Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM

Diskutiere Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ne is recht neu... also ich weiß es seit nem monat... aber die infomail hab ich auch erst am 1.1.2006 bekommen =)
  • Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #21
ne is recht neu... also ich weiß es seit nem monat... aber die infomail hab ich auch erst am 1.1.2006 bekommen =)

• Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #22
@ dog: schau mal auf seine hp
dort steht auch preis etc.

man beachte - zum selbsteinbau und was noch dazu kommt (weiter unten)

haette er das damals gehabt, waere ich auch nich zu abt sondern zu ihm.
waere auch genau mein ding gewesen
eben nen gechippter r ca :)

jetzt bin ich aber an was andrem mit ihm dran :)

• Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #23
@Otzen:
Ich war natürlich schon vorhin bei ihm auf der Page! Natürlich kommen da noch einige Sachen dazu, aber im Gegensatz zu ABT ist es doch was Handfestes! Denn ABT nutzt doch sogar noch die originale Abgasanlage, ist die nicht etwas zu klein für über 220PS?

• Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #24
also bei mir sind mit normaler anlage aber bissle schnick schnack auf deren stand knapp 240 ps rausgekommen.
nach der neuen anlage ging er spuerbar besser, vor allem in hohen drehzahlbereichen. von daher wohl nicht zwingend notwendig, aber sehr sehr gut :)

aber auch so kann man den abt und den muggi umbau nich vergleichen
250-270 ps sind doch was andres wie 225 - egal in welcher hinsicht

• Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #25
denke halt eben das grade wenn man die leistung häufig abruft bzw eben oft autobahn fährt der k04 dann doch besser ist... weil einfach n stück größer

bin mal gespannt, hoffe das mal einer umrüstet... was der dann so sagt :p

• Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #26
Jooa, der Muggi-Kit schaut gut aus8)

Wobei noch einiges dazu kommt, siehe das "kleingedruckte" darunter... LMM-Gehäuse, Einspritzventile... lässt sich um einiges erweitern wenn man das maximale will.
Wobei ich einen zusätzlichen LLK oder FMIC bei diesem Umbauvorhaben für sehr Vorteilhaft halte, wer vor allem wert auf Vmax legt. Das treibt allerdings den Preis nochmal um ca. ein Kilo hoch. Dann noch jemanden der den Umbau macht bezahlen...Chip machen lassen...;(

Wo ich noch nicht ganz durchblicke ist der Anschluß des Downpipes auf dem Foto, ob der auf den Serienkat passt oder für den 200 Zeller vorgesehen ist. Oder hat der 180PS-Frontkratzer-Löwe keinen Bi-Kat wie der CupraR? Ob dann das Downpipe ein orginal VW-Teil ist, der R hat doch einen Bi-Kat, dann müsste das Downpipe auf dem Foto zwei Anschlüsse unten haben?( Weil das vom kleinen 1,8T ja nicht auf den K04 passt oben...

Alle verwirrt?:p

relax:wave:

• Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #27
also wenn ich mich recht erinnere is das downpipe ne sonderanfertigung... und eben passend für die serienanlage...

aber nagel mich nicht fest

Unser Knowing-Kit ist für alle, die eine Leistungssteigerung mit originaler Qualität und nicht mit Billigprodukten aus den USA erzielen wollen.
Die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass durch die Verwendung solcher (amerikanischer) Umbauten mit astronomischen Leistungsangaben den Tuning-Markt kaputt machen. Die Anforderungen des Deutschen Marktes an Standfestigkeit und Langlebigkeit wird hier voll außer Acht gelassen.

Wir haben hier mit dem bekannten K04 Turbolader einen Bausatz für alle 110kW (150PS) und 132KW (180PS) Modelle der 1.8T Quereinbaumotoren zu einem super günstigen Preis zum Selbsteinbau zusammengestellt.
Die Verwendung von Originalteilen der VW-Audi Gruppe garantiert Hochwertigkeit und Langlebigkeit.
Echte Leistungen von 184KW (250PS) bis198KW (270PS) sind hier ohne weiteres realisierbar.

Knowing-Kit:
K04 Turbolader, Abgaskrümmer, Hosenrohr, Ölzulauf- und Rücklaufleitung, alle Wasserleitungen, Ansaugung und P2 Druckrohr mit allen Schrauben und Dichtmaterial.
2.699,--Euro inkl. 16% MwSt.

Zum Erreichen der Leistung ist die Verwendung einer geeigneten Abgasanlage erforderlich. TÜV-Abnahme ist mit den erforderlichen Komponenten zu erhalten.

Fahrzeuge mit Seilzug-Drosselklappe
Ergänzungs-Teile:
Luftmassenmesser-Gehäuse, Benzindruckregler: 299.—Euro inkl.16% MwSt.

Fahrzeuge mit elektrischer Drosselklappe
Ergänzungs-Teile:
Luftmassenmesser-Gehäuse, Einspritzventile 4 Stück: 589,--Euro inkl.16% MwSt.

200-Zeller Muggianu-Turbo Katalysator: 689,--Euro inkl.16% MwSt.

Motorelektronik (Software) 187KW (254PS): ab 849,--Euro inkl.16% MwSt.
Abgasanlagen: ab 749,--Euro inkl.16% MwSt.

das weiß ich halt von dem Info-Schreiben...

• Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #28
Hui, was für Preise hast du denn? Der Metall Kat kostet doch nur 389€!
Und die Downpipe verkauft er doch auch ganz normal:
Muggianu-Turbo
Edelstahlvorrohr für Sportkat 1,8T Quereinbau Serienlader/Upgrade-Turbolader. 289 ,-- Euro

Aber kannst du mir erzählen wofür man nen anderen Luftmassenmesser braucht?

• Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #29
der k04 verwendet nen größeren als der k03.

so hab ich das geschickt bekommen... keine ahnung :p

• Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #30
Jupp, der Anschluss vom Ansaugschlauch und LMM-Gehäuse passt vom Durchmesser nicht, der vom K04 is größer.

relax:wave:

• Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM Beitrag #31
predators post oben (der quote) passt
orientier dich an dem post :)

Thema:

Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM

Wie verhalten sich beim 20VT 195PS / 300NM gegegnüber 210PS /300NM - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: HI Leute, wie schon berichtet war ich gestern in Kempten um meinem Kleinen etwas Beine zu machen. Kosten: 1250€ incl Rabatt Dauer: 5h Gefühlte...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Vergleich Chiptuner bzw. Umbauten 1.8T 180PS: Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Chip bzw. kleinen Umbau für meinen Löwen. Habe mich einfach an die Serienleistung gewöhnt und...
Chiptuning bim 20VT - wer hats schon probiert ?: Chiptunging bim 20VT - wer hats schon probiert ? Hallo zusammen. Meine Anfrage richtet sich an die "Turbo-Treter"-Geimeinde. Ich möchte...
Oben