Zimmermann Bremse

Diskutiere Zimmermann Bremse im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich hab schon die ganze Woche rumtelefoniert und heute dieses Angebot erhalten.: Gelochte Zimmermann-Bremsscheiben (312x25 mit ABE) +...
  • Zimmermann Bremse Beitrag #1
flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
179
Hallo,

Ich hab schon die ganze Woche rumtelefoniert und heute dieses Angebot erhalten.:

Gelochte Zimmermann-Bremsscheiben (312x25 mit ABE) + 1Satz green-Stuff Beläge (ebenfalls mit ABE, beides eintragungsfrei) für die Vorderachse für meinen 1.8T ----- 210€ inkl. Versand.

Was haltet Ihr davon?

Ist das günstigste Angebot was ich bekommen hab.

• Zimmermann Bremse Beitrag #2
naja incl. Versand ist das doch schon ganz gut....wobei ich mich bei 135€(nur Scheiben) für ATE PowerDisc entschieden hab :D

• Zimmermann Bremse Beitrag #3
guck mal bei ebay, da sind mehrere Autoteile-Händler mit solchen Scheiben. Habe für meinen TS TDI rund 160 bezahlt (kleinere Bremsscheibe) aber auch gelocht und green-Beläge

• Zimmermann Bremse Beitrag #4
Original von kabolz
guck mal bei ebay, da sind mehrere Autoteile-Händler mit solchen Scheiben. Habe für meinen TS TDI rund 160 bezahlt (kleinere Bremsscheibe) aber auch gelocht und green-Beläge

glaub mal, dass der Unterschied von 24mm nich nur 24€ ist, auch bei ebay nicht ;)

• Zimmermann Bremse Beitrag #5
ja ne, ich meinte ja Zimmermann:

da hab ich auch bestellt
ebay

• Zimmermann Bremse Beitrag #6
dann waren 160€ aber billig...

• Zimmermann Bremse Beitrag #7
@flieger-baby
Das hört sich doch gut an.
Ich habe die Nordmann Scheiben drauf ,gelocht und geschlitzt und natürlich auch die green-Stuff Beläge .Aber " nur " als 280er .
Der Unterschied zur Serienbremse ist gewaltig. :D

• Zimmermann Bremse Beitrag #8
Original von shark
@flieger-baby
Das hört sich doch gut an.
Ich habe die Nordmann Scheiben drauf ,gelocht und geschlitzt und natürlich auch die green-Stuff Beläge .Aber " nur " als 280er .
Der Unterschied zur Serienbremse ist gewaltig. :D

was hast du dafür gelohnt?

die serienmässige anlage ist nicht schlecht find ich, weil ich ja in der CH sowieso nicht schnell fahren darf.. und die paar mal bergtouren reichen allemal die bremsen aus. das einzige problem ist bei nässe, da verzögern sie schlechter.

• Zimmermann Bremse Beitrag #9
@haris
Gute Frage ?( ,habe ich letzten Sommer drauf gemacht.Werde mal schauen ob ich noch die Rechnung finde.
Meine Scheiben waren " runter " ( schlackern in der Lenkung ),ist wohl leider normal bei heutigen Autos mit erst ca. 45Tkm ;( .Und der Preisunterschied zur Serie ( Scheiben und Beläge ) waren nur ca. 30 Euro.

• Zimmermann Bremse Beitrag #10
na dann lohnen sich die 30€ allemal, wenn man auch einen positiven unterschied bemerkt.

ja bei den heutigen autos ist es so. mein dad tauschte bei 50000km bremsscheiben und klötze. 8o
aber ok, ist verständlich bei der leistung und dem gewicht (volvo s60, 235 ps und etwa. 1580kg)
möchte diese bremsen im leon haben.. die kleben dich an die scheibe :D

• Zimmermann Bremse Beitrag #11
mal ne doofe frage:
kann man die gelochten einfach so gegen die Serien-Scheiben wechseln?

• Zimmermann Bremse Beitrag #12
@Hanny
Ja das geht

• Zimmermann Bremse Beitrag #13
möchte diese bremsen im leon haben.. die kleben dich an die scheibe

Na dann solltest du dir die gelochten und geschlitzten Nordmann Bremsen mit den Belägen drauf machen.Die gehen " fast " so gut wie Brembo. :D

• Zimmermann Bremse Beitrag #14
Also wenn man nicht schnell fahren darf, reicht die Serienanalge wirklich. Da ich aber viel Autobahn fahre, kommt es schon mal vor, dass man von 220 auf 100 abbremsen muss, da merk ich sehr schnell, wie die Bremsen überfordert sind.

Bin mal gespannt, wie die Zimmermann sind. Werd mir danach vielleicht auch gelocht und geschlitzt zulegen und dazu vielleicht ein paar Red Stuff aus Keramik :)

• Zimmermann Bremse Beitrag #15
also zimmermann/green stuff fährt sich garnet...die bremse is laut und braucht sehr viel kraft beim bremsen.
schachti fährt/fuhr die kombi, und als ich die das erste mal gefahren bin, hab ich fast gedacht die bremse wäre ausgefallen...von daher kann ich von der kombi also nur abraten.

• Zimmermann Bremse Beitrag #16
Wie verhalten sich die Nordmannscheiben in Kombination mit Ferrodo DS2500er Belägen?

Wenn meine Bremse mal fällig ist, kommt auhc sowas rein, aber wies aussieht, dauert das noch paar tausend km... hab jetzt 87.000 drauf.. und fahre rundum immer noch die ersten Serienscheiben und Beläge :astonished:

• Zimmermann Bremse Beitrag #17
Gibt's nicht irgendwo mehr Erfahrungen zum Thema "welche Bremsscheibe-Bremsbelag-Kombination ist am besten" ??? Dank Sticki (Grüß dich :rolleyes: ) hab ich jetzt schon wieder leicht nen Hals die Dinger einbauen zu lassen und mich hinterher zu ärgern.

• Zimmermann Bremse Beitrag #18
Also 210€ finde ich günstig.

Allein der Satz Beläge kostet mit Verschleisswarnkabeln schon gute 100€.

@sticki
Du rätst mir also von den green Belägen ab?
Ich hab immer gehört, das sind die besten Beläge für die Scheiben.

Angeblich sollen die Ferodo zu hart sein und Geräusche machen.

Hat denn niemand Zimmermannscheiben auf seinem 20VT und kann da aus Erfahrung sprechen?

Ich glaube nämlich dass es auch auf die Grösse drauf ankommt. (wie immer eigentlich ;) :D )

205er Reifen Good-Year können ja auch super sein und 215er fallen im Test durch.

Also: HER MIT DER ERFAHRUNG !!!

• Zimmermann Bremse Beitrag #19
...ich hab nur schon öfter von verzogenen Zimmermann (gelocht) gehört...daher bin ich ja auch auf ATE umgeschwenkt..zum Geräuschpegel kann ich leider nichts sagen....

• Zimmermann Bremse Beitrag #20
also ich persönlich bin im moment eher der meinung, daß nicht unbedingt die beläge an dem schlechten bremsverhalten schuld sind, sondern mehr die scheiben...mit tatsachenberichten untermauern kann ichs nicht, es sind nur meine geschätzten erfahrungen aus dem bisherigen automobilleben.
auf meinem golf hatte ich z.b. diese ate power discs nachgerüstet, und die waren vom bremsverhalten ebenfalls schlechter als die serienscheiben.

wenn ich zwischenzeitlich nicht noch irgendwo die superkombi gefahren bin, werd ich mir, wenns akut wird, wahrscheinlich einfach wieder serienscheiben und dazu sportbeläge holen...

aber wie gesagt, vielleicht gibts ja noch eine bessere kombi von gelochten scheiben und irgendwelchen belägen, die nicht so viel kraft brauchen, nicht so laut sind und auch bei normalen straßentemperaturen schon gut beissen.

Thema:

Zimmermann Bremse

Zimmermann Bremse - Ähnliche Themen

Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben