Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Diskutiere Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Zum Beispiel --> hier
  • Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #41
Original von MikeDC
...
Kleiner Tipp: bemüh' mal die SUCHE und schau nach anderen Bezugsquellen als Seat-Händler oder Tankstelle. Den Liter 5W40 in 505.01er Norm für den 150PS-TDI gibt es schon ab ca. 4€/Liter.

Zum Beispiel -->

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #42
HAb ich mir auch schon gedacht, das er in den ersten 15Tkm etwas öl braucht, hoffe nur das es nich zur Gewohnheit wird...

Alles schön und gut mit dem günstigen Öl zum Selberkaufen, aber solange ich noch Garantie auf meinen Löwen habe, muss ich zum Ölwechsel wohl noch in die Werkstatt und die werden mir bestimmt kein anderes Öl reinmachen als ihres...

Ich kann ja auch nich in die Kneipe gehen und mein eigenes Bier trinken...oder...???

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #43
Solange das Öl freigegeben ist hast du auch keine Probleme. Sieht zwar etwas komisch aus wenn du dein Öl mitbringst, aber hier im Forum scheinen das einige zu machen. Jede Werkstatt nimmt ein anders Öl. Wieso sollte ich in Werkstatt A das teure Öl einfüllen lassen wenn ich das Öl ,welches Werkstatt B verwendet, günstiger bekomme?

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #44
Bei ziemlich genau dem km Stand hatte meiner auch nen halben Liter gebraucht.. danach, bis ich ihn mit 65.000 km verkauft hab war danach nie wieder was...

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #45
Original von Wurmi023
hoffe nur das es nich zur Gewohnheit wird...

Meiner wollte auch bei 13 und 27.000km nen Schluck Öl.
Vor dem 45.000er Ölwechsel war er aber ohne zufrieden.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #47
Meiner hat bei 6000km nen 1/2 und bei 11.000km nen 1/4 gebraucht...Öllampe war aber noch nicht an...ist bei der Sichtkontrolle aufgefallen das der fast unten war...

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #48
Bei meinem Cupra TDI leuchtet von Beginn an nach ca 14 tkm die Ölleuchte. Mußte bis jetzt 1.000 km vor jeder Inspektion nochmal nen 1/2 l ÖL nachfüllen. Hab jetzt 94.000 km runter. Bei der letzten Wartung kam dann noch das Öl für die Haldex dazu. :-(

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #49
Auch hier liefert die Suche eine ganze Menge:

usw.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #50
War bei mit auch, bei 13500 km hab ich fast nen liter nachkippen müssen!

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #51
RE: Wieviel Öl säuft der 150PS PD

Laut Seat Deutschland ist ein verbauch von 1l/1000kmnormal, unter dem darf auch keine werkstatt etwas auf garantie machen.(es wird gemacht, und die werte in der begründung geändert)
Audi/Vw/Seat haben eine zeit beim 1.8er kolbenringe getauscht, hat aber nicht viel gebracht heute wird ein motorwechsel gemacht.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #52
Der Wert 1l/1000 km Dient nur der Absicherung der Hersteller. Fast alle Hersteller geben solche Werte an. Wenn die Karr 1l auf 1000 km (oder mehr) verbraucht ist wahrscheinlich irgendwas faul. Aber wen kümmerts. Öl nachkippen ist im Zweifelsfall immer günstiger als ne teure Reperatur und so wenig wie 1l auf 10.000 km und mehr hab ich noch bei überhaupt keinem Auto gebraucht... :very_happy:

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #53
Mein TDI säuft nicht

Ich habe nach dem Chippen mal 0,5 Liter nachfüllen dürfen, nachdem auch bei mir die gelbe Warnleuchte anging.

Seitdem (30.000 km weiter) null Probleme.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #54
Bei mir ging die Lampe schon nach knapp 8tkm an, musste auch nachfüllen, dann noch mal bei 12tkm...und jetzt ist ruhe. Insgesamt habe cih einen Liter rein gekippt

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #55
Also ich hab´ jetzt 15.500 km auf der Uhr.
Und es ist immer noch alles im grünen Bereich.
Donnerstag eght es zur Inspekts.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #56
bei mir wurde auch ca. 1 liter nachgekippt ... wie sich das weiter entwickelt, werd ich ja sehen

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #57
Der Ölverbrauch kommt sehr stark auf die Fahrweise jedes einzelnen an, wenn man oft Kaltstarts, und ständig "Lastwechsel" (Vollgas, vom Gas runter, Vollgas, wieder runter etc.) fährt geht der Ölverbrauch natürlich hoch, wenn man halbwegs gesittet fährt geht der so gegen null. Mein TDI hat früher auf der Rennstrecke teilweise bis 1l auf 500km gebraucht (viele Lastwechsel), danach wenn ich normal gefahren bin 1l auf 10000km (übern Winter) deshalb ist der Ölverbrauch, sowie der Spritverbrauch oft vom Fahrer abhängig!

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #58
Ich fahr eigentlich ganz normal, ohne viel Lastwechsel u.s.w.

Aber ich denk auch mal, das es wirklich die "Einfahrphase" also die ersten 15 000 - 30 000km...

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #59
also mein TDI braucht zum Glück "nahezu" kein Öl.

Da muss ich innerhalb von 25 000 km nichts nachfüllen, bis ich dann den nächten Ölwechsel mache.

Also < 1l in 25.000 km ! Ist also vernachlässigbar !

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #60
ÖLVERBRAUCH - wieviel ist normal?

Wieviel Öl darf ein Tdi mit 150 PS verbrauchen???

Hab jetzt mit meinem FR 8000km runter und SCHON 2 Liter Öl nachfüllen müssen !!!

Beim Topsport 150PS Tdi hab ich auf 15.000km 1 Liter nachgefüllt.

Ich bin der Meinung, 2 Liter auf 8000km sind eindeutig zuviel !!!
Was kann die Ursache sein???

Thema:

Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...

Neueste Beiträge

Oben