Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Diskutiere Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hey, mein leon braucht um die 0,5L auf 10.000 -15000km......(fahre nicht allzuviel AB). Jedoch war meine WSerkstatt extrem freundleich mit...
  • Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #101
hey,
mein leon braucht um die 0,5L auf 10.000 -15000km......(fahre nicht allzuviel AB).
Jedoch war meine WSerkstatt extrem freundleich mit mir....Sie hatten den zusätzlichen Ölverbrauch einfach kompensiert indem Sie mir ein guten Liter Öl zuviel in den Motor gekippt haben....ihn aber nicht auf der Rechnung vermerkt.....:angry: :angry: :angry:
(Glücklicherweise hat der Kat die 600km bis nach Innsbruck gut überstanden....denn es ist mir erst hier aufgefalln....)

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #102
Ich habe bisher (76tsd km) genau 450 ml Öl nachgeschüttet. Meistens fehlt nen bißchen was nach schneller langer AB fahrt bei großer Hitze!

Jackson

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #103
mein 150PS *räusper* TDI braucht bis jetzt keinen tropfen. so gut ich mich erinnern kann, musste ich nie nachkippen. hab jetzt 42tkm drauf und seit der letzten inspektion sind 7tkm vergangen. letzte woche schaute ich nach und es fehlte kein tropfen....

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #104
hab jetzt 80.000+ auf der Uhr ... einmal 200ml auf ner seeeeehr langen und seeeehr schnellen Autobahnfahrt. Und das obwohl mir die Werkstatt schon seit 20.000km sagt der Turbo zieht ein bisschen Öl :D

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #105
Also meiner verbraucht auf 15000km ca. 1Liter öl.Muss dazu sagen, dass ich nur autobahn schrubbe und da kann ich so nach 8000km schon mal 500ml nachfüllen aber laut herstellerangaben soll das im grünen bereich sein

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #106
@ bully - das ist normal - vw sagt bis zu 1 l öl auf 1000km ist normal:rolleyes:

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #107
vw sagt bis zu 1 l öl auf 1000km ist normal:rolleyes:
Früher waren es sogar mal 1,5L.
Meiner braucht auch nen reichlichen halben Liter Öl auf 15.000km. Man sagt ja nicht umsonst ein Diesel braucht immer etwas Öl. Ausnahmen bestätigen die Regel...

hyrican

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #108
ja bei mir isses scheinbar besser geworden als ich das Mathy dazugekippt hab. seitdem keinen tropfen (20.000km) verloren

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #109
ca 0,5 liter auf 15000km bei km Stand 44000. Fahre 90% Autobahn und dann auch recht flott, wenn es denn erlaubt ist. Hält sich also noch in Grenzen. Ein Bekannter fährt nen 4er Jolf mit 130ps tdi, der kippt nach 5000km nen 3/4 liter nach und meint das ist normal:rolleyes: .

Gruß

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #110
Muss mal mein Post updaten..."musste bei 6000km und 12000km etwas nachfüllen"

seit dem kein Ölverbrauch mehr feststellbar ;)

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #111
Mein TS TDI hat zwischen den Ölwechsel überhaupt kein Öl verbraucht,der Altea so knapp einen l auf 15tkm:baby:

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #112
Hab zwar nur nen 130PS PD, aber da sollte ja nicht so ein Unterschied sein. Musste ganz zu Anfang direkt nachfüllen, da SEAT den nur mit der mindest Menge Öl ausgelifert hat :angry: Hab jetzt 30.000km runter und musste nix mehr nachfüllen und dass obwohl ich weite Strecken am Stück fahre (500km=400km AB + 100km Landstraße) und auch nicht langsam auf der AB...

Gruß

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #113
Hi,

bis ca. 140.000Km brauchte ich gar kein Öl und ab dann immer ein bisschen. Jetzt verbraucht der Motor zwischen den Intervallen (alle 15.000Km) einmal von Max. bis Min. Also ich fülle derzeit zwischen den Intervallen immer ca. 0,5 Liter nach.
Sehe absolut unbedenklich.

Gruß Tobi

Thema:

Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...

Neueste Beiträge

Oben