Wischwasseranzeige

Diskutiere Wischwasseranzeige im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich hab keine große MFA. Hab nur den mit CD1 etc. Habe meinen jetzt aber auch schon fast 5 Monate evtl wurde das Teil ja weggespart. Denn...
  • Wischwasseranzeige Beitrag #21
Tach,

@eddii83 und @Robby: Habt ihr zufällig die große MFA. Vielleicht hängt das ja wieder mal damit zusammen. Man hat ja auch nur dann eine Kontrollleuchte für die GRA und KEINE Ölwarnleuchte!

Gruß Segge

Also ich hab keine große MFA. Hab nur den mit CD1 etc.
Habe meinen jetzt aber auch schon fast 5 Monate evtl wurde das Teil ja weggespart. Denn ich habe auch noch ne Motorenabdeckung. Wie es anscheinend bei neueren nicht mehr der Fall ist...

MFG

• Wischwasseranzeige Beitrag #22
habe die anzeige nicht.. obwohl abt mit Xenon...

werde wohl noch mal zum freundlichen gehen...

Ja wenn man sich die weit über 10 Seiten im Seat Forum durchliest wird einem wirklich schlecht. Und Meiner Meinung nach sollte die Anzeige bei Xenon wirklich Pflicht sein, wenn die SRA schon Pflicht ist. So ein Mist...

Hi!
Nach meinen Informationen ist die SRA bei Xenon kein Muß mehr. Das war damals der Fall, als die meisten Scheinwerfer noch ziemlich senkrecht verbaut waren. Die neueren "aerodynamischen" Scheinwerfer verschmutzen nicht mehr so stark. Deswegen keine Pflicht mehr. Hat mir mein Freundlicher gesagt und ich habe es auch bei Mercedes schon gehört.
Ich hoffe aber trotzdem, daß meiner dann die olle Anzeige hat... obwohl ich zum Xenon und Winterpaket "nur" das CD2 habe... ?(
Wir werden sehen.
Gruß

• Wischwasseranzeige Beitrag #23
@A_DEVIL_INSIDE

Die Anzeige müßte bei deinem auch verbaut sein,ich habe auch das Winterpaket und "nur" CD2.
Habe sie zwar bis jetzt noch nicht in Aktion gesehen,aber bei eingeschalteter Zündung leuchtet die Anzeige kurz auf.
Aber wer weiß,vielleicht das nächste,was dem Rotstift zum Opfer fällt :angry:

• Wischwasseranzeige Beitrag #24
Habe CD3 und Xenon - und die Anzeige in der MFA
dezenter Signalton (nicht so nervend wie beim Leon I) und es wechseln sich ab:
die Uhrzeit und die Anzeige für das Wischwasser

dabei Fabwechsel von Rot in Gelb

nicht zu übersehen

• Wischwasseranzeige Beitrag #25
Moin,

also ich hab die Anzeige leider NICHT. Trotz Stylance, CD3 und Bi-Xenon. Die GRA-Kontrolllampe ist aber vorhanden. Ich hab vorhin auch nach der SRA mal Ausschau gehalten aber keine Düsen finden können, wo genau sitzen die denn bei verbauter SRA? Kann ja eigentlich nur unten vor den Scheinwerfern sein? Ich tippe mal die SRA ist dann bei Bi-Xenon nicht mehr automatisch mit dabei.

Viele Grüße

der janosch

• Wischwasseranzeige Beitrag #26
Die SRA sind zwei Ovale Abdeckungen unterhalb der Scheinwerfer. Stell dich einfach mal vor dein Auto und lass jemanden bei eingeschalteten Licht die Scheibenreinigung betätigen. Dann sollte die SRA ausfahren und lossprühen

• Wischwasseranzeige Beitrag #27
Moin,

Die SRA sind zwei Ovale Abdeckungen unterhalb der Scheinwerfer. Stell dich einfach mal vor dein Auto und lass jemanden bei eingeschalteten Licht die Scheibenreinigung betätigen. Dann sollte die SRA ausfahren und lossprühen

Okay, dann hab ich Sie doch. Diese ovalen Abdeckungen sahen bei mir aus als wären sie nen Teil der Stoßstange (das Auto ist noch zu neu :D ) aber in der Tat, sie fahren aus bei Betätigung der Scheibenreinigung. :astonish: Cool!

danke und gruss

der janosch

• Wischwasseranzeige Beitrag #28
Weiß jemand wie das mit der Warnlampe beim MJ2007 ausschaut?
Muss ich das anchrüsten oder ist die Serie drin?

Hab nen Stylance mit großer MFA (CD3)

greetz
Ecke

• Wischwasseranzeige Beitrag #29
Habe zwar mein Benutzerhandbuch nicht gerade zur Hand, aber es stand etwas davon, beim großen MFA, das eine Texteinblendung in der MFA kommt.
Änlich wie beim nicht angelegtem Gurt, oder dem leeren Tank.

Gruß

AndyFR

• Wischwasseranzeige Beitrag #30
das eine Texteinblendung in der MFA kommt.
Änlich wie beim nicht angelegtem Gurt, oder dem leeren Tank.

nicht bei mj.06 !!

• Wischwasseranzeige Beitrag #31
@ Soeedy
Zitat von Ecke
Weiß jemand wie das mit der Warnlampe beim MJ2007 ausschaut?
Muss ich das anchrüsten oder ist die Serie drin?

Dann war doch meine Aussage richtig !

Wobei ich jetzt in einem anderen Beitrag gelesen habe, das es wohl nur beim Xenon-Licht dabei ist.

Gruß aus dem Norden :wave:

AndyFR

• Wischwasseranzeige Beitrag #32
Hai!

Die Anzeige für niedrigen Stand des Wischwassers gibbet nur in Verbindung mit Xenon. Habe in meinem MJ07 ebenfalls eine Scheinwerferwaschanlage (ohne Xenon) und dazu den 5-Liter-Tank, aber keine Anzeige. Grottenschlecht.

Haddock

• Wischwasseranzeige Beitrag #34
Doch, bei meinem schon. Ausstattung siehe Sig.

Gruß, Pioneer.
Aber Du hast ja auch Xenon-SW...!
Meiner ist ebenfalls Modelljahr 06 und zusammen mit Xenon habe ich auch diese Anzeige in der großen MFA!

• Wischwasseranzeige Beitrag #35
Hatte eigentlich gedacht ich hätte keine Anzeige..

aber heut morgen kam das Symbol in der MFA..

Hab grosse MFA Xenon u8nd stylance ;)

• Wischwasseranzeige Beitrag #36
Das liegt am Xenon. Wenn du Xenon hast, hast du die Scheinwerferreinigungsanlage (wat ein Wort :astonish: !) und wenn du die hast, hast du auch die Warnleuchte (bzw. den Warnhinweis in der MFA).

• Wischwasseranzeige Beitrag #37
Vielleicht wird die Anzeige auch nur zusammen mit Xenon verbaut. Kann ja sein das sie dann vorgeschrieben ist, denn mit leerem Behälter nützt die beste Scheinwerferreinigungsanlage nichts.
Ciao slyzer

Mag sein denn mein Stylance mit Xenon hat die Lampe dafür fehlt wie bei anderen die GRA-Lampe

• Wischwasseranzeige Beitrag #38
Mh hab MJ08 und KEIN Xenon und kleine MFA (CD2), aber dennoch die Scheinwerferreinigungsanlage und auch die Anzeige im Cockpit laut meinem Freundlichen. Hab die noch nie leuchten sehen, da immernoch die ersten 5 Liter drin sind, ich berichte wenn sie mal angehen sollte.
KA obs schon erwähnt wurde.

• Wischwasseranzeige Beitrag #39
Beim MJ06 ist es definitiv so, dass man die Anzeige nur in Verbindung mit dem Xenon hat.
Und ich vermute, dass sich das nicht geändert hat im Laufe der Modeljahre

• Wischwasseranzeige Beitrag #40
Man hat die Anzeige in Verbindung mit der Scheinwerfer Reinigungsanlage und die hat man mit Xenon oder Winterpaket...

Thema:

Wischwasseranzeige

Wischwasseranzeige - Ähnliche Themen

Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Starke Vibration beim fahren: Hey zusammen =) Ich bin neu hier daher zu mir kurz: Fahre einen Seat Leon Curpa 280 DSG der im Oktober 2015 zum erstem mal zugelassen wurde. Ich...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben