Wischwasseranzeige

Diskutiere Wischwasseranzeige im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hab da noch ne frage zum nachrüsten der anzeige.kann mir einer sagen ob es beim FL immer noch pin 34 am KI-Stecker ist oder hat sich das geändert...
  • Wischwasseranzeige Beitrag #61
Hab da noch ne frage zum nachrüsten der anzeige.kann mir einer sagen ob es beim FL immer noch pin 34 am KI-Stecker ist oder hat sich das geändert? Oder hääte evtl jemand einen Stromlaufplan und steckerbelegungsplan vom FL?

• Wischwasseranzeige Beitrag #62
Hab die Wischerwassermangelanzeige beim Facelift erfolgreich nachgerüstet:finger:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasseranzeige Beitrag #63
Kann mir jemand sagen, wie groß der Wischwasserbehälter insgesamt ist?
Habe einen Seat Leon 1P 1.8 FR mit Xenon (BJ2012 / MJ2013 / EZ 11/2012) und seit einer Woche leuchtet diese Warnanzeige im Tacho und in der MFA erscheint der Text: "Wischwasser nachfüllen!" Bevor ich jetzt mit dem Konzentrat 5l anmische und dann nur 4,5l reingehen, wollte ich mal die Gesamtkapazität in Erfahrung bringen. Leider finde ich nirgends eine Info dazu. Ein entsprechendes Ersatzteil im ATU Online-Katalog fasst 5,5l.
Kann ich irgendwo sehen, wie viel Flüssigkeit da wirklich noch drin ist?

• Wischwasseranzeige Beitrag #64
5,5 liter mit Swra also xenon

• Wischwasseranzeige Beitrag #65
Danke für die Info!
Kannst Du mir evtl auch sagen, ab welcher Restmenge die Anzeige ungefähr anspringt?

• Wischwasseranzeige Beitrag #66
Nein leider nicht

• Wischwasseranzeige Beitrag #67
Also ich habe kein Xenon.
Aber eine swra mit 5,5l
Bei ca 2l Rest leuchtet die Anzeige.

• Wischwasseranzeige Beitrag #68
Wow das ist ja noch eine genze Menge. Da nehm ich mir ja am besten einen verschließbaren Kanister und mische erstmal darin ein Gemisch aus dem Konzentrat und dem Wasser an. Sonst hab ich hinterher entweder zu viel oder zu wenig von dem Zeugs drin. Soll eigentlich im Verhältnis 1:100 gemischt werden.

• Wischwasseranzeige Beitrag #69
So Handhaben wie es auch.
Immer ein Kanister in der Garage:)

• Wischwasseranzeige Beitrag #70
OK, danke für die Antworten.

OT: Warum kriege ich eigentlich immer zwei identische E-Mail-Benachrichtigungen, wenn hier jemand antwortet? Geht euch das auch so?

• Wischwasseranzeige Beitrag #71
2 Liter Restmenge kommt hin. Wenn man sich mal auf Google die Bilder ausgebauter Behälter anschaut, der Sensor sitzt doch verdammt weit oben.

Mir graust es noch vor dem Zerlegen aller Blenden - im Zuge vom Hifi-Ausbau habe ich gleich mehrere Sensorleitungen mit in den Motorraum durchgezogen und die WiWa-Anzeige motorraumseitig gleich verkabelt - bisher liegt das Ende noch zusammengerollt unterm Teppich beim Pedalblock, weil ich auf Radioausbau, Lüftungsschacht weg, Tachotunnel weg etc. wenig Lust hatte.

Habe in dem Zug auch gleich eine Blindleitung mit durchgezogen, mit der ich die Bremsbelagsverschleißanzeige mit nachrüsten werde - wenn ich den Tacho schon ausbauen muss.

• Wischwasseranzeige Beitrag #72
Jetzt muss ich diesen alten thread mal widerbeleben.
Ich bin gerade dabei die Anzeige nachzurüsten. Ich habe eine FL Modell und finde/habe keine Informationen auf welchem Pin ich das Kabel am Kombiinstrumentstecker legen muss.
Beim vFL ist es Pin 34. Ich habe ein blaues Steckergehäuse mit weißem Inlay (32Polig).
Ich hoffe irgend jemand hat einen Tipp für mich.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wischwasseranzeige

Wischwasseranzeige - Ähnliche Themen

Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Starke Vibration beim fahren: Hey zusammen =) Ich bin neu hier daher zu mir kurz: Fahre einen Seat Leon Curpa 280 DSG der im Oktober 2015 zum erstem mal zugelassen wurde. Ich...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben