Wischwasseranzeige

Diskutiere Wischwasseranzeige im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Stylance 1.6 MJ2007 und Winterpaket mit SRA, aber keine Wischwasseranzeige. Kostenpunkt zum Nachrüsten beim :) ca. 120 Euro...
  • Wischwasseranzeige Beitrag #41
Man hat die Anzeige in Verbindung mit der Scheinwerfer Reinigungsanlage und die hat man mit Xenon oder Winterpaket...
Stylance 1.6 MJ2007 und Winterpaket mit SRA, aber keine Wischwasseranzeige. Kostenpunkt zum Nachrüsten beim :) ca. 120 Euro...

• Wischwasseranzeige Beitrag #42
lol ...

• Wischwasseranzeige Beitrag #43
Stylance 1.6 MJ2007 und Winterpaket mit SRA, aber keine Wischwasseranzeige. Kostenpunkt zum Nachrüsten beim :) ca. 120 Euro...
Sag ich doch;)
Beim MJ 06 siehts genauso aus... vermutlich wirds beim MJ 08 auch nicht anders sein...
Die Anzeige bekommt man nur mit Xenon ansosnsten muss nachgerüstet werden.

• Wischwasseranzeige Beitrag #44
Hab heute festgestellt, dass die Anzeige meiner Scheibenwischer aufgeleuchtet hat. War kein Reinigungsmittel mehr vorhanden bzw. fast leer.

Ist das normal, dass der Behälter so schnell entleert wird? OK, es war nicht das beste Wetter in den letzten Wochen, aber ich hab meinen Löwen am 17. erst bekommen und direkt den Behälter aufgefüllt. Sozusagen binnen 2 Wochen das Ding leer gemacht.

• Wischwasseranzeige Beitrag #45
Ist bei diesem sch... Wetter aus meiner Sicht normal.
Obwohl die Scheinwerferreinigung nur bei jedem 5 (??) Waschgang erfolgt, schluckt sie doch erheblich mehr Wasser, als die reine Frontscheibenwaschung. Deswegen fasst ja der Wasserbehälter 5,5 Liter - und nicht 3,5 l wie bei der "normalen" Ausführung ohne SWWA
Ich habe mir angewöhnt, den Waschbehälter bei diesem Wetter 1x wöchentlich zu befüllen, da ich täglich 2x 30 km Autobahn fahre und von den vor mir fahrenden LKW`s mit Streusalz eingenebelt werde - da wäre es fatal, wenn das Wasser plötzlich versiegen würde....
Ach, ja: Habe auch Bi-Xenons in meinem Baby ..

• Wischwasseranzeige Beitrag #46
  • Wischwasseranzeige Beitrag #47
ich hab als Anfang Januar so viel Schnee/Matsch rumlag innerhalb einer Woche 5l verballert ;). Fahr allerdings auch 120 km am Tag.

• Wischwasseranzeige Beitrag #48
Dann sheint es normal zu sein. Bin in den zwei Wochen 800 km geschruppt und hab auch gerne damit rumgespritzt. Spritzen macht Spass. ;-)

• Wischwasseranzeige Beitrag #49
das ist im Gegenteil noch recht sparsam

Bei meinem Opel damals wars nen Verbrauch von etwa 1l auf 100km :angry:

Was mich am Leon eher nervt, ist dass die Wischwasserwarnleuchte so extrem früh angeht obwohl noch gut 2l drin sind.

• Wischwasseranzeige Beitrag #50
Also, ich hab eben so 4l reingehauen. War aber glaube ich noch nicht ganz voll. Dann können doch keine 2l mehr drin gewesen sein oder?

• Wischwasseranzeige Beitrag #51
Naja wenns bei mir aufleuchtet passen bei mir etwa 2/3 von nem 5l Kanister rein. Letztens leergefahren und der 5l Kanister hat nicht gereicht um das Dingens wieder ganz aufzufüllen... also sind schätzungsweise gut 2l noch drinne bei mir wenn das Licht aufleuchtet.

• Wischwasseranzeige Beitrag #52
*entstaub*

Hallo

Bei mir ist dieses Thema grad aktuell.
Hat nun schon jemand die Anzeige erfolgreich nachgerüstet?

Stand bisher
kein Xeonen, keine SRA, kein Winterpaket, kein Sport-Up
keinen Sensor verbaut -> also nachrüsten
kein Kabel vorhanden ist -> nachrüsten
nur kleine MFA -> aber dazugehöriges Symbol ist im Tacho aber inaktiv

Wenn ich hier im Theard richtig gelesen habe, geht es auch mit der kleinen MFA oder?

Bevor ich aber anfange alles zu zerlegen werd ich mir die Funktion codieren lassen
Im STG17 -> Funktion 7 -> +04 Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

Wenn dann im KI das Anzeige angeht, gehts ans zerlegen und nachrüsten. ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat hierzu niemand eine Meinung??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasseranzeige Beitrag #53
Ich kann dazu nur sagen, dass man diese Anzeige original nur hat, wenn man Xenon bestellt hat.
Also geht es prinzipiell auch bei der kleinen MFA.
Wenn du die Möglichkeit hast, es zu codieren, dann probiere es doch mal aus, ob du eine Meldung erhältst...

• Wischwasseranzeige Beitrag #54
Hallo

Ich habe es erst vor kurzem nachgerüstet. Allerdings unter etwas anderen Vorraussetzungen:

SRA und Winterpacket vorhanden, Sensor schon verbaut und große MFA.

Wenn man etwas Bastelerfahren ist gehts eigentlich recht schnell. Wobei ich mich extrem geärgert habe und was lange gedauert hat, war das ziehen des Kabels vom Motorraum in den Innenraum. :angry:
Da gingen schon verdammt viele Kabel durch, aber irgendwann hats dann hingehauen, nur nicht aufgeben! :nene:

Viel Erfolg beim Nachrüsten!

Edit:

Der Lohn der Mühe :

Anhänge

• MFA.jpg
    MFA.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasseranzeige Beitrag #55
sehr gut!
Es ist also Möglich :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update

codiert ist die Anzeige nun und Leuchtet :D
die ganzen Teile bekomme ich morgen.
Am Samstag geht es ans werk ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasseranzeige Beitrag #56
Wie sieht es denn eigentlich nun mit dem 1P FL aus, haben wir nun standardmäßig die Wischwasseranzeige? Oder weiterhin eingespart und nur für Serienxenons vorhanden?

• Wischwasseranzeige Beitrag #57
Probiere es bei dir doch mal aus ;)
Aber ich würde das ganze auf den Sommer verschieben, da ist es nicht so schlimm, wenn das Wasser leer ist.

• Wischwasseranzeige Beitrag #58
@LöweCJ,

laut Bedienungsanleitung hat der FL diese Anzeige, aber testen werde ich das erst im Sommer

Gruß Mario

• Wischwasseranzeige Beitrag #59
Die Bedienungsanleitung sagt da gar nix aus. Da stehen alle möglichen Ausstattungsvarianten drin. Für jede einzelne ein eigenes Handbuch zu drucken wäre einfach zu teuer.

• Wischwasseranzeige Beitrag #60
am einfachsten das nachzusehen ob die Anzeige verbaut ist, wäre es zu kontrollieren ob im Wischwassertank der Sensor verbaut ist.
Es reicht dazu, wenn man die Abdeckung des Nebelscheinwerfers abbaut.

Thema:

Wischwasseranzeige

Wischwasseranzeige - Ähnliche Themen

Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Starke Vibration beim fahren: Hey zusammen =) Ich bin neu hier daher zu mir kurz: Fahre einen Seat Leon Curpa 280 DSG der im Oktober 2015 zum erstem mal zugelassen wurde. Ich...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben