Wunschzettel Serie/Option ab Werk

Diskutiere Wunschzettel Serie/Option ab Werk im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Gerade Xenon Licht und Airbags fände ich sehr wichtig. MFG Markus 8)
  • Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #121
Gerade Xenon Licht und Airbags fände ich sehr wichtig.

MFG

Markus 8)

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #122
Original von ernie
Da hast Recht!
Dieser Wunsch ist unrealistisch und erzeugt zunächst mal ein Schmunzeln beim Leser. Aber auf die realistischen Wünsche hätte man doch etwas besser eingehen können....

ernie

Wenn Du in den Tante Emma Laden gehst und ein Pfund Butter und eine Päckchen Knäckebrot haben willst ist ja alles in Ordnung.
Wenn Du dann allerdings den rosa Elefanten erwähnst....

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #123
@bones

Verstanden!!!! :D

ernie

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #124
Ach ja, weiss nicht ob das unrealistisch ist, aber ich hätte gern nen knopf um den Turbo zu deaktivieren!
Man könnte den ohnehin schon hochgezüchteten Cupra Tdi dann schonender warmfahren !
(man sollte ja nicht hochdrehen wenn der Motor kalt ist damit der Turbo im kalten Zustand nicht belastet wird. Aber bei der variablen Turboladergeometrie ist das schwer,weil der turbo nicht erst wie bei den alten modellen ab 2500u/min einsetzt sondern auch schon weit darunter!)

zu unrealistisch?

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #125
Original von CUPRA_11_2001
zu unrealistisch?

:D :D JUP !!

Einen Turbo kannst Du nicht einfach abklemmen, höchstens per bypass den gesamen Abgasstrom um den Lader herumführen, bloß was soll das bringen ??

Im kalten Betrieb ist der Lader weniger gefährdet, der ist sogar froh wenn er mal nicht weit über 600°C zu ertragen hat. Viel gefährdeter sind im kalten Zustand die Kolbenringe und Laufbuchsen. Sie müssen deutlich mehr Reibung ertragen und auch das Öl ist noch etwas zäh. Drehst du den Motor im kalten Zustand regelmäßig hoch und womöglich noch mit hoher Last (TDI >2500 U/min), kann es wie bei allen anderen Motoren auch an diesen Stellen zu Motorschäden kommen.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #126
Da war ich wohl falsch informiert !
also bitte ein "Cut" bei dem Schreiben an Seat!

Mir hat halt mal jemand erklärt das der turbo 22000 u/m (+-)hat und des nicht gut ist wenn der im kalten zustand so hoch dreht!

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #127
@all
Ich hab das an SEAT Österreich geschrieben. Dieser Herr Schäfer ist recht kompetent und beantowrtet sämliche meiner Anfragen so gut wie möglich. Die brauchbaren Vorschläge wurden mit Sicherheit weitergeleitet. Die Österreicher haben übrignds vermutlcihnoch dieses Jahr die Möglichkeit, den Herrn Schäfer persönlich kennen zu lernen.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #128
Ein Turbolader macht noch weit mehr Umdrehungen. Bei Vollast bis zu 180.000 U/min

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #129
So und jetzt typisch weibliche Wünsche:

1.) dunkle Innenspiegel zu dunkler Wagenfarbe
2.) wenn es machbar wäre, Innenspiegel in Wagenfarbe
3.) Plastikteile im Innenraum sollten nicht so anfällig für Kratzer usw. sein
4.) Himmel in dunkleren Farben
5.) Armaturen sollten besser zu reinigen sein, was auf Grund der winzigen Punkte nicht möglich ist!
6.) automatisch abschaltender Airbaig beim Einbau eines Kindersitzes auf dem Beifahrersitz
7.) Standheizung auch gegen Aufpreis (!)
8.) 3 Jahre Garantie
9.) freundliche techn. Außendienstmitarbeiter/innen (!)
ODER?

Gruß Kitty:very_happy:

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #130
@CUPRA_11_2001
Die Idee mit dem abschaltbaren Turbo hatte ich auch schon mal. Allerdings dachte ich da an Treibstoffersparnis in Situationen wenn man langsam fährt und den Lader nicht braucht, also z.B. Warmfahren, Stadtverkehr, Glatte Straßen im Winter usw. Dachte mir so das der Spritverbrauch sinkt wenn der Lader das Gemisch nicht in die Brennräume treibt.

@die Techniker, Lader abschalten zur Spritersparnis - realistisch oder nicht?

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #131
@kitty

wenn deine "Reinigungswünsche" erfüllt werden, putzt du dann auch mein Cockpit? :D :D :D

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #132
@Kitty

Mit einem Microfasertuch (leicht angefeuchtet) ist das Cockpit bestens zu reinigen.
Dunklere Innenfarben fände ich aber auch schöner; und auch viel praktischer.

ernie

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #133
Der Lader samt LLK is gerade dafür gedacht, um Leistung zu haben und gleichzeitig Treibstoff zu sparen. Wenn ich meinen TDI im optimlaen Wirkungsgrad des Laders fahre, udn das über 100 km lange so machen würde, hätt ich Laut anzeige nen Verbrauch von 5,1 Liter /100km. Ohne Lader müsst ich viel höher drehen und damit säuft er definitiv mehr.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #134
Original von Cupra
...hätt ich Laut anzeige nen Verbrauch von 5,1 Liter /100km. Ohne Lader müsst ich viel höher drehen und damit säuft er definitiv mehr.

Der Cupra TDI säuft nicht!! Der geniesst den guten Saft! :D
Säufer sind ganz andere Autos (der Cupra V6 zum Beispiel...), aber nicht der TDI...

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #135
Jedenfalls is ein abschaltbarer Turbo nicht realistisch !! Da brauchste schon nen riemengetriebenen Verdichter um das zu ermöglichen, also nen Kompressor. Diese Motoren sind aber für Verdichter dieser Art ausgelegt und weisen z.B. wesentlich weniger Verdichtung auf als die normalen Sauger oder Einspritzer. Will heissen wenn der Turbo weg is fehlt Dir soviel Leistung dass Dein Verbrauch am A.... ist wenn Du vorwärts kommen willst, ausser Du schiebst ihn !
Dafür hab ich aber ein Fahrrad und meine 125er Aprilia musste man auch immer schieben wenn der Kolben sich wiedermal gefressen hat ! :D !

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #136
Sagt mal, gibts wegen der Liste inzwischen Reaktion von SEAT D. Hier in A hatte ich ja am tag darauf die Antwort,. dass die brauchbaren Punkte weitergeleitet werden.

Wie sieht das bei den bundesdeutschen Freunden aus? :D

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #137
1. Xenonlicht
2. GRA
3.Dosenhalter auch bei Sitzheizung

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #138
weiss man auch, was die "brauchbaren" punkte seiner meinung nach sind?

c.u.hirter :prost:

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #139
@Hirter
Nun, folgende Punkte sind duchraus zu gebrauchen:

- Mulitfunktionslenkrad
- Xenonlicht
- Schwarze Armaturentafel
- Alcantara-Bezüge wie im Toledo "Exclusive" - Leder ist zu kalt und rutscht!!
- Eine komplettere Airbagbestückung (4 sind nich mehr zeitgemäß...)
- Bi-Xenon
- MP3-Lösung (Radio, Wechsler oder HD-Gerät)
- Radio-Anzeige wieder im Display
- Standheizung auch ab Werk bestellbar
- Mittlere Sonnenblende ala Golf IV
- wieder Sitzmemory

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #140
@cupra
deiner meinung nach oder lt. hr. schaefer?

c.u.hirter :prost:

Thema:

Wunschzettel Serie/Option ab Werk

Wunschzettel Serie/Option ab Werk - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben