Wo is noch Gewicht versteckt?

Diskutiere Wo is noch Gewicht versteckt? im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; 1. nachgerechnet 2. festgestellt das es immer noch so ist 3. autotech.com ;-) hast du schon mal ein Fahrrad gesehen, dass nur mit Vollstahl gebaut...
  • Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #101
1. Nachrechnen.
2. Feststellen, daß es Blödsinn ist.
3. Vergessen.

1. nachgerechnet
2. festgestellt das es immer noch so ist
3. autotech.com ;-) hast du schon mal ein Fahrrad gesehen, dass nur mit Vollstahl gebaut ist ;-)

der cupra kennt mich schon... ich neck ihn gern :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo is noch Gewicht versteckt?

Anzeige

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #102
@napkin: Von Blech verstehst Du was, Du redest nämlich grad welches! Ein Vollprofil ist IMMER steifer (=stabiler) als ein Hohlprofil. Wenn Du magst, rechne ich es Dir gern vor! :)

P.S.: Und wenn Du Dich richtig anstrengst, weißt Du auch, warum Fahrräder nicht aus dem Vollen geschnitzt sind ... komm schon, streng Dich an!

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #103
ich meine ja bei gleichem gewicht ist ein hohlkörper stabiler wie vollmaterial. weil darum ging es doch ursprünglich hier im threat! Gewichtsersparnis! Ergo bei gleicher stabilität ist ein hohlkörper leichter wie vollmaterial.

warum fahrräder nicht aus voll sind.. äh weils net so steiff ist muhaha....
warum gibt es dann keine downhillbikes aus vollmaterial, da kommt es nicht aufs gewicht an
bzw. wäre ja noch von vorteil wenn es 50kg wiegen würde! beispiel: grashalm oder beim menschlichen knochen sind auch nicht voll oder irre ich mich...

naja egal.. lass den stabi drin und änder nur den rest hihi:wave:

ach ja und danke für das blechkompliment; wenigstens ist in meinem kopf kein hohlmaterial wie in deinem ;-P

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #104
Jetzt is aber fertig hier mit Beleidigungen....

• Wo is noch Gewicht versteckt? Beitrag #105
servs cupra, ist ja nich bös gemeint. check mal die autotech.com seite, die haben echt geile sachen am start. wie läufts mit der abspeckkur? dickes kabel schon nach hinten gezogen :D
wie willst du das mit den sicherungen auf der batterie lösen, sind ja lauter einzelne kabel die da dazu hinlaufen. haste dir da ne vorrichtung gebaut oder ist das beim cupra anders wie beim bora? (ich hoffe du weisst was ich mein)

Thema:

Wo is noch Gewicht versteckt?

Wo is noch Gewicht versteckt? - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Oben