Wo is noch Gewicht versteckt?

Diskutiere Wo is noch Gewicht versteckt? im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; wenn es schon so "spartanisch" von innen aussieht, dann würd ich den MItteltunnel noch rausreissen ;) metallpedalerie gegen plaste tauschen :D...
  • Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #21
wenn es schon so "spartanisch" von innen aussieht, dann würd ich den MItteltunnel noch rausreissen ;)

metallpedalerie gegen plaste tauschen :D *denk nicht das es was bringt*

was wiegt denn so ne passia (hast noch drauf, oder). evtl wirklich gegen ne Supperleggera tauschen. Gerade Felgenmasse merkt man wie sau.

waren das elktrisch verstellbare spiegel? Wenn ja (und die ansteuerung eh fehlt) dann die MOtoren noch ausbauen (auch wenn es nur ein paar gramm sind)

• Wo is noch Gewicht versteckt?

Anzeige

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #22
Mittelkonsole bringt bestimmt noch was.
Und vielleicht noch n Sportlenkrad ohne Airbag?!
Oder beides nicht erlaubt in CH? :rolleyes:

Die Herzchenkette, wie schwer ist die? :p

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #23
Wildlederlenkrad ist schon geplant. Airbag kann auch problemlos raus. Ist aktuell nur noch wegen der Hupe drin ;)

@sondera
Die Metallpedale sind in Wirklichkeit Plaste mit Alu-Optik oben drauf :p

Mittelkonsole bleibt eigentlich so, da ich 1. ne Lüftersteuerung brauch, und der Warnblinkschalter seine Position auch nicht verlassen darf :(

Was noch kommt ist jedenfalls mal noch alle Kabel raus rupfen, die nedd nötig sind. Airbagsteuergerät auch, plus die ganzen Kabel... ist fast nen 1 cm dickes Bündel 8o

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #25
Warum macht man denn bitte sowas? Ich versteh sowas nicht, insbesondere bei allem, was sicherheitsrelevant ist.

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #26
Warum macht man denn bitte sowas? Ich versteh sowas nicht, insbesondere bei allem, was sicherheitsrelevant ist.

Sicherheit wird ja durch den Käfig wieder gegeben! Und im falle eines Falles hält die Karosse garantiert mehr aus als jeder standart Leon!! ;) Gut der Airbag naja Ronny hat dann hinterher nen schönheitsfehler im Gesicht, aber wozu gibts Schönheitchirugen?? :D

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #27
²Cupra
hab jetzt am freitag einen astra f gesehen, der war innen TOTAL nackt! kein schaltsack kein armaturenbrett! nur noch so ein selbstgebautes kombininstrumentengehäuse aus aluminium. DAS war leichtbau xD

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #28
Gut der Airbag naja Ronny hat dann hinterher nen schönheitsfehler im Gesicht, aber wozu gibts Schönheitchirugen?? :D

Is halt auch doof, wenn nen Airbag aufgeht, du aber noch nen halben Meter mitm Kopf davon weg bist, weil du in dem Sitz keinen cm mehr nach vorn kommst ;)

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #29
Wie schaut es denn mit der Servolenkung aus?

Bekommst du eine rein machanische?

Denn dann Servoschläuche,Pumpe etc raus

KAT raus,Bremsscheiben,da evtl andere rein,

Felgen hast du schon leichte?

Fensterheber,bzw Türaggregateträger raus und scheiben fest anbringen

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #30
naja für nen Rennfahrzeug brauchste ja eigentlich keine Hinteren Türen

da die gesamte Türmechanik entfernen die Tür möglichst weit erleichtern und dann einfach mit der Karossiere verschweißen

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #31
kunststoff oder carbonmotorhaube.

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #32
net zu vergessen die Seitenschweller wiegen auch paar KG

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #33
haldex raus und auf 2WD umbauen, dann bekommst noch paar dutzend kilo raus.
bodenbelag raus. im auto selber darf nur noch nacktes blech sein. beifahrersitz raus (tja, tut mir leid lisa, aber frauen müssen draußen bleiben *g*)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

net zu vergessen die Seitenschweller wiegen auch paar KG
die sind aus kunststoff, die bringen vielleicht zusammen 2 kg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #34
ja haben oder nicht haben

auch kleinvieh macht mist

und 30 mal kleine Gewichtsreduktion is teilweise mehr als eine große;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

auch kann noch die Tachoblende raus,
Luftdüsen,
Amaturenbrettblende,
am Lenkrad die Blende oben und Unten
sowie vom Amaturenbrett beim Fahrer die Abdeckung
Climabedienteil
Handys
Schraubendreher
Schaltsack

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #35
Tachoblende raus,
Luftdüsen,
Amaturenbrettblende,
Climabedienteil
Handys
Schraubendreher
Schaltsack

:totlach: Das meinst Du nicht Ernst, oder? :D

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #36
Nicht vergessen, Strassenzulassung ist Pflicht ;) Das heisst, Luftdüsen bleiben, Amaturenbrett ist genauso vorschrift ;)

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #37
Dann bau dir ein Armaturenbrett aus Carbon, das bring auch wieder ein paar Gramm :p

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #38
Lack abschleifen :idea: :alk:

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #39
Tachoblende raus,
Luftdüsen,
Amaturenbrettblende,
Climabedienteil
Handys
Schraubendreher
Schaltsack

Hm, nachher fängt noch einer an: "Fahr nackt."

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #40
Naja,es bringt auf jeden fall was.Und wenn dann beide nackt fahren wird es noch besser:D

Thema:

Wo is noch Gewicht versteckt?

Wo is noch Gewicht versteckt? - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Oben