Winterreifen für 20VT

Diskutiere Winterreifen für 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wennst nen Leo mit den belüfteten Schieben hinten und den grossen Scheiben vorne hast (der Bremssattel hat da so ne Metallspankge von oben bis...
  • Winterreifen für 20VT Beitrag #21
Wennst nen Leo mit den belüfteten Schieben hinten und den grossen Scheiben vorne hast (der Bremssattel hat da so ne Metallspankge von oben bis unten) dann passen nur 16"+ drauf. ´Das is sicher. Kann aber sein, dass frontgetriebene ne kleinere Anlage haben .. Das weiss ich jetzt net. Die Allradler haben auf alle Fälle die "grosse" Anlage, und damit min. 16 ".

• Winterreifen für 20VT Beitrag #22
Hab für meine Winterräder 1280 Steine bezahlt. Mit Borbet Alus und Avon Reifen 205/55/16 bis 210kmh. Hab mir gedacht daß ich da die billigsten Reifen nehme, wie oft bleibt der Schnee denn schon liegen vielleicht insgesamt 5 Tage im Winter.

• Winterreifen für 20VT Beitrag #23
also laut seat händler passen nur 16" und keine kleineren

• Winterreifen für 20VT Beitrag #24
@leon,

hab grad mal nachgeschaut...

der Turbo hat immer Bremsscheiben vorne in 312mm (4WD und 2WD haben unterschiedlichen hinten, 256mm zu 212 mm)

also müssen auf jeden Fall 16" drauf

• Winterreifen für 20VT Beitrag #25
Hab heute meine Winterpellen drauf gemacht.

Jetzt meine Frage zur Radnabe: Gibt es eine passende Abdeckung um diese vor Dreck und Salz zu schützen oder muß ich etwa Radkappen drauf machen ???

Greetingz :p

• Winterreifen für 20VT Beitrag #26
Hab heute auch meine Winterreifen bestellt:

Dunlop SP WinterSport M3 in 225/45 R 17 H :D

Hui, das geht ins Geld! Knapp 10.000 ATS (ca. 1400 DM) für 4 Reifen.

Mfg
StefanH

• Winterreifen für 20VT Beitrag #27
Hallo ,

bekomme meinen Leon 1.8T 20V auch im Dezember ausgeliefert.Habe diesen bei einem Händler in Holland bestellt.Hier wird mir die Auskunft gegeben,daß ich für den Winter die Reifengröße 195/65 R15 fahren kann,und nicht auf die wesentlich teuere Originalgröße
angewiesen bin.
Frage mich nur,wer hat jetzt Recht !!
Vielleicht könnt Ihr mir mehr sagen !!

Gruss
Frank

• Winterreifen für 20VT Beitrag #28
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! :D

Sieh mal 3 Beträge höher von HiJacker!!!! Es müssen min. 16" Felgen drauf !!!

• Winterreifen für 20VT Beitrag #29
Als ich mein Auto gekauft habe, hat mir der Händler gleich mal gesagt der Satz Winterreifen kostet mit Felgen 1000DM, da passen ja die 195/65R15 drauf und die gibt er mir für das Geld. Als ich ihn dann hatte waren natürlich nur 16" eingetragen und ich mußte mir die teuren Pellen kaufen. Es pasen aber auch nur 16" drauf und auch mit gewalt keine 15er.

• Winterreifen für 20VT Beitrag #30
Hab endlich auch meine Winterreifen bekommen.Ein Marshal Izen KW15.Echt super die Reifen,Profil fast wie beim Conti TS790,nur für einen Preis von 160DM wirklich ohne Konkurrenz.Laufgeräusch nahe Null und super Grip nass wie trocken.Verkaufen wir bei uns fast nur noch,hab die letzte Woche ca 90 Satz davon montiert und bis dato hat sich noch keiner beschwert.Und glaubt mir,in der Eifel gibts noch richtig Winter....

• Winterreifen für 20VT Beitrag #31
Welche Größe? ?(

• Winterreifen für 20VT Beitrag #32
Für meinen Turbo halt die 205/55 R16 in H.Aufgezogen auf die Orinalen Cuzco ääh Putzteufel-Alufelgen.Sieht IMHO zum :vomit: aus.

• Winterreifen für 20VT Beitrag #33
Hallo,

mein Händler (nicht Seat) hat mir Golf Stahlfelgen 6 1/2 16" Stück fürn 50er besorgt. Sollen exakt die Gleichen sein.
Als Winterreifen hab ich die Pirelli Winter 240 SnowSport bestellt. Sind leider sauteuer - 280 Märker/Stück.
Im Test zwar nur Mittelmass, aber für meine Fahrgewohnheiten, Ansprüche und hiesigem Wettermix (hoffentlich) die beste Wahl.

Neuer Test steht hier (der andere Link ist von '99):

Wenn ich sie drauf habe, könnt ihr euch auf eine Bericht verlassen.

Jobelix
Der, der auf seinen 20VT wartet :))

• Winterreifen für 20VT Beitrag #34
Snowsport 240 nur Mittelmass (solaris-Comp kennt auch kein scharfes s) ?
Was fuer Tests ergeben denn sowas?
Die waren letztes Jahr noch Testsieger und heuer hab ich auch nen Test gesehen, in denen sie zu den ersten 3 gehoerten (alle notengleich).

• Winterreifen für 20VT Beitrag #35
Also beim Cupra passen definitiv nur "16 drauf. Wollte eigntlich meine 15" vom Golf IV draufmachen, aber passte leider nicht. Ich weiß nicht ob der turbo die gleiche Bremsanlage hat, vielleicht ist die doch ein wenig kleiner. Bei mir ist jetzt mit 16" nur noch ein sehr geringer Abstand zum Bremssattel.

• Winterreifen für 20VT Beitrag #36
Mensch ist das ein ******* hier...hab grad nen Beitrag posten wollen, der einfach verschwunden ist.
Der Allradler hat von der Dimensio her dieselbe Bremse wie der Cupra und der grosse TT (bin mir ziemlich sicher). Der Fronttriebler Turbo hat hinten eine etwas kleinere Bremse, die dazu nicht innenbelueftet ist.

• Winterreifen für 20VT Beitrag #37
224,- DM für nen Hankook ?(

Ich hab für meinen Conti 249,- DM bezahlt :D

Ich denke die 100,- DM mehr sind gut angelegt ...

• Winterreifen für 20VT Beitrag #38
Original von Frank
...
Der Allradler hat von der Dimensio her dieselbe Bremse wie der Cupra und der grosse TT (bin mir ziemlich sicher).
...

Ja, stimmt genau. Und es ist dieselbe Bremsanlage wie auch beim Audi S3.

Mfg
StefanH

• Winterreifen für 20VT Beitrag #39
Habe mir übers Internet bei winterreifen.de 205/55x16 Fabrikat Nokian auf Alufelge montiert und gewuchtet für 1220,- DM gekauft. Sind im Schnee ganz gut. Die Alufelge hat 5 Speicher (gut zu reinigen) und ist lackiert (gegen Salz).
Die Fa. ist in Morsbach (Gummersbach, Olpe). Verschickt auch.

• Winterreifen für 20VT Beitrag #40
Winterreifen

Moin!

@ HiJacker, ich bin erstaunt das mein VT 312 mm Scheiben laut der Liste hat. Mir war so , als wenn er die 288mmx25mm scheiben drauf hat. Nun, denn ich glaub ich guck mal genau nach. :rolleyes:

@ alle, wie HiJacker schon sagte, passen nur 16 Zoll drauf. Die 15 wolllte ich auch nehmen, wäre aber auch mit Hammer nicht gegangen, weil Bremse zu groß ?(

Im übrigen fahre ich den Nokian Winterreifen in der Größe 205/55 R16 H und bin sehr zufrieden.
Hab den vom Großhandel für 180 DM ( ca 92 Euro ) gekriegt. Da kann man Nicht meckern.

Matthias ( Pascal)

Thema:

Winterreifen für 20VT

Winterreifen für 20VT - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben