Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Diskutiere Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinem TDI ging bei 26 tkm die Warnlampe an. Habe jetzt ca. 1/4 Liter nachgefüllt, das reicht bis zum Ölwechsel.
  • Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #81
Bei meinem TDI ging bei 26 tkm die Warnlampe an. Habe jetzt ca. 1/4 Liter nachgefüllt, das reicht bis zum Ölwechsel.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #82
*zusammenfüge*

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #83
Hi!

Hab keine große Lust, den ganzen Thread zu lesen, deshalb: sorry, falls es an dieser Stelle schon mal angesprochen wurde...

Hat jemand mal beobachtet, ob sich der Ölverbrauch bei einem Wechsel der Sprit-Sorte ändert?
Ich bin mal eine Zeit von Super auf SuperPlus umgestiegen und meine festgestellt zu haben, dass der Tolo bei SuperPlus etwas mehr Öl "frisst", als bei purem Super.
Kann das sein, oder bilde ich mir da was ein?

Fragt sich cartman (der sich gleich wegen der verrückt spielenden Wegfahrsperre zum hoffentlich Freundlichen begibt...)

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #84
Original von cartman600
Hi!

Hab keine große Lust, den ganzen Thread zu lesen, deshalb: sorry, falls es an dieser Stelle schon mal angesprochen wurde...

Hat jemand mal beobachtet, ob sich der Ölverbrauch bei einem Wechsel der Sprit-Sorte ändert?
Ich bin mal eine Zeit von Super auf SuperPlus umgestiegen und meine festgestellt zu haben, dass der Tolo bei SuperPlus etwas mehr Öl "frisst", als bei purem Super.
Kann das sein, oder bilde ich mir da was ein?

Fragt sich cartman (der sich gleich wegen der verrückt spielenden Wegfahrsperre zum hoffentlich Freundlichen begibt...)

Wenigstens die Überschrift hättest du lesen können :rolleyes: Hier geht es um den 150er TDI und der braucht gewöhnlich kein Super+ :D

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #85
*har*har* :baby: Davon les' ich nix in der Überschrift :baby:

Aber eine Antwort hast Du nicht?

Lieben Gruß,
cartman (der von der überschwänglichen Freundlichkeit von L&B in Gröpelingen heute mal wieder völlig von den Socken ist... X( )

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #86
doch, ist eindeutig.....................
Dies ist das Thread Thema: Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Zum besseren Verständniss: ein PD Motor ist eine Pumpe Düse Einspritzung, die bei Dieselmotoren unter höheren Drücken den Kraftstoff feiner und zielgenauer verteilt.

Und somit nix mit Super, Olli...........

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #87
"PD" steht da, nicht "TDI" :]

Aber das wird jetzt zu kleinlich. :baby:

Lieben Gruß,
Cartman

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #88
Mein Leon4 Cupra TDI braucht so ca nen halben Liter zwischen den Services(alle 15000km/pro Jahr).
Nachfüllen musst ich nur ganz am Anfang mal nen Liter ca, so nach 5000-6000km. Seit dem füll ich zwischen den Services nix mehr nach.
Ausser ich glüh mal im Sommer mit max. Speed (wo geht und erlaubt!) 2000km über Deutsche Autobahnen; an nem Wochenende mal von Linz(Ösiland) nach Hamburg und zurück; da wollte er auch nen halben Liter extra :D
Verbrauch über Jahr gesehn 6,2 Liter D.
Gruss
Tschüss GTI

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #89
also meiner hat bis jetzt noch kein zusätzliches öl verlangt. hab jetzt 32000 drauf und musste nie was nachfüllen. :)

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #90
Original von Leonsucher
Also ich hab jetzt 7000 km und verlass mich auf die Öllampe.
Da ich aber kurzzeitig mal ne HOPA Box zum Testen drin hatte und der Auspuff dannach fettig glänzte, befürchte ich auch Verlust.................

So, Verlust war ca. 0,2 Liter, hab heut was nachgekippt.
Markierungsfeld am Ölstab war bis zur unteren Kerbe trocken.
Ob das langt, weiss ich noch nicht, muss sich erst setzen.
Aber besser immer wenig als 1 Mal deutlich zu viel............... :D

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #91
bei meinem ist es ca. 1 Liter pro 15.000 km

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #92
Bis 75000 0,5 Liter nachfüllen nach 10000 Km
(also effektiv 1,5 Liter verbrauch pro 15000)

Seit 75000: 0,75 Liter nachfüllen nach 9000 Km
(also effektiv 1,75 Liter verbrauch pro 15000)

So ist der Ölstand zum Service immer knapp oberhalb Minimum.
Wir wollen ja keine Ressourcen verschwenden ;)

So ein Ölverbrauch ist IMHO normal...

Vor allem bei den häufigen Lastwechseln auf der Autobahn.
Das äussert sich dann in 8,2 Liter auf 100... 8)

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #93
Hab bei meinem 110PS tdi (chipped by Danny) jetzt auf 13.000km insgesamt 1 l nachfüllen müssen :rolleyes:

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #94
hatte letztens bei der Kontrolle kein Öl mehr am Peilstab... 34.000 KM Laufleistung. Ein Litterchen regelte das dann wieder.

Zwei Fragen:

1. Steigert Cippen oder Service-Packen den Ölverbrauch?
2. Wann geht die Ölkontrollleuchte (mit 3 L, sch... Rechtschreibung) an?

Grüße Mick

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #95
also meiner braucht im schnitt 1L/15000km.
wobei bei mir 50% autobahnfahrt sind und das fast immer um die 180 bis 220 km/h... ich denk wenn man nicht so hochtourig fährt braucht der diesel auch weniger Öl. :D:D
aber ich denk der 1 Liter is ok.

Meist füll ich nach 5000km immer nen halben liter nach, dann is die Ölmarke auf dem mesßtstab immer an der oberen kerbe.... subjektiv läuft der motor dann ruhiger wenn der voll mit Öl is, find ich zumindest.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #96
also meiner war mit knapp 30tkm zum ersten Service....bis dahin nix aufgefüllt....jetzt mit 39tkm auch noch nix nachgefüllt....und ich fahr gern links auf der BAB 8)

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #97
Hi,

nach 103000 km stelle ich jetzt wieder fest, daß ich immer kurz vor dem Ölwechsel (also alle 15000 km) so etwa 0,2 bis 0,3 l nachfüllen muß.

30000 km jährlich, davon etwa 20000 AB (inclusive 10000 km AB in NL, also gemütlich)

Hangloose Thorsten

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #98
Hi,

hab zwar leider etwas weniger PS (131 TDI PD).

aber meiner hat jetzt die ersten 70.000 drauf und ich musste noch keinen tropfen öl nachfüllen.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #99
Also meiner meldet sich meist kurz vorm planmäßigen Ölwechsel (alle 15Tkm) mit der gelben Lampe.....da schau ich nach...und meist fahr ich noch bis zum Servis damit...sind meist nur noch a paar 100km...

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #100
Ich muss sagen, bis 85.000 KM kamm immer vor dem SERVICE die Öhlampe (meistens so 5000 KM).
Seit dem, und auch jetzt, mit 115.000 KM. Hab die ich Sie nie wieder gesehen.
Das heisst für mich Persönlich!?
jetzt ist er eingefahren!
Den ich fahr eimernoch genau die gleich strecken wie ab den Ersten Kilometer!
Oder habt Ihr ne andere idee was es sein könnte :eek:)?!

Thema:

Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...

Neueste Beiträge

Oben