Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Diskutiere Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; 2 Liter auf 8.000 sind wohl wirklich etwas viel, selbst für die "Einfahrphase". Sind evtl. Undichtigkeiten am Motor zu entdecken? Wie fährst du...
  • Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #61
2 Liter auf 8.000 sind wohl wirklich etwas viel, selbst für die "Einfahrphase". Sind evtl. Undichtigkeiten am Motor zu entdecken? Wie fährst du den Wagen denn? Also mit viel Kurzstrecke z.B.? Sowas kann den Verbrauch etwas erhöhen. Mein 110 PS TDi verbraucht max. 1/4 Liter auf 15.000 und sieht fast nur "Langstrecke" (täglich 100 km einfache Entfernung).

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #62
das ein Motor in der Einfahrphase ein Schlückchen mehr Öl nimmt ist völlig normal. Der Ölverbrauch wird sich bei 0,3 - 0,5 l /1000km einpendeln.
Irgendwann, wenn er älter wird und die Dichtungen ( Ölwanne; Ventildeckel etc. ) hinüber sind, werdens auch wieder mehr :D

Mein 91er Kadett mit knapp 150tkm auf der Uhr braucht so nette 1,5 - 2 l /1000km. Gott sei Dank kein 505.01, sondern nur 15W40 Baumarkt-Special für 4,95€ der 5l-Kanister :D :D :D

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #63
In Handbuch steht das ein Verbrauch von 1l pro 1.000km noch als "normal" gilt.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #64
Man muß hier unterscheiden zwischen "ungewöhnlich" und "normal".
Gemessen an den Erfahrungen der anderen User hier ist Dein Verbrauch ungewöhnlich hoch, kann sich aber noch etwas legen.

Gemessen an den Toleranzen des Herstellers (die Matze bereits schrieb) ist der Verbrauch leider normal. Diese sind immer so exorbitant hoch angesetzt um sich vor Reklamationen zu schützen.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #65
RE: ÖLVERBRAUCH - wieviel ist normal?

Original von FR-Tom
Hab jetzt mit meinem FR 8000km runter und SCHON 2 Liter Öl nachfüllen müssen !!!

Bei meinem 1.6er waren es nach 6.000 km ganze 1,5 Liter und danach - außer bei den Ölwechseln - nix mehr.
In der Einfahrphase würde ich das auch als normal ansehen wobei Du den Verbrauch natürlich weiter
beobachten solltest. Ich denke aber, dass sich der irgendwann auf einem gewissen Level einpendeln wird.
Wenn Du jedoch nach 15 TKM wieder 2 Liter nachkippen musst, ist es ungewöhnlich.

Obae.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #66
Ich fahr zwar nen 1,8 T, aber ich brauchte bis zur 15.000er Inspektion keinen Tropfen Öl nachkippen!

Fand ich jut!!!

Bei meinem Vater (1,6er Torrid) musste ich bei kanpp 11TKM 1 Liter nachfüllen!

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #67
Mein Ölverbrauch bei meinem TDI ist FAST 0

Nichtmal mit dem mTm Chip braucht er kaum was. Ich hab noch nie Öl nachfüllen müssen.

Von Kundendienst zu Kundendienst bewegt sich am Ölmesstab vieleicht 5mm mehr nicht.

MFG Andi

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #68
hab vor ner stunde den ölstand kontrolliert.

13500km auf dem tacho und kein verlust feststellbar.

gruss
haris

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #69
Na ich denke, es kommt auch viel darauf an, wieviel man fährt und vor allem wie.
Rigges und ich haben ja das gleiche Auto (nicht dasselbe!), 110 TDI, mit nem zeitlichen Unterschied von wenigen Wochen gekauft. Er fährt wesentlich mehr Stadt und Überland und hat schon viel früher ein bißchen nachgeschüttet. Ich dagegen fahr fast ausschließlich BAB Langstrecke und hab nun nach 6500km das erste Mal einen halben Liter reingegossen.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #70
... bei "ziviler" Fahrweise (80 % BAB) liegt mein Ölverbrauch bei ca. 0,5 Liter auf 15.000 km. Ich habe aber festgestellt, dass "Bleifuß" und Stadtverkehr ihren Tribut zollen. Da war es schon mal 1 bis 1,5 Liter auf 15.000 km. Es hängt also auch viel von der Fahrweise ab ...

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #71
Ich bin meist in der Stadt unterwegs und brauche max. 1 Liter auf 15000 km (und das von Anfang an)!

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #72
Jetzt ist es klar...
Mein TURBOLADER ist im Ar...
Krieg nen neuen - und das schon nach 8.000km
Mein Leon ist grad mal 10 Wochen alt...

Deshalb der hohe Ölverbrauch u. der hohe Spritverbrauch.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #73
wie war denn dein spritverbauch?

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #74
*zusammenfüge*

@FR-Tom: Warum hast du nicht selber die
top_search.gif
-Funktion genutzt ?( :nene:

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #75
hm angeregt durch das ganze hier hab ich mal auch nachgesehen und es war auch schon fast am unteren ende der Markierung

aber ein halber liter hat gereicht und es is wieder in der mitte

ab wenn wird es denn für einen wagen kritisch mit dem fehlenden öl bzw ist es schon bedenklich, selbst wenn die gelbe leuchte noch net an ist, aber es schon reichlich wenig ist ?

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #76
also bei 4500 Km muste ich 2dl. nach kippen bis 39000 hatte er keinen durst mehr auf öl (Ausser im Service) Habe jetzt im Sommer 9000 km abgerolt und muste 2.5dl nach füllen.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #77
Original von el-Cupra-4
also bei 4500 Km muste ich 2dl. nach kippen bis 39000 hatte er keinen durst mehr auf öl (Ausser im Service) Habe jetzt im Sommer 9000 km abgerolt und muste 2.5dl nach füllen.

Was heisst eigentlich dl? ?(
Zum Thema Ölverbrauch: Das Ist bei jedem Motor normal! Die einen brauchen mehr, die anderen weniger! Das kommt zu 90% auf den Fahrstil drauf an!

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #78
  • Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #79
Also ich hab jetzt 7000 km und verlass mich auf die Öllampe.
Da ich aber kurzzeitig mal ne HOPA Box zum Testen drin hatte und der Auspuff dannach fettig glänzte, befürchte ich auch Verlust.................

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #80
Ich musste bei 13.000 nachkippen, da hat mal kurz das Lämpchen aufgeleuchtet... nun isser wieder still!

Thema:

Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...

Neueste Beiträge

Oben