Yippie! Meine Räder sind drauf!

Diskutiere Yippie! Meine Räder sind drauf! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So! Nach langem hin- und her hab ich nu endlich meine Sommerräder drauf! MilleMiglia HT3 in 8x17 mit Dunlop SP9000. Da die Gallery leider...
  • Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #1

dergelberächer

Reaktionen
0
So!
Nach langem hin- und her hab ich nu endlich meine Sommerräder drauf!

MilleMiglia HT3 in 8x17 mit Dunlop SP9000.

Da die Gallery leider momentan down ist, kann ich leider keine Bilder posten, aber alle am Sonntag könnt Ihr meine Räder in Bamberg bestaunen!

*****freu*****

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #2
Original von dergelberächer
Da die Gallery leider momentan down ist, kann ich leider keine Bilder posten, aber alle am Sonntag könnt Ihr meine Räder in Bamberg bestaunen!
kannst mir auch die Bilder senden, ich kann sie bis die Gallery wieder online ist auf meiner Webspac lassen !?
Wäre ja schade um die Felgen :rolleyes:

eMail

by HeaT...

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #3
8 X 17 ist ja nicht schlecht, habe selber aez simas x mit 8 x 17 und 225/45 17" drauf und finde es selber echt geil..

Wenn ich immer die 195/50/ 15 zoll fahrer sehen lach eich mich schrott.

Autotief aber wodruch kleine räder.. naja... nicht mit uns... cu

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #4
äähhhh also...... ich hab noch keine Bilder gemacht....
aber das hol ich noch nach! Versprochen!

Samstag früh???

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #5
Original von dergelberächer
äähhhh also...... ich hab noch keine Bilder gemacht....
aber das hol ich noch nach! Versprochen!
Samstag früh???

aso du hast noch gar keine ;)
ja dann, mir egal :]

by HeaT...

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #6
Hallo...

@black_legend

Is scho richtig was Du sagst ....tiefer breiter Trallala aber Fahrradreifen drauf ....

Allerdings gibt es ja auch die , die sich sagen das ihnen das einfach zu teuer ist : Felgen in 8x17 usw....

Kostet ja auch ne Stange Geld das Zeug ....

Ich selber hab "7x17" aber reicht mir persönlich auch ....oder fällt das in die Kategorie : Gewollt und nicht gekonnt ??? :D

Greetz

Ingo

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #7
Hossa!
Meine sind seit gestern auch drauf *freu* :D :eek:la:
AE Tecnic von RH in 8x17 mit Uniroyal RainSport1!
MfG, Neo

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #8
Meine kommen heute drauf!

Schmidt Revolution Racelite 8x17 ET 30 mit Dunlop SP 9000 in 225/45 R17.

Hab grad im Gutachten gelesen: "An Achse 1 ist der Innenkotflügel nachzubearbeiten" ?????
WAS MUSS ICH DA MACHEN????
Krieg ich sonst keine EIntragung?!?!?

HILFE

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #9
Hi Azrael!
Das heisst soviel, wie das du den Kotflügel vorne aufgrund des hohen Querschnittes des reifens umlegen musst (bördeln) damit dein Reifen nicht gefahr läuft aufgeschlitzt zu werden vom Kotflügel!
Fahr da ma in Erlenbach zum MEMO oder so, falls du deine Reifen nich sogar von da hast. Der Sidlo untendrin kann dir das Bördeln. Müsste auch zahlbar sein! Gibt da ne extra maschine für!

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #10
Hi Galmi!

Naaaa.... des kann net sein!
Mit Innenkotflügel meinen die glaub ich das Plastik innendrin, also den INNENteil des Kotflügels.

Einer hier aus dem Forum kriegt demnächst vorne 9,5x19 - und das anscheinend auch ohne Bördeln!

Übrigens sind beim Leon schon alle Kotflügel gebördelt. Also nix mehr schlitzischlitzi :)

Trotzdem DANKE!

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #11
Soweit ich weiß brauchst Du bei der Rad-Reifen-Kombination beim Leon nix weiter machen.
In den Gutachten steht meistens sowas, aber die Realität sieht halt manchmal anders aus.

Solange bei dir nix schleift bist Du auf der sicheren Seite.

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #12
Danke Scorpion!

Öhm... mal ne blöde Frage.

Wenn ich die Räder heute draufmach, aber erst nächste Woche zum Tüv geh zum Eintragen - kann mir da die Grüne Front ans Bein pinkeln bei ner Kontrolle, wenn ich sag daß ichs nächste Woche machen lass und denen das Teilegutachten zeig?

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #13
Beim Leon gibts weder vorne noch hiten in den Radhäusern Bördelkanten, also vergesst einfach den Quatsch

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #14
Weiß ja net, wie "heiß" die Sheriffs bei euch sind, aber eigentlich sollte das kein Prob sein.

Notfalls sagst Du einfach (wenn´s net grad am Wochenende is) Du bist grad auf´m Weg zum TÜV...

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #15
@azrael

hast du keine terminbestätigung die du mitführen solltest?

bei der MA 46 gibts termine nur mittels fax und email und da bekommst eine terminbestätigung, wurde mir gesagt

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #16
@azrael
Wenn du schon nen TÜV-Termin hast, lass dir den auf deine Rechnung schreiben und zeig den den Grünen. Das sollte genügen. Ansonsten auf eigenes Risiko. Ich mach das zwar auch immer so, is aber halt net erlaubt. Wenn dich einer aufm Kieker hat, kanns dumm laufen.

Einer hier aus dem Forum kriegt demnächst vorne 9,5x19 - und das anscheinend auch ohne Bördeln

Wenn du damit mich meinst, ich bekomm vorne 9x19" aber evtl. doch nur 8,5er weil ich sonst nen LKW-Wendekreis hab. Und ob das ohne Bastelstunde am Radkasten abläuft weiss niemand. Ich hoff es halt mal. Muss man aber dann ankucken wenn se drauf sind. Zur Not halt Gewinde hochdrehen (was aber nur ne Notlösung wäre und sicher net auf dauer !!! :D )

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #17
Höhö.... okay... "nur 8,5x19" - verstehe :tongue:

Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück, dasses so wird wie Du Dir vorstellst!
.... und mir viel Glück, daß mir meine neuen Räder auch gefallen... bin doch immer so wählerisch!

Hier nochmal meine Fotomontage:

Hab übrigens vorhin beim TÜV angerufen und mir für Mittwoch früh um 8 nen Termin eintragen lassen. Da kann ich mich im Notfall drauf berufen hat die nette Dame gemeint!

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #18
Original von Mindwarp
@azrael
Wenn du schon nen TÜV-Termin hast, lass dir den auf deine Rechnung schreiben und zeig den den Grünen. Das sollte genügen. Ansonsten auf eigenes Risiko. Ich mach das zwar auch immer so, is aber halt net erlaubt. Wenn dich einer aufm Kieker hat, kanns dumm laufen.

Einer hier aus dem Forum kriegt demnächst vorne 9,5x19 - und das anscheinend auch ohne Bördeln

Wenn du damit mich meinst, ich bekomm vorne 9x19" aber evtl. doch nur 8,5er weil ich sonst nen LKW-Wendekreis hab. Und ob das ohne Bastelstunde am Radkasten abläuft weiss niemand. Ich hoff es halt mal. Muss man aber dann ankucken wenn se drauf sind. Zur Not halt Gewinde hochdrehen (was aber nur ne Notlösung wäre und sicher net auf dauer !!! :D )

uiuiui --- hehe. *Mund-zuhalt*
Ich sag nix! Ich sag nix! :D
Wann bekommst du die Felgen? Das will ich vor mir stehen sehen! :)) Wollten uns ja eh mal wieder alle Treffen...

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #19
da wäre ich aber auch mal gespannt! Meine Serienfelgen (7x16 ET42 mit 205/55) Schleifen ja schon am Innen Kotflügel Trotzdem ich 5er Distanzscheiben fahren muss!!(Gewindefahrwerk!)
(Nur in sportlich genommenen Kurven!)

• Yippie! Meine Räder sind drauf! Beitrag #20
@Wintermute
hehe, ah sei doch ruhig ;) :tongue:
Werd se so in 2-3 Wochen drauf haben *hoff*
Im April treff mer uns auf alle Fälle nochmal oki ? Wollten ja in Mögglingen nochmal n Treffen machen. Oder wegen mir auch gern wieder in Fellbach... schau mer mal.

@Vetter
Ich hab da vollstes Vertrauen zu SORG. Ohne was zu machen werden se sicher net passen, aber was gemacht werden muss sind Kleinigkeiten (laut SORG). Lackieren muss ich SICHER nix, also muss ich auch net ziehen. Abwarten Jungs, abwarten.

Thema:

Yippie! Meine Räder sind drauf!

Yippie! Meine Räder sind drauf! - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben