Winterreifen Thread

Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Winterreifen d.h. ich kann die kleineren und billigeren Schluffen fahren?
  • Winterreifen Thread Beitrag #561
AW: Winterreifen

d.h. ich kann die kleineren und billigeren Schluffen fahren?

• Winterreifen Thread Beitrag #562

Ja, sieht aber sch... aus ;) . Nimm die 205/55R16. Die sind auch nicht wirklich teurer und ein gute Kompromiss, was die Optik angeht ;) . Ach ja, im Moment sind Winterreifen schweineteuer, also kauf sie lieber zum nächsten Winter!

• Winterreifen Thread Beitrag #563

Bis zum Winter kannst du ja noch genug sparen und dann holst du dir die 205/55R16.

• Winterreifen Thread Beitrag #564

Alles klar,
danke auch und tüss!!!

• Winterreifen Thread Beitrag #565

Was waren das noch schöne Zeiten als ich noch 16er Winterreifen aufziehen konnte ;). Zum nächsten Winter stehen mir min 18er auf der Matte. :rolleyes:

Aber bei meinem alten 1M haben mit die 16er gut gefallen. Auf Alu Felgen natürlich. Als Reifen hatte ich den Goodyear Ultragrip 7. Kann dir den nur empfehlen, war sehr zufrieden damit.

• Winterreifen Thread Beitrag #566

Das wusstest du ja, als du den Cupra bestellt hast! Also mecker nicht :p !

• Winterreifen Thread Beitrag #567

Viel spaß beim zahlen....ich mußte bei meinem Cupra auch erst mal schlucken als ich die Preis gelesen hab. Da gehen für 4 Reifen mal schnell 700 oder mehr € auf ein anderes Konto....und von den dazugehörigen Felgen wollen wir da gar net erst reden :D Aber meine Güte, ist halt nen Cupra. 8)

• Winterreifen Thread Beitrag #568

Hehe, Segge hat Recht. Wusste das ja von Anfang an :p. "Wer schnell fahren will muss zahlen" Oder wie war das? ;)

Also ich rechne so mit 1500€ für Reifen inkl. Felgen. Muss da noch ein wenig handeln ;). Aber bis zum Winter ists ja noch ein Stück. Vielleicht gibts ja keinen mehr, dank der globalen Erwärmung. rofl :D

• Winterreifen Thread Beitrag #569

Ihr beiden arbeitet ja so gut es geht an der globalen Erwärmung mit euren Cupras :laughing: .

• Winterreifen Thread Beitrag #570

Eben, und jetzt weisst du auch warum. Damit wir keine Winterreifen brauchen ;). Ecomotive gehört verboten :p

• Winterreifen Thread Beitrag #571

Also ich hab für meinen Satz letzten Winter 358 Euro inklusive Versand bezahlt.

Beinhaltet waren Dunlop Wintersport 3D, Stahlfelge 15 Zoll (Zulieferer), Montage der Räder (Zusammenbau) und der Versand.

Und ich bin zufrieden damit :)

• Winterreifen Thread Beitrag #572

Sind Winterreifen wirklich im Winter billiger zu erstehen ? Hätte eher andersrum gedacht, aber ich habe auch nicht so die Erfahrung damit, hatte die Winterreifen immer beim Auto schon dabei.

205/55 R17 ginge beim 1.4 TSI Sport auch oder ? Habe weder das Auto noch nen Schein da, deshalb kann ich mir die Frage leider selbst (noch) nicht beantworten ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #573

Eingetragen ist diese Größe noch nicht.
Aber mit einer TÜV-Abnahme könntest du auch 205´er Reifen, auf einer 17" Felge fahren.

• Winterreifen Thread Beitrag #574

Winterreifen sind kurz vorm Winter an günstigsten
da wo noch nicht die Große Nachfrage ist aber die Läger gefüllt

jetzt haben die Händler nur noch Restbestände auf Lager
den die Lager sind momentan mit Sommergummis gefüllt

• Winterreifen Thread Beitrag #575

So isses schnuffi, denn die Hersteller sind jetzt ausschliesslich am Sommergummi produzieren.

Ich würd dir die 15" ans Herz legen, die sin scheen billig ;) Und wer achtet im Winter schon auf den look?! Hab mit meinen 15" keine Anspielungen auf meine Räder bekommen ... es is immerhin Winter ;) Wenns warm is und die Mädels halbnackt rumlaufen brauchst du große Räder und kleine Gummis ;)

MfG der LuckeY

• Winterreifen Thread Beitrag #576

Ähhhhh Frage: ICH bin wie immer uninformiert und hormongesteuert gewesen, als ich den Cupra R bestellt hab :D

Darf ich meine "alten" Winterreifen vom FR da nicht drauf fahren?

Sind

205/55R16er Goodyear Ultra Grip 7 (Vmax = 210km/h)

auf

6,5 x 16er Enzo Felgen.

• Winterreifen Thread Beitrag #577

@Oceanic
Nein, die 16" kannst du auf dem Cupra nicht fahren.
Denn sie passen nicht, über die Vorderradbremse ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #578

AHHHHHHHHHHHHHHH! :astonish:

Ok, dann muss ich wohl Winterreifen kaufen und auf die Sommerfelgen ziehen... Oder mit Felge kaufen. Was is beim Cupra R das "kleinste" Was ich fahren darf? 17 Zoll?

• Winterreifen Thread Beitrag #579

19" Winterreifen?
viel Spaß beim bezahlen

und offizell von Seat aus geht erst ab 18"

17" passt aber auch
man muss nur Felgen finden wo auch der Golf 5 R32 bzw. Audi S3 drin stehen
dann das ganze Eintragen lassen und glücklich sein

• Winterreifen Thread Beitrag #580

@Oceanic
Beim Cupra bzw. R kann man theoretisch 17" fahren.
Doch ist die kleinste Größe, die Seat beim Cupra eingetragen hat, 18".
Vermutlich gilt dies auch noch für den R.
Denn ich denke nicht, dass Seat dort nun 17" Felgen aufgenommen hat.
Dazu kannst du dir bspw. dieses Thema mal ansehen, auch wenn es dort um den VFL-Cupra geht, doch die Bremsanlage ist ja gleich geblieben:

Thema:

Winterreifen Thread

Winterreifen Thread - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished: Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :] Da ich mich...
Oben