Wischwasseranzeige

Diskutiere Wischwasseranzeige im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin zusammen, sagt mal, kann es sein das sich Seat beim 1P nicht nur firstdie Motorabdeckung mittlerweile spart sondern auch die Warnlampe für...

jaal

Reaktionen
0
Moin zusammen,

sagt mal, kann es sein das sich Seat beim 1P nicht nur
die Motorabdeckung mittlerweile spart sondern auch die Warnlampe für "wenig Wischwasser" gespart hat?
Als ich heute so an der Ampel stand und die Scheiben sauber machen wollte, hörte ich schon die wie Pumpen im Leerlauf rödelten, allerdings brannte keine Warnlampe auf...

Gruß
Jan

17.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wischwasseranzeige . Dort wird jeder fündig!

blond9

Reaktionen
0
Kann durchaus möglich sein, daß zwar der Sensor und die Anzeige vorhanden sind, aber kein Verbindungskabel dazwischen!:hammer: Zumindest hab ich das von einigen Alteas gelesen! Kann durchaus möglich sein, daß das beim Leon1P auch so ist. Oder daß der Sensor komplett fehlt!:angry:

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
Musst nur mal in den Behälter kucken ob dort unten zwei Kontakte angebracht sind ;)
Wobei es dann ja auch sein kann das das zwar vorgesehen aber letztendlich nich verbaut ist :rolleyes:

Robby

Reaktionen
0
Hallo,

also bei meinem Leon hat sich Wischwasseranzeige dieses Jahr schon 2 x gemeldet

Gruß Robby

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das gibbet Konzernweit ned mehr .. In meinem Touran , trotz Highline ect. , hat er keine Anzeige .. Was in meinem Golf 4 Highline mit grosser MFA noch Serie war , wurde im Touran gestrichen.. In unserem Altea ist es trotz Winterpaket , ebensowenig "installiert" .. Dafür hat meine Touran , der ja die selbe MFA wie im Altea/Leon II hat ,sämtliche Komfortfunktionen per MFA einstellen : Autolock , Komfortbedienung , Schliessen per FFB ect. ...

Wie schon beschrieben .. schauen ob der Sensor verbaut ist (Nebenscheinwerfer oder die Abdeckung abnehmen (rechts) dann kann man auf den Wischwasserbehälter schauen , direkt von vorn sollte man den Sensor sehen... Im Seat-Fourum , gibt es dazu eine Einbauanleitung .. (ich werds ned machen .. ist mir zuviel gefummel)

Gruß

Markus

jaal

Reaktionen
0
Ich habe gerade mit einem Kollegen gesprochen. Dessen Skoda Fabia (ca 14 Monate alt) hat das wohl auch nicht mehr.

So langsam finde ich den sparwahn doch etwas aberwitzig. Alles was man sieht, wenn man die Motorhaube öffnet, ist der doch sehr lange Einfüllstutzen, aber keine Behälter. Und wie bitte soll man da sehen ob der Tank leer ist?

So langsam geht mir dieser Sparwahn auf den Zeiger. Und so billig sind die Autos auch nicht, dass man hier massig Geld einsparen kann. :angry:

Da bei mir eh noch der DIN Schacht Umbau ansteht werde ich meinem freundlichen da mal auf die Füße treten.

Jan

Eddii83

Reaktionen
0
Moin Zusammen,

Also mein Leon 1P ABT TDi hat sehr wohl ne Wischwasseranzeige denn diese hat sich schon einige male bei mir gemeldet!

MFG

TobiTobsen

Reaktionen
0
oh cool

wenn dein abt das hat dann wird das ja wohl meiner hoffentlich auch haben

daumendrück *gggg

Segge

Segge

Reaktionen
4
Tach,

@eddii83 und @Robby: Habt ihr zufällig die große MFA. Vielleicht hängt das ja wieder mal damit zusammen. Man hat ja auch nur dann eine Kontrollleuchte für die GRA und KEINE Ölwarnleuchte!

Gruß Segge

Segge

Segge

Reaktionen
4
Nope! Nur wenn Du ein CD3 mit Bluetooth oder das große Navi hast!

Gruß Segge

BidoG

Reaktionen
0
@eddii83 und @Robby: Habt ihr zufällig die große MFA. Vielleicht hängt das ja wieder mal damit zusammen. Man hat ja auch nur dann eine Kontrollleuchte für die GRA und KEINE Ölwarnleuchte!
Also, mein ABT TDI hat auch diese ominöse Wischwascher-Kontrollleuchte und hat KEINE große MFA.
Das scheint diesmal wohl nicht das Kriterium zu sein, ob oder ob nicht.

Gruß
BidoG

jaal

Reaktionen
0
Wenn ich mir das ganze im Seat Forum angucke, dann wird mir regelrecht schlecht. Da wurde teilweise in Alteas das Ding verbaut, aber dann das Kabel nicht angeschlossen. (Da werde ich wohl den Altea meines alten Herren auch mal aufmachen müssen...)

Ich hab den Leuten von Seat mal 'ne Mail geschickt, mal sehen was die darauf antworten.

gruß
J

blond9

Reaktionen
0
Ich glaub SEAT führt da nur ne alte "Tradition" fort: Was Pedro, der Schrauber, grad in seiner Grabbelkiste hat wird verbaut!?( :nene:

slyzer

Reaktionen
0
Vielleicht wird die Anzeige auch nur zusammen mit Xenon verbaut. Kann ja sein das sie dann vorgeschrieben ist, denn mit leerem Behälter nützt die beste Scheinwerferreinigungsanlage nichts.
Ciao slyzer

m_kh

Reaktionen
0
Bei mir ist die Anzeige drinnen (große MFA u. Xenon) - für die Warnung wird der obere Teil der MFA verwendet (Symbol + Farbwechsel).

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
könnte passen, denn meiner hat die anzeige. durch das navi habe ich ja die große mfa und xenon hat meiner auch

tomyf

Reaktionen
0
so ein mist...

habe die anzeige nicht.. obwohl abt mit Xenon...

werde wohl noch mal zum freundlichen gehen...

:angry:

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0
habe die anzeige nicht.. obwohl abt mit Xenon...

werde wohl noch mal zum freundlichen gehen...

Ja wenn man sich die weit über 10 Seiten im Seat Forum durchliest wird einem wirklich schlecht. Und Meiner Meinung nach sollte die Anzeige bei Xenon wirklich Pflicht sein, wenn die SRA schon Pflicht ist. So ein Mist...

Thema:

Wischwasseranzeige