Wunschzettel Serie/Option ab Werk

Diskutiere Wunschzettel Serie/Option ab Werk im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Meiner Meinung nach. Aber ich kann ja mal anfragen, was so weitergeleitet wurde, wenn ihr wollt.
  • Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #141
Meiner Meinung nach. Aber ich kann ja mal anfragen, was so weitergeleitet wurde, wenn ihr wollt.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #142
Mir ist noch was eingefallen:

- Außenspiegelreinigungsanlage (!?)

Gruß Kitty

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #143
@kitty
DAS waer a hammer!!! is mir heut auch wieder aufgefallen, dass man sowas gut gebrauchen koennte...

@cupra
ja, tu das, wuerd mich intressiern!

c.u.hirter :prost:

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #144
Original von Kitty
Mir ist noch was eingefallen:

- Außenspiegelreinigungsanlage (!?)

Gruß Kitty

stimmt, meine sind immer total versifft !! Ich hatte ja gehofft, das da rain-x hilft. Aber Pustekuchen. Der Schmodder wird zwar drauf geweht, aber nicht wieder weg. Wie wär es mal mit einer gescheiten Scheibenversiegelung für die Gläser ??

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #145
@HiJacker

Ich glaube, wenn man die Aerodynamik der Außenspiegel so konstruieren würde, dass das Wasser nicht über die Spiegel ablaufen kann, könnte es gehen.

Gruß Kitty:very_happy:

P.S. Ich sollte Entwickler in der Autoindustrie werden!

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #146
Oder einfach nen kleinen Scheibenwischer da drin montieren, das wär auch ne Möglichkeit ;) :D

@Kitty
Du hättest vieleicht Entwicklerin weden sollen, aber mit meinen Designs hättest ordentlich Arbeit, das dann auch umzusetzen :D

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #147
@cupra

Das mit dem Scheibenwischer habe ich mir auch schon überlegt. Aber wo soll der platziert werden, dass der das Sichtfeld nicht stört? Außerdem wäre das optisch wahrscheinlich nicht so ansprechend. Deshalb denke ich, dass es einfacher wäre, die Aerodynamik des Spiegels so zu verändern, dass das Wasser anders abgeleitet wird!

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #148
@Kitty
Ok, du hast gewonnen. das mit den Wischern wär zwar vermutlich möglich, aber nicht wirklich praktikabel. Aber wie wär es mit so Regenrinnen aussen rund um den Spiegel. Ich mein, schön aussehen tut das zwar vermutlich nicht, aber Hauptsache der Spiegel bleibt sauber.

Ausserdem: Mir is aufgefallen, dass bei langsamerer fahrt in Kurven etc. auch das Vorderrad den Dreck auf den Spiegel befördert. Aber da kann man wohl nix gegen machen, oder doch?

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #149
Schmutzfänger anbauen?!?? :D

Das würde zwar am Cupra absolut bescheiden aussehen, aber würde das Problem lösen...

Ich sehe schon, ich bin als Ingenieur nicht geeignet ;)

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #150
Original von Matthias H.
Schmutzfänger anbauen?!?? :D

Das würde zwar am Cupra absolut bescheiden aussehen, aber würde das Problem lösen...

Ich sehe schon, ich bin als Ingenieur nicht geeignet ;)
Ne, bringt auch nichts-habe welche dran.
Einziger Vorteil: Unterboden bleibt sauberer, im Winter keine Schneeberge an den Längsschwellern.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #151
da sach ich nur:

- automatisch abblendende aussenspiegel
- sonnenblende über innenspiegel
- alcantara/leder (vielleicht auch dunkelrot ala alfa156 *lechz*)
- zv mit schliessfunktion für ALLES und separate kofferraumöffnung
- mfa ala vw und audi bzw. sharan (ich liebe solche kleinen anzeigen mit lustigen animationen *hihi*)
- xenon wär richtig fett
- ein beheizbares lenkrad (multifunktionslenkrad wär toll, brauch ich aber nicht)

- und für den ibiza wünsch ich mir nen 4motion-antrieb und nen gechippten 130er-russgenerator *yipieeeh*

ach ja ... und endlich mal die möglichkeit, ein 'richtig' schnelles sportgerät auf den markt zu bringen, bevor vw so einen 240ps golf r32 lanciert!!! WIR ähhh ich meine SEAT ist doch der sportler im vag-konzern, oder nicht? *angekotztsei*

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #152
@sub

Du hast jetzt schon die Möglichkeit über die Steuergerätecodes das selektive Öffnen der Türen und des Kofferraums freizuschalten.

ernie

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #153
Original von ernie
@sub

Du hast jetzt schon die Möglichkeit über die Steuergerätecodes das selektive Öffnen der Türen und des Kofferraums freizuschalten.

ernie

ich glaube sub meinte mit ALLES schließen inkl. Fenster und Schiebedach.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #154
Ach so! Okay, mein Fehler!
Dann will ich das auch haben.... ;) :D
Aber das hatten wir ja schonmal....

ernie

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #155
Schmutzfänger?!

Um Gottes Willen. Hab gestern einen Leon mit Schmutzfängern gesehen. Der sah zum ;( aus. Der hatte sie allerdings nur hinten.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #156
*abstaub*

Also ich würd mir noch wünschen, daß die Innenausstattung auf ne glatte Oberfläche, anstelle der genoppten Oberfläche, gewechselt wird. Wäre viel pflegeleichter.

Besserer Lack wäre empfehlenswert.

Verwindungssteifere Karrosserie.

Standardmäßige Aussattung mit Antirutschmatten.

Vielleicht Serienmäßig ne Brillenbox an der Fahrertür oben.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #157
Punkt 1: Automatikgetriebe auch für andere Motoren als den 1.8 20V

Punkt 2: Xenon ab Werk

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #158
Ich glaub auf Xenon ist hier jeder irgendwie scharf!?! Ich finds irgendwie unnötig, bzw. würde es mir nicht mitbestellen, wenn es dies als Option gäbe. Ich hoffe, ich hab mich jetzt net geoutet 8) :D 8o

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #159
Natürlich XENON, sieht nett aus und man kann ewig weit sehen :D und Parkpilot wär sinnvoll ;)

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #160
Was der Leon noch so braucht

- automatisch abblendende Aussenspiegel (was nützt der nur Innen???)
- GRA ab Werk - hat ja funktioniert - gibts jetzt oder ?!
- Schwarzer Dachhimmel
- Memorysitze
- Öltempanzeige im Bordcomputer (mein VW Vento Bj 1992 hatte das schon im MFA)
- Comfortschließ- und Öffnungsfunktion inkl. Fenster und Scheibedach
- Eine unsichtbare Einparkhilfe
- Sitze die man noch niedriger stellen kann oder Lenkräder noch höher
- Ein Radio mit Line-In
- Regensensor auch für hinten
- automatischer Scheibenwischer - nicht einen den man zumindest nach jedem Starten des Motors erst wieder einschalten muss
- automatisches Abblendlicht
- bezahlbares Navi
- Steuergerät in dem bzw. Userinterface mit dem man die Komfort-Funktionen selbst programmieren kann

- Einen funktionierenden Katzenschrack (am besten Hochspannung ;) )
- Oh ja selbstreinigenden Lack fände ich auch gut - der sich bei Katzenberührung in was extrem eckliges für Katzen verwandelt - danach natürlich wieder zurück :D

Genügt ja erstmal
Namgor

Thema:

Wunschzettel Serie/Option ab Werk

Wunschzettel Serie/Option ab Werk - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben