Zimmermann Bremse

Diskutiere Zimmermann Bremse im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich hätte ne frage.... sind das die serie1 von zimmermann oder schon serie2 ?? ?( wenn serie 1 dann ist das problem zimmermann bekannt und...
  • Zimmermann Bremse Beitrag #61
ich hätte ne frage....

sind das die serie1 von zimmermann oder schon serie2 ?? ?(

wenn serie 1 dann ist das problem zimmermann bekannt und etlichen bastlern auch....

• Zimmermann Bremse Beitrag #62
Wurde hier doch schon relativ oft drüber geschrieben...
Und siehe !!! Sogar ein Thread den du selber eröffnet hast ;) Oops
Hättest doch darin weiter schreiben können..

• Zimmermann Bremse Beitrag #63
Jetzt passts wieder ;)

• Zimmermann Bremse Beitrag #64
Ist das neue Lochbild. Sprich Serie 2.

Haben nur (6 ???) Lochreihen über die gesamte Scheibe verteilt.

• Zimmermann Bremse Beitrag #65
Wo ist denn der Unterschied zwischen Serie 1 und Serie 2? Woran erkenn ich das denn?

• Zimmermann Bremse Beitrag #66
Bei den "alten" Scheiben sind ganz viele Löcher wild durcheinander.

Das neue Lochbild hat nur ein paar "Lochstreifen".
Sieht auf jeden Fall geil aus. Wie bei Porsche oder Mercedes.

Ich bekomm in 2Wochen meine neuen Scheiben. Dann muss ich die "kaputten" zurück schicken und die werden dann bei Zimmermann geprüft.

der Verkäufer: "Sollte sich herausstellen dass der Schaden durch falschen Einbau entstanden ist müssen sie die 2.Scheiben selbst bezahlen" :baller:

Da lass ich die Woche gleich ein Gutachten über die Bremsen von meinem Meister machen.(der ist unabhängiger Sachverständiger) und kopiere meinen Gesellenbrief und mein Servicetechniker-Zertifikat.

Das schick ich dann zusammen mit den Bremsscheiben ein. :finger:

falscher Einbau - daß ich nicht lache :bonk: :nene:

• Zimmermann Bremse Beitrag #67
Hallo Forum :)

@flieger-baby:

Das alte Lochbild gib´s aber ja nun schon lange nicht mehr...
Die "alten" Scheiben hatten aber ja i.d.R. Probleme mit Rißbildung, die "neuen" dagegen verziehen sich permanent !
Also ganz offensichtlich zwei Paar Schuhe !!!
Ich würde mich auch nicht mit dem Hinweis auf fehlerhaften Einbau abspeisen lassen !
Wie bitte, möchte Zimmermann denn das im Werk feststellen -> durch Ferndiagnose ???
Es ist nun mal Fakt, daß man an wirklich jeder Ecke, sprich in einigen Foren von Problemen mit den Zimmermann-Scheiben hört...
Ich persönlich habe aus diesem Grund meine Kaufabsichten ad Acta gelegt und mich für eine (hoffentlich) standfeste Lösung entschieden.

Gruß,

Slow-Fox *dernichtverstehenkanndasszimmermanndiesesproblemnichtbehebenkann*

• Zimmermann Bremse Beitrag #68
Und wie manchmal habe ich schon auf Movit, Brembo oder AP Racing hingewiesen.
Was gutes kostet halt was, in der heutigen Zeit gibt´s fast nichts umsonst und alles ander ist einfach nur BILLIG.

Gruss Hardy

• Zimmermann Bremse Beitrag #69
Original von Hardy
Und wie manchmal habe ich schon auf Movit, Brembo oder AP Racing hingewiesen.
Was gutes kostet halt was, in der heutigen Zeit gibt´s fast nichts umsonst und alles ander ist einfach nur BILLIG.

Gruss Hardy

Wir wissen :D Ich ja auch :( Aber für so nen Monster Umbau reicht die Kohle derzeit nedd. aber sowas kommt noch :D

Derzeit gehts nru darum, das Problem bei Nässe zu verbessern.. die Bremsleistung ansonsten ist zufriedenstellend.

• Zimmermann Bremse Beitrag #70
Was ist denn mit Nordmann?? Wer bietet die an? Ich habe schon im Net gesucht, aber leider nichts gefunden. Mir geht die ich-bremse-jetzt-und-warte-ab-gedenksekunde bei Nässe auch richtig auf den Geist.

• Zimmermann Bremse Beitrag #72
Weil man an ner Bremsscheibe ja auch so viel falsch einbauen kann ... is klar.

• Zimmermann Bremse Beitrag #73
Original von addi
...ist nur ein Händler kein Hersteller ;)

Und wer ist dann der Hersteller der dahinter steckt, Zimmermann??
Wenn ja, dann ist es bestimmt blöd ne "Nordmannbremse" zu fahrer und wirklich eine Zimmermann drin zu haben.

• Zimmermann Bremse Beitrag #74
Original von DBA
Weil man an ner Bremsscheibe ja auch so viel falsch einbauen kann ... is klar.
Hauptsache ich kann's auf den "dummen" Kunden schieben - die meisten glauben das dann ja auch noch :baby:

• Zimmermann Bremse Beitrag #75
Ich hab heute mit meinen Meister ne Probefahrt gemacht.
Der meint dass die Bremsen gar keinen Schlag haben und das brummen von den Löchern kommt.

Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Entweder der Meister hat in seinem alten Passat ne sch... Bremse oder ich hab Haluzinationen. ?(

Hat jemand von euch Zimmermann Fahrern ebenfalls ein brummen beim bremsen?

Ich hatte es mit Serienscheiben jedenfalls nicht.

Bin für Tips sehr dankbar.

• Zimmermann Bremse Beitrag #76
Hallo Forum :)

@flieger-baby:

Original von flieger-baby
...Der meint dass die Bremsen gar keinen Schlag haben und das brummen von den Löchern kommt...

Nein, zu köstlich... ...ich fass' es nicht... ...die Bremsscheiben als Musikinstrument...

:rolleyes: :laughing: :totlach:

Ich glaube Du solltest die Werksatt wechseln !

Gruß,

Slow-Fox *beidemgelochtescheibennochniegebrummthaben*

• Zimmermann Bremse Beitrag #77
Ich denke ja genauso darüber und bin der festen Meinung dass sie einen Schlag haben!

Trotzdem wollte ich mal von jemandem hören ob da vieleicht doch was dran ist. Ich hab schlieslich noch nie vorher gelochte Scheiben verbaut.

Wie meinst du das mit Werkstatt wechseln??? ?(

Kündigen und woanders Arbeit suchen? :D

Ich mag mein Autohaus aber so. ;( Und bleibe. :)

MfG...

• Zimmermann Bremse Beitrag #78
Hab schon mehrmals in dem anderen Zimmermann Thread gepostet aber dann schreib ich hier nochmal meine Erfahrungen.
Hatte mir letztes Jahr im Frühjahr die Zimmermannscheiben geholt mit EBC green stuff Belägen (für meinen Bruder / Skoda Octavia RS/ auch den geliechen Satz). Als erstes war ich sehr enttäuscht von der Bremsleistung (deutlich schlechter als Original) bei stärkerem bremsen haben sich dann die Scheiben verzögen . Jedesmal beim bremsen hört man ein surrendes Geräusch und das Pedal viebriert. Das wurde dann noch schlimmer in dem das ganze Auto anfing zu viebrieren und die Bremsleistung war kaum noch vorhanden. Hatte dann mehrmals mit der Versandfirma telefoniert. Mir wurde dann vorgeworfen das ich die Bremse falsch montiert hätte. Nach vielem hin und her hat er mir dann erzählt das sie viel ärger haben mit den Zimmermannscheibenteilweise würden 7 von 10 sätzen reklamiert. Zimmermann würde da aber nix machen und das auch nicht bezahlen. Durch vieles telefonieren hab ich dann im Herbst einen neuen Satz Zimmermannscheiben bekommen mit EBC red stuff belägen.
Nach der ersten stärkeren bremsung aus > 200 km/h waren die Scheiben wieder verzogen. Inzwischen sind wieder die Originalenscheiben drauf. Werde mir auch keine Zubehörscheiben mehr kaufen wo Löcher oder Schlitze gebohrt oder gefräst sind. Nur noch Scheiben wo die Löcher bzw Schlitze mit gegossen sind, da diese wesentlich stabiler sind und sich nicht so schnell verziehen.

Mein Fazit : Finger weg von Zimmermann und Co .

• Zimmermann Bremse Beitrag #79
ich denke ich werde zu gehen, das ist ein Brombo importeur und hat mir schon Bremsscheiben und klötze angeboten... (für meine Brembo anlage)

Scheiben gelocht und gerieft: 180€

Klötze von 140€ der satz

• Zimmermann Bremse Beitrag #80
Hi Leute, falls es Euch interessiert:

Ich habe mich nochmal bei dem Laden gemeldet und er hat mir neue Scheiben geschickt.

Habe sie auf Arbeit auf die Wuchtmaschine gespannt und den Seitenschlag gemessen. Die neuen Scheiben haben noch mehr Schlag als die alten. :angry:

Satte 0,13mm war das schlimmste was ich je gemessen habe. :astonished:

Also hab ich mich wieder beim Händler gemeldet und mich mit ihm super geeinigt! :]

Er schickt mir original ATE Scheiben (die normal teurer sind als die Zimmermann) und ich schicke ihm die beiden Sätze Zimmermannscheiben unfrei zurück. Draufzahlen muß ich auch nichts.

Der Händler ist super nett und hat jetzt fast alle im Februar verkauften Scheiben zurück genommen weil alle einen Seitenschlag hatten.

Warscheinlich ein Fehler in der Produktion bei Zimmermann. ?(

Ich bin auf jeden Fall happy daß ich die originalen Scheiben für 118€ bekomme. (das war der Preis für die Zimmermänner)
Die kosten eigentlich was bei die 118€ / Stück.

Thema:

Zimmermann Bremse

Zimmermann Bremse - Ähnliche Themen

Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben