Wo is noch Gewicht versteckt?

Diskutiere Wo is noch Gewicht versteckt? im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Wo an einem Auto (Karosse, Inenraum etc.) sind noch firstTeile, die nicht für den Fahrbetreib zwingend sind, und bissle Gewicht haben ?( Ich such...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Wo an einem Auto (Karosse, Inenraum etc.) sind noch
Teile, die nicht für den Fahrbetreib zwingend sind, und bissle Gewicht haben ?(

Ich such aktuell so rund 40 kg noch :D Also lasst mal bissle was hören...
 
07.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo is noch Gewicht versteckt? . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
gebläse, klima, armaturenbrett, sämtliche verkleidungen im innenraum, airbags.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Klima is raus, Airbags auch, Verkleidungen ebenfalls, Gebläse muss für Strassenzulassung drin bleiben ;) Genauso wie die Scheiben :(
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Tank verkleinern, hast doch eh 68 Litern oder sowas ?(
 

FeibiGee

Gast
Ich denke auch an e-Motoren wie z.B. elek. Fensterheber.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Schiebedach ist schoen schwer ;). die theke hinten bringt dir auch nix.

hast du nen 5 Liter Wassertank vorn? wenn ja, dann kleinen rein.

hast du die abdeckungen vom motor vorn noch drin? wenn ja, raus.

versuch soviel wie moeglich vorn einzusparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ne. Abeckungen sind schon wech.. Batterie kommt auch noch von vorn nach hinten. Nebler sind auch raus. Was noch rau skommt sind auch die Verankerungen für die Rückbank...

Is das Schiebedach wirklich so schwer ?( Hab da in diversen Forun von anderen Herstellern irgendwas zwischen 8 und 15 kg gelesen..

Gleich wie Klima raus, die hat insgesamt grad mal 6 kg gebracht :rolleyes:
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
schiebedach mit elektrik denke ich mal 10 kilo.
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Einfach am Fahrer Abspecken :finger:
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
naja, 15kg ist doch schonmal was. :)

batterie nach hinten ist gut. Da kannst den batterietraeger vorn auch weghauen. kommt dann gut gewicht nach hinten. Und dann kannst wie gesagt den spoiler hinten wegmachen ;)

wie schauts in der Tuer aus? Aggregatraeger noch drin?

man muss natuerlich aber auch immer aufpassen was man entfernt. sicherheit soll ja auch noch da sein ;)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Welchen Spoiler hinten ?(

Türen hinten sind komplett leer. Kein Motor, kein Aggregateträger mehr drin (Fensterhebermotor rund 540g ). Einzig der Seitenaufprallschutz is noch drin, aber da trau ich mich nedd ran, hab Angst, mit der Flex durch die Tür zu kommen, und nen Schlitz inner Tür kommt nicht gut. Sicherheit hinten spielt da eher ne kleinere Rolle, da 1. niemand da sitzt, udn 2. 2 Stahlrohre dahinter sind ;)

Innenleben der Tür hinten incl der Motoren und der Türverkleidungen, Lautsprecher etc. sind nicht ganz 6 kg po Seite. Vorn ist das Wichtigste noch drin, der Rest auch wech.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Kannst du die Seitenscheiben gegen bruchsicheres Plexi tauschen, oder ist das verboten bei euch?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ja, Scheiben müssten nen E-Nummer haben.. und solche gibt es nicht aus Kunststoff. Alle anderen Prüfzeichen sind nicht zugelassen. :(
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Was auch die Seitenscheiben? Ein Bekannter von mir hat nen Golf I komplett abgespeckt. Strassenzulasssung mit Plexi-Seitenscheiben, nur Front- und Heckscheibe müssen aus Glas sein. Aber wie gesagt hier in D. Keine Ahnung wies in CH aussieht.
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Da gabs mal ein paar Jungs, die ham mit der Flex den Lack abgekratzt ... :D

Haste schon an evt. leichtere Felgen gedacht?
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Sind die nicht Dreizack gefahren?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Japs, auch Seite. Alles was Scheibe ist muss ne E-Nummer haben. Ansonsten keine Zulassung mehr. ;) CH ist was das alles betrifft halt extrem viel strenger als D. Selbst teile vom Golf V6 darfste hier nciht verbauen, wen in den Gutachten der Leon V6 fehlt.

So, hier noch aktuelle Bilder
 

Anhänge

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Da ist ja nix mehr drin ;) ... Mittelkonsole/ Mitteltunnel könnteste evtl. noch ausbauen, aber das sind ja auch nur ein paar Gramm :(
 
Thema:

Wo is noch Gewicht versteckt?

Wo is noch Gewicht versteckt? - Ähnliche Themen

  • Gewicht senken beim Cupra R

    Gewicht senken beim Cupra R: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit schon einen Thread gefunden bezüglich Gewichtsreduzierung, kann ich aber nicht mehr wiederfinden. Dewegen...
  • Gewicht senken beim Cupra R - Ähnliche Themen

  • Gewicht senken beim Cupra R

    Gewicht senken beim Cupra R: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit schon einen Thread gefunden bezüglich Gewichtsreduzierung, kann ich aber nicht mehr wiederfinden. Dewegen...