Wurde langsam mal wieder Zeit für ein neues Auto. Fahre momentan einen Audi A4 (Bj 1999).
Hab den Wagen seit 2003 und war auch immer zufrieden.
Allerdings hat dieser hat in den letzten 3-4 Jahren ziemlich viel Geld für Instandsetzung verschlungen.
War vor ca. 2-3 Jahren drauf und dran einen Scirocco zu kaufen. Ist allerdings daran gescheitert, das die Umstellung zu groß gewesen wäre, 1. weil nur 2-Türer und 2. katastrophaler Zugang zum Kofferraum.
Danach Interresse an A3 Sportback. Hier war das Problem, sowohl als Neu- wie auch als Gebrauchtwagen fand ich den echt zu teuer. Ist echt Wahnsinn, was Audi in den letzten 4-5 Jahren an Mehrpreis draufgepackt hat.
Dann Ende letzten Jahres, kam ein Bekannter von mir mit einem Seat Leon vorgefahren und ich dachte: Ja, der könnte mir gefallen, wenn es ein 4-Türer wäre. Als mich mein Bekannter darauf auslachte und sagte , schau mal genauer hin, dies ist ein 4-Türer, kam ich mir echt doof vor, als ich nun erst die hinteren Türen gesehen hatte. Echt geile Lösung von Seat den Türöffner zu verstecken. Musst du bei anderen Herstellern erst für teuer Geld "cleanen" lassen und lässt es wahrscheinlich, wenn du die Preise hörst fallen.
Dann habe ich natürlich mal öfter darauf geachtet und dabei festgestellt, das mehrere Kollegen einen Seat fahren und alle durch die Bank sehr zufrieden mit ihrem Auto waren.
Ich also nix wie ab zu einem Seat Händler, Auto zusammengestellt, Preis geben lassen, Probefahrt gemacht und gedacht das passt.
Hier war ich wesentlich billiger wegekommen, als mit meinen vorher ausgewählten Neuwagen, ohne anzufangen bei der Ausstattung, Motorisierung groß zusammenzustreichen, damit ich so um die 25.000 € hinzukommen.
Hab mir dann den Seat Leon FR 1.8 TSI DSG + TechnologiePlus-Paket + Winterpaket + 18" Ibera-Felgen bestellt.
Preis-Leistung kam mir hier für mich am besten (mit Abstand) vor.
Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Warten:sabber: