahre die Scheiben jetzt mit den Original-Belägen (ATE), weil die EBC Green Stuff mir zu stark die Felge versaut haben. Die Bremswirkung ist nur unwesentlich schlechter, dafür kosten die Beläge auch nur die Hälfte.

Die Scheiben kriegst Du z.B. hier für rd. 120 Euro.

Bei einem Audi-Treffen neulich habe ich auch mit 2 Leuten gesprochen, die die gelochten Zimmermann fuhren (einer auf 'nem S3, der andere auf nem gechippten 130PS A4), und beide haben sich auch nur positiv geäußert.

• Zimmermann Bremse Beitrag #91
Habe mir mal den Link angeschaut. Gibt es bei den Zimmermann-Bremsscheiben keinen Unterschied zwischen linker und rechter Scheibe? (Richtung der Lochreihen)

Hast du die Scheiben auch von ebay?

• Zimmermann Bremse Beitrag #92
Nein, die Scheiben sind links und rechts identisch. Das fällt aber im eingebauten Zustand keiner Sau auf.

Meine Scheiben habe ich von , da hatte ich auch die ersten her. Ich kann Dir Herrn Donner wärmstens empfehlen, der hat vor 2 Jahren beim ersten Kauf der Scheiben alle Hebel bei Zimmermann in Bewegung gesetzt, um mir einen Nachtrag der ABE für den Leon zu besorgen. Den Preis für die Scheiben kann man bei ihm auch mit rund 120 Euro (incl. Porto) ansetzen. Kannst ihm aber ruhig 'ne Mail schreiben oder anrufen.

• Zimmermann Bremse Beitrag #93
Hallo Forum :)

@CUPRAcer:

Dann bist Du anscheinend einer der wenigen, die Glück gehabt haben...
Klagen über Probleme hört man relativ/zu häufig, so daß ich mir auf jeden Fall keine Zimmermänner zulegen werde !
Die Rücklaufquoten der Händler sprechen diesbezüglich IMHO auch dagegen...

Gruß,

Slow-Fox

• Zimmermann Bremse Beitrag #94
@Slow-Fox

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein renommierter Händler schadhafte Ware anbietet oder vertreibt. Wenn die Rücklaufquote wirklich so hoch wäre, dann hätte sie mit Sicherheit schon jeder aus dem Programm genommen. Sobald ich mir die Scheiben bestelle und diese nicht in Ordnung sind, kann ich diese auf Kosten vom Händler wieder zurückschicken. Und ich glaube kaum, daß ein Händler auf Dauer vom Drauflegen lebt...
grinning-smiley-042.gif

• Zimmermann Bremse Beitrag #95
Ich hatte mir jetzt auch gelochte Zimmerann-Scheiben für vorne und normale Scheiben für hinten gekauft.

Nachdem ich mit den Scheiben gerade mal 200km gefahren war, hatte die Scheibe vorne rechts schon einen Riss, der direkt von einem Loch ausging. Der Riss war noch nicht sehr tief, aber da die Scheiben noch nicht einmal richtig eingefahren waren, bin ich direkt wieder zum Händler und habe sie reklamiert und wieder normale ungelochte Scheiben eingebaut.
Ich bin von der Qualität der gelochten Scheiben wirklich enttäuscht und kann von gelochten Zimmermann-Scheiben nur abraten.

• Zimmermann Bremse Beitrag #96
jooo, deshalb baute ich mir die gelochten zimmermann nur an die hinterachse (256x22mm innenbelüftet - an der VA habe ich brembo 323x28mm)) in der hoffnung, dass sie dort halten. hinten beträgt ja die bremsleistung nur einen bruchteil der VA.

für vorne ist wohl zimmermann nix, vor allem dann nicht, wenn man die bremse fordert.

• Zimmermann Bremse Beitrag #97
Das Problem liegt vieleicht an der gefertigten Größe der Scheiben.

Während viele 1.8T Fahrer Probleme mit den Zimmermann-Scheiben haben sind die TDI Fahrer damit zufrieden.

Die 1.8T´s haben aber 312er Scheiben und die TDI´s "nur" 288er.

Vieleicht gibt´s ja bei der Fertigung von den großen Scheiben Probleme.??? ?(

• Zimmermann Bremse Beitrag #98
...weiss nich, die werden doch alle gleich hergestellt...als voll giessen, dann bohren...oder?

• Zimmermann Bremse Beitrag #99
sein lassen... zimmermann locht serienscheiben!!!

das heißt... eine gehärte scheibe nachträglich bohren... man kann sich denken was da rauskommt an spannungen usw!

normal gute bremsen

gießen, nachbearbeiten, bohren, härten, spannungsarmglühen

viele sparen sich das letzte glühen... das sind dann die die reißen bzw risse an den löchern haben

ausserdem sind sinnlose löcher wie sie manche hersteller anbieten einfach nix... weil die einfach irgendwie reinbohren...

bei guten scheiben sind die löcher auf die küphlluftkanäle (bei innenbelüfteten scheiben) abgestimmt...

also ich kann aus technischer sicht nur von zimmermann abraten!

und wenn jemand nur die optik wichtig is... und die sicherheit und standzeit egal.. na gut dann soll er machen!

Thema:

Zimmermann Bremse

Zimmermann Bremse - Ähnliche Themen

Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben