Winterreifen Thread

Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ihr habt Recht, in der ABE steht drin, dass ein Umschreiben nicht notwendig ist. Sorry, habe oben tatsächlich nicht die ABE verlinkt, diese ist...
  • Winterreifen Thread Beitrag #541
Ihr habt Recht, in der ABE steht drin, dass ein Umschreiben nicht notwendig ist. Sorry, habe oben tatsächlich nicht die ABE verlinkt, diese ist zu finden. Ich hätte wirklich gründlicher lesen sollen.

Gruß,
AMiGA

• Winterreifen Thread Beitrag #542
Es hat geklappt, ich hab meine neuen Felgen inklusive passendem Zentrierring bekommen :] !

Ab jetzt nur noch reifen.com in Rodenkirchen und nicht mehr in Ossendorf! Der ganze Stadtteil ist sowieso viel schöner ;) :D !

• Winterreifen Thread Beitrag #543
@Segge:
Glückwunsch zu den neuen Felgen und dass jetzt alles geklappt hat. Übrigens: Ich habe Verwandschaft in Köln-Rodenkirchen. Ist wirklich nett dort.

• Winterreifen Thread Beitrag #544
Jau, bin auch froh. Die ganze Odysee hat geschlagene 3 Wochen gedauert :nene: ! Optik von den Ronal ist auch ganz in Ordnung. Kein Vergleich zu den originalen 18ern, aber Preis/Leistung passt. Hab halt auch nur 63,- pro Felge bezahlt.

OT: Schön ja, aber leider auch verdammt teuer :nene: !

• Winterreifen Thread Beitrag #545
Mal ne kurze Frage: Will auf die serienmäßigen Aroa-Felgen des FL Sport Winterreifen draufmachen.

Da sind 225/45 R17 91 V als Sommerreifen drauf.

Da müssten das die richtigen Winterreifen sein, oder?

Der höhere Tragfähigkeitsindex der verlinkten Reifen ist ja wohl kein Prob, nur andersherum würde es wohl nicht gehen, oder?

Was hat das "asymmetric" zu bedeuten? Ich bestelle dort halt nen Satz von vier Reifen, je eins für jedes Rad...logisch, gell? :D

• Winterreifen Thread Beitrag #546
Richtig, der höhere Tragfähigkeitsindex ist unproblematisch.

Die Bezeichnung asymmetric bezieht sich lediglich auf die Richtung der Profilrillung.

• Winterreifen Thread Beitrag #547
Rolle jetzt auch seit 2 Wochen auf meinen Winterpellen rum.
Fahre Rial mit den Dunlop WinterSport3D in 205/55/16H und vom Fahrgefühl merke ich keinen unterschied zu den Sommerschlappen.
Allerdings habe ich das Gefühl, oder bilde mir ein, das ich leichte Schläge ins Lenkrad bekomme bei 140kmh.

Muss ich mal beobachten.

• Winterreifen Thread Beitrag #548
Fahre jetzt denn Pirelli Zottozero in 205/55R16H....im letzen Jahr noch denn Pirelli Wintersport.
Der Neue Zottozero ist um Welten besser als der alte Wintersport!!!!
Die Haltbarkeit ist allerdings bei meiner Fahrweise nicht die beste...2 Winter und der Reifen an der VA muss neu.

PS: Upps bin im 1P berreich gelandet,tut ja nichts zur sache geht ja um die WR ;-)

• Winterreifen Thread Beitrag #549
Ich bin von den Pirelli SottoZero in 225/45R17 ebenfalls begeistert, allerdings auf dem 1P.:D

• Winterreifen Thread Beitrag #550
Nachdem die letzten Tage ja sehr viel Schnee gefallen ist, es glatt war bei bis zu - 18°C wollte ich mal kurz meine Erfahrung mit dem Hankook Ice Bear W300 posten!

Bin sehr zufrieden, hat einen guten Grip bei Schnee und Eis, und auf trockener und nasser Fahrbahn kein Unterschied zum Bridgestone Sommerreifen.

Letzten Winter hatte ich auf dem alten Auto den Dunlop Wintersport M3 in 205/55/16 drauf, mit dem bin ich auch nicht besser gefahren. Hab sogar den Eindruck das ich (vor allem auf zugeschneiter Fahrbahn) besser fahre mit dem Hankook in 225/40/18.

Empfehlenswerter Winterreifen!

• Winterreifen Thread Beitrag #551
Ich bin von den Pirelli SottoZero in 225/45R17 ebenfalls begeistert, allerdings auf dem 1P.:D
Habe auf diesen Reifen ebenfalls ein Auge geworfen. Was mich allerdings bisher abschreckt - bei vielen Tests wird von z.T. stark erhöhten Abrollgeräuschen berichtet.
Das ist etwas, wogegen ich allergisch bin. Fahre auf meinem 1M noch Dunlop Wintersport und suche schon mal für mein neues Schnuckelchen.
Kannst Du das mit der Lautstärke bestätigen?

• Winterreifen Thread Beitrag #552
Habe jetzt mein Angebot für nen 1,8 TSI.

Nur die Felgen da sind selbst gegen Aufpreis :nene: nicht mein Fall.

Angebot vom Händler , mit dem Einkauf reden und die Originalreifen ab Werk abgeben und dann 225 Wintereifen nehmen , natürlich gegen Aufpreis.

Ist das sinnvoll , oder sind 225 Wintereifen zu breit und 205 besser , Griptechnisch gesehen.

Für Sommer möchte ich dann die TN 6 Felgen aus dem Shop holen.

• Winterreifen Thread Beitrag #553
@20VT Holger: Was die Abrollgeräusche anbelangt kann ich Dich absolut beruhigen. Ich bin da auch sehr empfindlich und hatte die gleichen Bedenken wie Du. Mein Händler meinte aber, dass sie leise wären. Ich habe dann mit ihm vereinbart, dass er die Reifen zurückbekommt, falls sie mir zu laut sind. Und siehe da: Die Reifen sind genauso leise wie meine Sommerreifen. Absolut perfekt!!! Ich spreche übrigens von der Größe 225/45R17.

• Winterreifen Thread Beitrag #554
so da der Winter nun hoffentlich vorbei ist kann ich mal nen kleinen Zwischenbericht ziehen nach mittlerweile fast 11tkm Goodyear Ultra Grip Performance 2

die Reifen sind echt Top.
Es gab praktisch nie Probleme voran zu kommen mit den Reifen und auch bei Hohen Geschwindigkeiten waren sie Top.

Habe die Reifen in der Dimension 205/55R16 mitn Speedindex von V also bis 240km/h freigegeben

kann den Reifen echt nur empfehlen

• Winterreifen Thread Beitrag #555
@Leon-Klaus
Danke Dir für Deine Einschätzung - bei mir werden es zwar 225/40/18 aber ich denke die Ergebnisse werden übertragbar sein.

Stellt sich nur die Frage: wann zuschlagen? ?(
Mein Neuer wird erst Mitte/Ende April kommen, hab aber schon 18" Alus für die Winterlichen hier.
Also jetzt zur auslaufenden Saison bei einem guten Angebot zu den Pirellis zuschlagen, oder bis zum Herbst warten? (dann kauft man bei den ersten Sonderangeboten ja auch bloß die liegengebliebenen Reifen von jetzt)
Unbedingt brauchen würde ich sie ja Ende April wahrscheinlich vorerst nicht ..... Fragen über Fragen.... ?(

P.S.: Die PIRELLI 225/40 R 18 92V XL W240SZ gibts bei ATU z.Zt. für 161,-€ und bei denen konnte ich bisher immer noch etwas handeln. (und wenns nur noch die Montage auf die Alus wäre). Klingt doch ganz gut der Preis, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterreifen Thread Beitrag #556
also kurz vor der wintersaison bieten alle namenhaften ketten wie atu etc rabatte an, damit die leute rechtzeitig die reifen kaufen und nicht wieder alle auf mal kommen....letztes jahr gabs 20%.....

• Winterreifen Thread Beitrag #557
ja vor der gleichen Frage stehe ich auch. Hae meinen Leon am Montag gekauft und nächste Woche kann ich ihn abholen. Allerdings ohne Winterreifen. Ist nun auch die Frage ob ich jetzt noch welche kaufe oder erst dann zur Wintersaison.
Ich denke das ich wohl noch warten werde, da jetzt so gut wie alle Reifen (zumindest bei uns hier) ausverkauft sind. Da der Winter jetzt wohl allmählich mal vorbei sein sollte, were ich wohl mit den Sommerreifen auskommen :)

• Winterreifen Thread Beitrag #558
Winterreifen

Moin,
bin seit 6 Wochen Eigentümer eines Leon Sport 1,4 TSI .
Laut Autohaus soll ich Winterreifen der Größe 205/55 R16 fahren.
Im Fahrzeugschein steht aber 195/65 R15.
Wer hat Recht???

?(

• Winterreifen Thread Beitrag #559
AW: Winterreifen

beide haben Recht

• Winterreifen Thread Beitrag #560
AW: Winterreifen

In den Papieren stehen immer die kleinsten zulaessigen Reifen. Du darfst auch 225/45R17 fahren. Meine Winterreifen sind die 205/55R16

Thema:

Winterreifen Thread

Winterreifen Thread - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished: Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :] Da ich mich...
Oben