Wunschzettel Serie/Option ab Werk

Diskutiere Wunschzettel Serie/Option ab Werk im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Frag mal die die beim Österreicher Treffen waren, wie sich der TDI anhört. Die geben dir gern Auskunft :D :D ;) @ StefanH, Hirter und blitz8
  • Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #41
Frag mal die die beim Österreicher Treffen waren, wie sich der TDI anhört. Die geben dir gern Auskunft :D :D

;) @ StefanH, Hirter und blitz8

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #42
Mir fällt da noch was ein:

Ich wünsche mir immer freie Autobahnen wenn ich gerade mal darauf fahre... 8)

Und zum Thema Sound:

Ich finde man hört es nur noch dass es ein Diesel ist wenn der Wagen noch kalt ist, wenn er warm ist merkt man innen kaum noch was vom Dieselsound...

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #43
Mein Wunschzettel:

- Xenon
- GRA
- Multifunktionslenkrad
- 150PS Diesel

und besonders wichtig:

- 3 TÜREN!!!!

Darum liebäugele ich ja auch mit einem 320td!

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #44
Wieso 3 Türen?
Auch wenn ich meistens alleine unterwegs bin, finde ich 5 Türen praktisch. Und durch die ansteigende Seitenlinie sieht es auch ziemlich Coupe-mäßig aus.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #45
Also dreitüren sind wirklich Müll, freue mich jedes mal wenn nur hinten mal raussaugen muß, denn bei nem Dreitürer verrenckt man sich ja selbst bei so einer einfachen Sache schon alles.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #46
Also ich bin auch für einen Dreitürer!

Sieht einfach sportlicher aus, noch mehr nach Coupe als jetzt schon.

Das 5 Türen viel praktischer sind steht vollkommen außer Diskussion, aber warum soll ich denn für zwei Türen bezahlen, die ich gar nicht brauche...

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #47
Denn Leon als 3 Türer Warum?
Von der Seite hat der Leon ohnehin schon eine Coupeartige Linie außerdem sind die 5 Türer praktischer.
Schon mal bei einem 3 Türer hinten Eingestiegen ich kenne keinen wo das schon ist. Oder seit ihr so Kleine Menschen.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #48
Aber was würde es uns bringen wenn uns Seat all diese Wünsche erfüllen würde? In unseren Autos wäre es eh nicht drinnen. Und das wichtigste nämlich Xenon wäre bestimmt Sauteuer zum Nachrüsten, denn Automatische Höheneistellung der Scheinwerfer und für alle die noch keine Scheinwerferreinigungsanlage haben kommen ja auch noch dazu. (also beim Cupra allein wegen der Scheinwerferreinigung im moment unmöglich;) )

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #49
1. Lufthutze in der Motorhaube
2. schwarzen Himmel
3. dass mir der Weihnachstmann die Versicherung zahlt :D

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #50
Seat hat in letzter Zeit so einige technische Trends leider verpennt...

Alles was hier aufgezählt wird sollte eigentlich schon lange in jedem Seat zumindest gegen Aufpreis erhältlich sein.
Es ist auch schon lange nicht mehr zeitgemäß ein Auto mit nur 4 Airbags anzubieten. Kopfairbags sind ja gar nicht im Programm, Xenon bekommt man auch überall nur bei Seat nicht, dass die GRA teilweise nicht lieferbar ist grenzt an Schikane, und auch sonst ist Seat grundsätzlich die Marke im VW-Konzern die als letzte von technischen Neuerungen was abbekommt...

Seat hängt viel zu sehr am Tropf von VW... hoffentlich wird das unter Audi's Oberaufsicht besser!

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #51
Was ich mir noch wünschen würde, wär ein beheiztes Lederlenkrad! Wenn man schon die Sitzheizung hat, dann auch den Komfort eines warmen Lenkrades!

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #52
@Aqua
Genau das selbe hab ich mir heute morgen auch gedacht, nachdem ich das Lenkrad bei -20 Grad von Frost hab befreien müssen... :D

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #53
Ist schon wizig, auf was für sachen man stösst, wenn es mal so kalt ist. Aber wenn dann sollte der Schaltknauf auch noch eine oder zwei Windungen von nem Heizdraht abbekommen ;)

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #54
Lenkradheizung??? Also ich weiss nicht, ob das nicht ein wenig unnötig ist... am besten noch eine elektrische Lenkradverstellung oder so...

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #55
@Matthias H.

Das einzige, was net gescheit warm wird, selbst nach längerer Fahrt, ist das Lenkrad - und das kann dann ziemlich nervig sein, wenn das klat bleibt. Bock auf Handschuhe hab ich nämlich nicht.

Da fällt mir noch was ein: warum nicht als Extra noch ne Standheizung mitorderbar??? Hätt ich auf jeden Fall mit dazugenommen, bei der Bestellung meines Löwen!

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #56
@Aqua

Und wenn ich so'ne Lenkradheizung mal voll aufreisse verkohl ich mir hinterher noch die Finger am Lenkrad... ne danke ;)

Standheizung ist allerdings wohl eine feine Sache. Das wär echt nicht schlecht wenn man selbst bei -20°C mal eben aufs Knöpfchen drückt und man dann eine halbe Stunde später in ein wohlig warmes Auto steigt.

Dann kannste auch deine Lenkradheizung vergessen.

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #57
Original von Matthias H.
@Aqua

Und wenn ich so'ne Lenkradheizung mal voll aufreisse verkohl ich mir hinterher noch die Finger am Lenkrad... ne danke ;)

Einschlafen sollste hinterm Lenkrad net ;)

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #58
Eine Lenkradheizung hätte ich auch gerne. War das erste, was mir gestern auffiel, seitdem es bei uns nun auch unter -10 Grad hat. Das Lenkrad wurde auch nach längerem Fahren nur langsam warm.
Die Standheizung halte ich auch für sinnvoll. Da hätte Seat fast jeden Preis verlangen können, und ich hätte sie trotzdem bestellt. Jeder der schonmal morgens um fünf bei minus 10 Grad das Auto freigekratzt hat, versteht mich. ;)

ernie

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #59
Ich will statt nem beheizten lieber ein gekühltes Lenkrad. Im Winter gibts Handschuhe aber im Sommer kommen warme Handschuhe gegen ein brüllend heisses Lenkrad net so doll ! :D

• Wunschzettel Serie/Option ab Werk Beitrag #60
1. - Bi-Xenon (Wenn dann richtig, oder!?)
2. - Nen Cupra R, der ne richtige Granate ist - nicht so ein weichgelutschtes Teil wie es jetzt ist.
Änderungen zum jetzigen Cupra R: Ein ordentlicher Antrieb (ich denke da an den V6 Biturbo aus dem S4),
18" Serie, Xenon, einen schöneren ESD, nicht so'n Mantarohr.

Thema:

Wunschzettel Serie/Option ab Werk

Wunschzettel Serie/Option ab Werk - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben