Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterreifen für 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
da ich meinen Leon erst ca. Dezember bekommen werde, wollte ich mir im vorraus schon Winterreifen besorgen.
Könnt ihr da welche besonders...
Winterreifen für 20VT Beitrag #1
devnull
Reaktionen
19
Hallo,
da ich meinen Leon erst ca. Dezember bekommen werde, wollte ich mir im vorraus schon Winterreifen besorgen.
Könnt ihr da welche besonders empfehlen bzw. von welchen sollte ich auf jeden Fall die Finger lassen ?
Interessant wäre noch ob 205/55/16 zwingend vorgeschrieben ist oder ob man eine oder zwei Stufen tiefer gehen könnte (auch mit anderen Felgen) !?
bin mir da nicht ganz sicher, ob 15 Zoll passen, aber ich glaube es geht.
Lediglich beim Cupra mußt Du mind. 16 Zoll wegen der Bremse fahren
btw: Bin mit meinen Conti Wintercontact TS790 letzten Winter sehr zufrieden gewesen
Winterreifen für 20VT Beitrag #3
Honk
Reaktionen
0
Hallo devnull,
auf einen 20VT sind 16 Zöller vorgeschrieben!!!
Die 15 Zöller passen nicht, weil die Bremsanlage einfach zu groß ist!
Welche Winterreifen gut sind ist immer so eine Sache.
Du wohnst im Saarland und da stellt sich die Frage:
Wie oft liegt richtig Schnee bei Euch???
Ich würde mir einen Reifen kaufen der Preisleistungmäßig in Ordnung ist!!!
Evtl. ein Vredestein.
Oder warte noch einbißchen bis der ADAC mal wieder Winterreifen testet, diese Berichte sind immer sehr gut!!!
So da war`s
Cu Honk :very_happy:
Winterreifen für 20VT Beitrag #4
Honk
Reaktionen
0
Hallo devnull,
die selbe Frage wurde schon mal in den "Erfahrungsberichten" gestellt!!!
Etwas weiter unten sind noch weitere Antworten!!!!
@ Cupra
kannst Du die Berichte evtl. vereinen???
Winterreifen für 20VT Beitrag #5
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Hi!
Hier ein Winterreifentest über 205/55 R 16. Ist ja die Standardbereifung für den Leon 1.8 20VT...
Aqua
Winterreifen für 20VT Beitrag #6
SFC_Chappi
Reaktionen
0
tach auch!
habe gerade bei meinem händler nachgefragt, was ein winterpacket kosten würde(reifen+felgen+aufziehen)
205/55r16 pirelli winter210 snowsport 1440,-
ist das okay?
kleiner würde wohl nicht gehen wegen der turbobremsanlage des leon20vt.
mfg
Winterreifen für 20VT Beitrag #7
Garfield
Reaktionen
0
Hi,
lt. ADAC (letzter Test von Winterreifen 205/55 R 16) zeigt 3 Reifen, die empfehlenswert sind:
Die Preise sind leider auch ziemlich happig, denn sie liegen bei allen dreien mit MwSt aber ohne Montage zwischen 290 und 440 DM (welch eine Differenz)
So steht es zumindest im Mitgliederteil von www.adac.de
Miau
Garfield
Winterreifen für 20VT Beitrag #8
Maniac
Reaktionen
1
Der Preis is ok, aber nur wenn ne Stahlfelge nen Hunni kostet. Ich war gerade mal aus nem anderen Grund beim Händler und der hat mir den Pirelli für ca. 260 DM angeboten.
Winterreifen für 20VT Beitrag #9
SFC_Chappi
Reaktionen
0
1440dm sind ein besonderes angebot meines händlers...
braucht man denn ab dem 5.11 schon winterbestückung in österreich? wollte ein wenig an der donau nach wien fahren, eine woche oder so urlaub machen...
wie sind denn so die spritpreise im "ausland"???
mfg )
Winterreifen für 20VT Beitrag #10
uhoff
Reaktionen
0
Hallo!
Wenn Ihr günstige Reifenpreise sucht: www.reifendirekt.de! Dort gibt's zum Beispiel den Dunlop SP Wintersport M2 (205/55/16) für 251,10 DM inclusive Versand.
Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Autohaus. Er sagt, bei den Preisen von reifendirekt kommt selbst er mit Mitarbeiterrabatt nicht mehr mit!
Gruß
uhoff
PS: @ devnull: woher bist Du denn??? Ich stamme aus Merzig (Brotdorf)!
Winterreifen für 20VT Beitrag #11
devnull
Reaktionen
19
Hallo,
Schade, daß die 16er unbedingt drauf müssen.
Die kosten ja gleich ordentlich Geld. Rund 1600 DM sind hier im Saarland nicht gerade Lohnenswert angelegt.
Die letzten 2 Jahren gab es hier in näherem Umkreis jeweils ca. 2-3 Tage Schnee, wo man ohne Winterreifen sich nicht mehr auf die Straße trauen konnte.
Ich glaube ich werde versuchen T-Reifen (max.190kmh) zu bekommen. Barum, Hankook und Marshal bekommt man zumindest im Inet für knapp unter 200 DM /Stck.
Die dürften so hoffe ich mal ausreichend sein.
Im ATU-Prospekt war gestern der Conti für 329 DM auch noch im Angebot ist. 8o
Da ist man ja schon mit Felgen knapp bei 2000 DM. ;(
Bisher hatte ich immer max. 800 DM für die Winterausrüstung bezahlen müssen.
@uhoff ...bin aus Blieskastel (Blickweiler)
mfG
Chris (devnull)
Winterreifen für 20VT Beitrag #12
Honk
Reaktionen
0
So habe gerade sie Autobild durchgeblättert und nächste Woche ist ein Test mit Winterreifen (205/55 16) drin!
Da kann sich jeder noch Info`s zu diesem Thema holen!!!
Winterreifen für 20VT Beitrag #13
leon
Reaktionen
0
also ein huni für stahlfelgen finde ich schon viel. ich habe meine für 80 gekauft.
mein händler hat mir für den komplettsatz mit pirelli 1300 DM angeboten habe mich bisher aber noch für keinen reifen entschieden
Winterreifen für 20VT Beitrag #14
SFC_Chappi
Reaktionen
0
...dann liege ich ja gar nicht so schlecht mit dem angebot von meinem händler, packet für 1400 öcken. oder?
Winterreifen für 20VT Beitrag #15
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Bei den gewaltigen Preisunterschieden ist aber auch zu beachten, daß es sich teilweise um H-Reifen und bei anderen um V-Reifen handelt. und die V sind nun mal richtig teuer. Stahlfelge darf normal nicht mehr als 80 Märker kosten. Hab für meine Reifen letztes Jahr knapp 750 gelöhnt sind die Fulda Rotego. ein super Reifen.
Winterreifen für 20VT Beitrag #16
Lars
Reaktionen
0
@ devnull
Wenn es der gleiche ATU Prospekt ist , den ich bekommen habe musst Du mal ein paar Seiten weiter blättern. Da ist nämlich der Fulda Winterreifen 205/55 R16 H für knapp 200 Mark im Angebot. Wenn bei Dir eh nie soviel Schnee liegt tut's der auch und es muss kein Conti sein.
Winterreifen für 20VT Beitrag #17
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also ich habe mir letztes Jahr die Pirelli 210 Snowsport geholt und war damit im Tiefschnee im Harz!!
Wirklich echt gute Teile, kann ich nur empfehlen. Hatte bisher keine solch guten Winterreifen. Der Pirelli war/ist in allen Disziplinen der beste den ich je hatte!
Winterreifen für 20VT Beitrag #18
devnull
Reaktionen
19
@Lars
Habe das Prospekt komleptt gelesen
IMHO ist das ATU-Prospekt deutschlandweit das gleiche.
In der Metro ist bis zum 05.10 der Fulda für 189 DM im Angebot.
Das wäre interessant.
Morgen fahre ich zum örtlichen Reifenhändler und werde mal schauen was preislich machbar ist.
mfG
Chris (devnull)
Winterreifen für 20VT Beitrag #19
devnull
Reaktionen
19
Hallo,
Heute war ich beim örtlichen Reifenhändler.
Laut seiner Liste kann der 20VT auch mit 15 Zoll Felgen bestückt werden (habe es selbst gesehen).
Einige hier sagen ja, nur mit 16Zoll wegen der Bremsanlage.
Was ist jetzt definitiv richtig ?
Oder sollte ich mal beim Seat-Händler direkt nachfragen ?
Momentan hat der Hankook M400 für 224 DM + 84 DM für Stahlfelge.
mfG
Chris (devnull)
Winterreifen für 20VT Beitrag #20
Honk
Reaktionen
0
Hallo,
das mit den 15 Zöllern verstehe ich nicht ganz!
Bin mir ziemlich sicher mit den 16 Zöllern, habe auch in den Papieren nur 16 eingetragen!
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute,
nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet.
Zum...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...